Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
904 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
UV zum Thema "Wo ist die Titanic gesunken?" Gradnetz der Erde
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alt- und Jungsteinzeit
Was wurde bei Ötzi gefunden und was sagt es uns über das Leben in der Steinzeit?
Was wurde bei Ötzi gefunden und was sagt es uns über das Leben in der Steinzeit?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
258 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Formen und Funktionen der Familie
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum brauche ich eine Familie?
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum brauche ich eine Familie?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
275 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Entscheidungsfreiheit und Verantwortlichkeit
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum will Roberto in Deutschland leben?
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Warum will Roberto in Deutschland leben?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
128 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Entscheidungsfreiheit und Verantwortlichkeit
Was bedeutet- Die Menschenwürde ist unantastbar?
Was bedeutet- Die Menschenwürde ist unantastbar?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
231 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Schule und Persönlichkeitsentwicklung
Unsere Klassenregeln
Unsere Klassenregeln
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
421 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Entscheidungsfreiheit und Verantwortlichkeit
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Thema: Wir übernehmen Verantwortung in der Klasse!
LP Nr.: 5.1 Leben in Familie und Schule Thema: Wir übernehmen Verantwortung in der Klasse!
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
151 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schule und Persönlichkeitsentwicklung
Das Thema SMV und Schulforu wird hier eingeleitet durch ein Rollenspiel. Danach in Partnerarbeit und mit differenzierten Arbeitsaufträgen durch die Schüler erarbeitet und mit einem Tafelbild gesichert.
Das Thema SMV und Schulforu wird hier eingeleitet durch ein Rollenspiel. Danach in Partnerarbeit und mit differenzierten Arbeitsaufträgen durch die Schüler erarbeitet und mit einem Tafelbild gesichert.
In der folgenden UV Stunde spielen die Schüler einen Tag der olympischen Spiele nach Sport Lehrprobe
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,13 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sport
In der folgenden UV Stunde spielen die Schüler einen Tag der olympischen Spiele nach.
In der folgenden UV Stunde spielen die Schüler einen Tag der olympischen Spiele nach.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Römer
Lernzirkel
Lernzirkel
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
185 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Planeten, Kontinente, Klimazonen
Lehrprobe Wie kam es zu dem Erdbeben in Japan
Lehrprobe Wie kam es zu dem Erdbeben in Japan
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
6,33 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alt- und Jungsteinzeit, Jäger und Sammler
Lehrprobe Wie lebten die Menschen in der Altsteinzeit?
Lehrprobe Wie lebten die Menschen in der Altsteinzeit?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,70 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Griechische Sagen
Demeter und Persephone
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,96 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Leben im Mittelalter
Hierbei handelt es sich um eine Vorführstunde zum Thema: Wie wird Kunibert zum Ritter?
Hierbei handelt es sich um eine Vorführstunde zum Thema: Wie wird Kunibert zum Ritter?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,22 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Behinderte Menschen
1. BUV im Fach GSE -Menschen mit Behinderungen. Thema - Welche Hilfen hat Anna im Alltag?
1. BUV im Fach GSE -Menschen mit Behinderungen. Thema - Welche Hilfen hat Anna im Alltag?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
116 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jäger und Sammler
UV-Warum war das Mammut für die Altsteinzeitmenschen so wichtig?
UV-Warum war das Mammut für die Altsteinzeitmenschen so wichtig?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Römer
Artikulation, Stundenentwurf: Wann wurde Rom gegründet? GSE 6, Römisches Reich
Artikulation, Stundenentwurf: Wann wurde Rom gegründet? GSE 6, Römisches Reich
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,65 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Thema: Wie gehen wir mit unterschiedlichen Konflikten um ist im Lehrplan 6.1.1 „Interessensgegensätze als Wesenselemente der demokratischen Gesellschaft“ verortet.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
629 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Römer
Doppelstd.: Sklaverei und Menschenrechte. _ 6.2 Römische Antike / 6.2.1 Das römische Weltreich / Grobziel: Die Schüler sollen die Sklaverei am Beispiel des antiken Roms aus heutiger Sicht als Verletzung der Menschenrechte verstehen.
Doppelstd.: Sklaverei und Menschenrechte. _ 6.2 Römische Antike / 6.2.1 Das römische Weltreich / Grobziel: Die Schüler sollen die Sklaverei am Beispiel des antiken Roms aus heutiger Sicht als Verletzung der Menschenrechte verstehen.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,57 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alt- und Jungsteinzeit
Leben in der Altsteinzeit
Leben in der Altsteinzeit