Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,17 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Selbstgeplante Experimente durchführen und überprüfen
, Experiment
Lehrprobe Durchführung und Reflexion eines selbstgeplanten Experiments zur Untersuchung des Faktors Licht auf die Sauerstoffproduktion bei Cabomba
, Experiment
Lehrprobe Durchführung und Reflexion eines selbstgeplanten Experiments zur Untersuchung des Faktors Licht auf die Sauerstoffproduktion bei Cabomba
Biologie Kl. 8, Realschule, Berlin
3,05 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gelenke
Lehrprobe Bewegungen sin d beim Menschen in Wesentlichen durch unsere Gelenke gegeben oder verwehrt. Um Gelenke und ihre Leistung verstehen zu können, bietet es sich an mit Modellen zu arbeiten, da sie haptisch anschaulich sind.
Lehrprobe Bewegungen sin d beim Menschen in Wesentlichen durch unsere Gelenke gegeben oder verwehrt. Um Gelenke und ihre Leistung verstehen zu können, bietet es sich an mit Modellen zu arbeiten, da sie haptisch anschaulich sind.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Die Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Wirkungsweise der Pille und der Pille danach und Vergleich der beiden
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Wirkungsweise der Pille und der Pille danach und Vergleich der beiden
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Materialienkiste zur selbstständigen Planung und Durchführung eines Experiments. Interaktionsboxen
, Experiment, Interaktionsboxen, Moose, Wasseraufnahme
Lehrprobe Die SuS sollen erfahren, wie Moose Wasser aufnehmen, indem sie Hypothesen aufstellen, überlegen, wie sie diese mit Hilfe von Versuchen verifizieren und falsifizieren können und die Versuche dann durchführen.
, Experiment, Interaktionsboxen, Moose, Wasseraufnahme
Lehrprobe Die SuS sollen erfahren, wie Moose Wasser aufnehmen, indem sie Hypothesen aufstellen, überlegen, wie sie diese mit Hilfe von Versuchen verifizieren und falsifizieren können und die Versuche dann durchführen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Moose, Moose Ökosystem Wald, Ökosystem Wald
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 8. Klasse zur Aufnahmekapazität von Wasser bei Moosen entlang des naturwissenschaftlichen Erkenntniswegs.
, Moose, Moose Ökosystem Wald, Ökosystem Wald
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 8. Klasse zur Aufnahmekapazität von Wasser bei Moosen entlang des naturwissenschaftlichen Erkenntniswegs.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
77 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Destruenten, Konsumenten, Produzenten, Ökosysteme
Lehrprobe Aufgabenverteilung im Ökosystem
, Destruenten, Konsumenten, Produzenten, Ökosysteme
Lehrprobe Aufgabenverteilung im Ökosystem
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
787 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Lehrprobe Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Lehrprobe Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Immmunabwehr spezifisch/unspezifisch, Immunabwehr, Zellen des Immunsystems
Lehrprobe Erarbeitung der unspezifischen und spezifischen Immunabwehr (Aufgaben der einzelnen Zellen) mit Hilfe eines Comics
Lehrprobe Erarbeitung der unspezifischen und spezifischen Immunabwehr (Aufgaben der einzelnen Zellen) mit Hilfe eines Comics
Einfluss von Curare auf die Signalweiterleitung an der chemischen Synapse (Unterrichtsentwurf 1. UB)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Sicherung anhand eines Tafelmodells - Arbeitszeit: 45 min
, Curare, Signalweiterleitung, Synapse
Lehrprobe Es handelt sich bei dem Entwurf um den ersten Unterrichtsbesuch im Fach Biologie. Die Stunde ist für eine Lerngruppe in der 8. Klasse konzipiert. Die Stunde erhielt überwiegend positives Feedback, die Sicherung sollte schülerzentrierter sein.
, Curare, Signalweiterleitung, Synapse
Lehrprobe Es handelt sich bei dem Entwurf um den ersten Unterrichtsbesuch im Fach Biologie. Die Stunde ist für eine Lerngruppe in der 8. Klasse konzipiert. Die Stunde erhielt überwiegend positives Feedback, die Sicherung sollte schülerzentrierter sein.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Chemisch, Nervenzelle, Neurologie, Reiz, Synapse
Lehrprobe „Da stimmt die Chemie“ – Darstellung des Aufbaus und der chemischen Reizübertragung an der Synapse durch 2D-Modelle in Partnerarbeit
, Chemisch, Nervenzelle, Neurologie, Reiz, Synapse
Lehrprobe „Da stimmt die Chemie“ – Darstellung des Aufbaus und der chemischen Reizübertragung an der Synapse durch 2D-Modelle in Partnerarbeit
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
830 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Weg der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung - Experimentieren
, Experiment, Moose
Lehrprobe Überlebenskünstler Moos: Wie nehmen Moose Wasser auf? Experimentelle Bestimmung der wasseraufnehmenden Organe der Moospflanze entlang des Wegs der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung in einer Gruppenarbeit
, Experiment, Moose
Lehrprobe Überlebenskünstler Moos: Wie nehmen Moose Wasser auf? Experimentelle Bestimmung der wasseraufnehmenden Organe der Moospflanze entlang des Wegs der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung in einer Gruppenarbeit
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ökosystem
Lehrprobe Nahrungsbeziehungen im Wald zum Betrachten des Gleichgewichts eines Ökosystemes
Lehrprobe Nahrungsbeziehungen im Wald zum Betrachten des Gleichgewichts eines Ökosystemes
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,36 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ökosystem, Symbiose
Lehrprobe Die ökologische Nische am Beispiel des Prinzips der Konkurrenzvermeidung verschiedener heimischer Spechtarten durch Anpassung an ihren Lebensraum
Lehrprobe Die ökologische Nische am Beispiel des Prinzips der Konkurrenzvermeidung verschiedener heimischer Spechtarten durch Anpassung an ihren Lebensraum
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
508 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe Kurzentwurf zu "Pränataldiagnostik". Erarbeitung durch arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Bilder wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt, können durch Quellenangaben aber ganz leicht wieder eingefügt werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ökosystem
Lehrprobe Wird die Waldmaus von dem Waldkauz ausgerottet? - Eine modellhafte Erarbeitung zum biologischen Gleichgewicht in einer Räuber-Beute-Beziehung.
Lehrprobe Wird die Waldmaus von dem Waldkauz ausgerottet? - Eine modellhafte Erarbeitung zum biologischen Gleichgewicht in einer Räuber-Beute-Beziehung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
51 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Insekten entlarven Mörder (Vollständige Entwicklung der Insek-ten in Abhängigkeit von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Rahmen der Ausbildung zum Thema Evolution. Relativ offene Stunde zur Diagnose des Vorwissens der Lernenden. Die Ergebnisse Stunde können als Grundlage für die weitere Planung genutzt werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe SuS wenden ihr Wissen über die Atmung und das Herz-Kreislauf-System in dieser Stunde an und erarbeiten sich so selbständig die Auswirkungen des Rauchens auf den Körper.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ökosystem
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Experimentieren mit lebenden Regenwürmern.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Experimentieren mit lebenden Regenwürmern.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Was hat meine Ernährung mit dem Klimawandel zu tun? I – Erarbeitung des Zusammenhangs von Lebensmittelproduktion und Verstärkung des Treibhauseffektes anhand von Informationstexten in einem Gruppenpuzzle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie