Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
, Diskriminierung, Diversität, FIFA, LGBTQ, LGBTQI, One Love, Rede, redeanalyse, Rhetorik, Sachtext, Sachtextanalyse, sexuelle Diskriminierung, WM
Aufgabenart IIa: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse einer Rede von Staatsminister Michael Roth (2015) und damit verknüpfte Auseinandersetzung mit der Debatte um die One-Love-Kapitänsbinde bei der FIFA-WM 2022.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Romantik Gedichtinterpretation Eichendorff Der Einsiedler
Die SuS verfassen eine Gedichtanalyse samt Einordnung in den epochalen Zusammenhang. In Aufgabe 2) begründen Sie, warum Kanehls Verse NICHT der Romantik zugeordnet werden können.
, Romantik Gedichtinterpretation Eichendorff Der Einsiedler
Die SuS verfassen eine Gedichtanalyse samt Einordnung in den epochalen Zusammenhang. In Aufgabe 2) begründen Sie, warum Kanehls Verse NICHT der Romantik zugeordnet werden können.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
44 KB
Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 90 min
, Abend, Arbeit, Barock, Expressionismus, Grundkurs, Gryphius, Klausur, Kursarbeit, Trakl, Verfall
Die Kursarbeit beinhaltet einen Erwartungshorizont. Vergleichsaspekt ist der "Lebensabend"
, Abend, Arbeit, Barock, Expressionismus, Grundkurs, Gryphius, Klausur, Kursarbeit, Trakl, Verfall
Die Kursarbeit beinhaltet einen Erwartungshorizont. Vergleichsaspekt ist der "Lebensabend"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 135 min
, analyse, Der Trafikant, Klausur Q2, Seethaler
Analyse eines literarischen Textes (R. Seethalter "Der Trafikant") mit weiterführendem Schreibauftrag
, analyse, Der Trafikant, Klausur Q2, Seethaler
Analyse eines literarischen Textes (R. Seethalter "Der Trafikant") mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Erörterung
, Woyzeck
Q3 Klausur zu Woyzeck - Verantwortlich für sein Verbrechen?
, Woyzeck
Q3 Klausur zu Woyzeck - Verantwortlich für sein Verbrechen?
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Klausur, Reiselyrik, Sachtext, Unterwegs sein
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Drama Goethe Faust I, Dramenanalyse, gretchentragödie, Szenenanalyse
, Drama Goethe Faust I, Dramenanalyse, gretchentragödie, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzähltheorie, Prosa des frühen 20.Jahrhunderts, Vergleich von literarischen Texten
In dieser Klausur sollen die SuS die literarischen Figuren des Christian Buddenbrook und des Ich-Erzählers aus Kafkas Parabel miteinander vergleichen.
In dieser Klausur sollen die SuS die literarischen Figuren des Christian Buddenbrook und des Ich-Erzählers aus Kafkas Parabel miteinander vergleichen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Eichendorff, Gedichtvergleich, lyrikvegleich, ostermeier, Unterwegs sein
Albert Ostermaier: „the motel chronicles“ (1999) und Joseph von Eichendorff „Allgemeines Wandern“ (1837) Lyrikvergleich zum thema "unterwegs sein"
Albert Ostermaier: „the motel chronicles“ (1999) und Joseph von Eichendorff „Allgemeines Wandern“ (1837) Lyrikvergleich zum thema "unterwegs sein"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Effi Briest Rezension Innstetten
Klausuraufgabe zu einem Zeitungsartikel
, Klausur Effi Briest Rezension Innstetten
Klausuraufgabe zu einem Zeitungsartikel
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Die Entdeckung der Welt, Eichendorff, Gedichtvergleich, Grundkurs, Joseph von Eichendorff, Klausur, Kraus, Leistungskurs, Lockung, Lyrik Moderne, Lyrik Romantik, Moderne, Q2, Romantik
Die Schüler*innen interpretieren und vergleichen Eichendorffs "Lockung" und Kraus' "Die Entdeckung der Welt" unter dem Aspekt der Gestaltung des Motives des Unterwegs seins.
Die Schüler*innen interpretieren und vergleichen Eichendorffs "Lockung" und Kraus' "Die Entdeckung der Welt" unter dem Aspekt der Gestaltung des Motives des Unterwegs seins.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Dramentheorie, Lessing, Nathan der Weise
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Liebeslyrik der Romantik und Gegenwart
Vollständige Analyse des Gedichts von Ulla Hahn, aspektorientierte Analyse des Gedichts von Günderode mit abschließendem Vergleich der Gestaltung des Liebesmotivs
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Liebeslyrik der Romantik und Gegenwart
Vollständige Analyse des Gedichts von Ulla Hahn, aspektorientierte Analyse des Gedichts von Günderode mit abschließendem Vergleich der Gestaltung des Liebesmotivs
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Dialekte
Analyse eines Sachtextes
Analyse eines Sachtextes
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Keizdeutsch
Die Klausur spezialisisert sich auf das Kiezdeutsch
Die Klausur spezialisisert sich auf das Kiezdeutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Dialekte
Dialekte im Umbruch
Dialekte im Umbruch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 210 min
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Der Trafikant, Robert Seethaler
Klausur/Vorabiklausur Q1 Q2 D GK Wahrnehmung der Stadt
Klausur/Vorabiklausur Q1 Q2 D GK Wahrnehmung der Stadt
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch