Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hamburg
62 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten, Rückmeldungen geben, Schreibkonferenz, Texte überarbeiten
Die SuS führen in Gruppen eine Schreibkonferenz zu selbstgeschriebenen Bildergeschichten durch.
, Bildergeschichten, Rückmeldungen geben, Schreibkonferenz, Texte überarbeiten
Die SuS führen in Gruppen eine Schreibkonferenz zu selbstgeschriebenen Bildergeschichten durch.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
63 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Adjektive, Steigerung der Adjektive
Die Stunde war sehr gut bis auf die Differenzierung. Hier müsste man noch einmal präziser rangehen.
Die Stunde war sehr gut bis auf die Differenzierung. Hier müsste man noch einmal präziser rangehen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
1,27 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Freies Schreiben in EA, Austausch an Haltestelle in PA - Arbeitszeit: 40 min
, Briefe schreiben, freies Schreiben, Kreatives Schreiben, Perspektivwechsel
Lehrprobe Nach der Lektüre des Buches "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte", schreiben die SuS einen Brief für den Löwen an die Löwin.
, Briefe schreiben, freies Schreiben, Kreatives Schreiben, Perspektivwechsel
Lehrprobe Nach der Lektüre des Buches "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte", schreiben die SuS einen Brief für den Löwen an die Löwin.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
1,96 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lesespaziergang mit Lösungswort
, genaues Lesen, Lesespaziergang, memorieren, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe SuS lesen ein Schlüsselwort/einen Satz/einen Absatz, suchen das passende Bild, merken sich den Buchstaben darauf, kehren zum Platz zurück, tragen den Buchstaben ein und bilden so das Lösungswort.
, genaues Lesen, Lesespaziergang, memorieren, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe SuS lesen ein Schlüsselwort/einen Satz/einen Absatz, suchen das passende Bild, merken sich den Buchstaben darauf, kehren zum Platz zurück, tragen den Buchstaben ein und bilden so das Lösungswort.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
428 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beschreibung, Vorgänge beschreiben, Kinderpunsch, Rezept
SuS lernen, ein Rezept zu schreiben und dürfen es danach im Unterricht umsetzen
SuS lernen, ein Rezept zu schreiben und dürfen es danach im Unterricht umsetzen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Thüringen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Klasse 3, kooperative Gruppenarbeit, Kreatives Schreiben, Schneeballgedicht
Entwurf eines Unterrichtsbesuchs.
, Deutsch, Klasse 3, kooperative Gruppenarbeit, Kreatives Schreiben, Schneeballgedicht
Entwurf eines Unterrichtsbesuchs.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
44 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufsatz
Stunde einer Sequenz zur Erarbeitung von Schreibtipps
Stunde einer Sequenz zur Erarbeitung von Schreibtipps
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
72 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Grammatik, Tempus
Arbeitsblatt zu den Zeitformen
Arbeitsblatt zu den Zeitformen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
242 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lesespur - Arbeitszeit: 60 min
Leseverständnis
Leseverständnis
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen
146 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
451 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
4. Klasse, Bericht, Unterrichtsreihe
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Merkmale eines Berichts, unterscheiden zwischen einem sachlichen und unsachlichen Bericht und sind in der Lage, selbst einen Bericht zu schreiben.
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Merkmale eines Berichts, unterscheiden zwischen einem sachlichen und unsachlichen Bericht und sind in der Lage, selbst einen Bericht zu schreiben.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
5,46 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, EBB, Gespensterjäger auf eisiger Spur, Lektüre, Nikolaus, Schreibkonferenz, weihnachtsmann
In dem Unterrichtsentwurf geht es um eine Schreibkonferenz in Kleingruppen zu einer Lektüre mit dem Schwerpunkt des kooperativen Lernens
, Deutsch, EBB, Gespensterjäger auf eisiger Spur, Lektüre, Nikolaus, Schreibkonferenz, weihnachtsmann
In dem Unterrichtsentwurf geht es um eine Schreibkonferenz in Kleingruppen zu einer Lektüre mit dem Schwerpunkt des kooperativen Lernens
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
900 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Wanja Haiku Gedichte Deutsch verkürzter Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS schreiben Haikus zu es klopft bei Wanja in der Nacht
Lehrprobe SuS schreiben Haikus zu es klopft bei Wanja in der Nacht
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
354 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lesestrategien
, Lesekompetenz, Lesen, Lesestrategien, Leseverständnis, Textverständnis
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen kurzen Unterrichtsentwurf zu dem Stundenthema "Anwenden von Lesestrategien" am Text von "der Löwe der nicht schreiben konnte aus dem Niko Lesebuch 2.
, Lesekompetenz, Lesen, Lesestrategien, Leseverständnis, Textverständnis
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen kurzen Unterrichtsentwurf zu dem Stundenthema "Anwenden von Lesestrategien" am Text von "der Löwe der nicht schreiben konnte aus dem Niko Lesebuch 2.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Saarland
925 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe Deutsch, Rezeptüberarbeitung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine erste Lehrprobe im Fach Deutsch. Thema der Einheit war die Vorgangsbeschreibung anhand von Rezepten. Die Lehrprobenstunde behandelte das Thema der Überarbeitung von Rezepten.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meine erste Lehrprobe im Fach Deutsch. Thema der Einheit war die Vorgangsbeschreibung anhand von Rezepten. Die Lehrprobenstunde behandelte das Thema der Überarbeitung von Rezepten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,23 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lesespur - Arbeitszeit: 55 min
Leseverständnis, Kommissar Kugelblitz, Lesespur, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter, Schlüsselwörter markieren
Leseverständnis, Kommissar Kugelblitz, Lesespur, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter, Schlüsselwörter markieren
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
3,40 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Storytelling - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, Feelings, fostering social competences, storytelling, Will-Future
Unterrichtsentwurf zum beratenden Unterrichtsbesuch im eigenverantwortlichen Unterricht des Referendariats. Storytelling zur Einführung des will-future über chunks.
, Bilderbuch, Feelings, fostering social competences, storytelling, Will-Future
Unterrichtsentwurf zum beratenden Unterrichtsbesuch im eigenverantwortlichen Unterricht des Referendariats. Storytelling zur Einführung des will-future über chunks.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
210 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
antizipierendes Lesen, Deutsch 4, Warum wir vor der Stadt wohnen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: „Wir empfehlen ein Bilderbuch“- Sammeln literarästhetischer Erfahrungen durch das antizipierende Lesen und den Austausch mit anderen Lernenden zur Förderung der literarischen Rezeptionskompetenz
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: „Wir empfehlen ein Bilderbuch“- Sammeln literarästhetischer Erfahrungen durch das antizipierende Lesen und den Austausch mit anderen Lernenden zur Förderung der literarischen Rezeptionskompetenz
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
4,63 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, das große kecke zeitungsblatt, Gedichte, szenisches Spiel
Die SuS sollen in der Stunde die Struktur des Gedichts "Das große, kecke Zeitungsblatt" operativ richtig zusammensetzen und anschließend in Kleingruppen szenisch darstellen.
, das große kecke zeitungsblatt, Gedichte, szenisches Spiel
Die SuS sollen in der Stunde die Struktur des Gedichts "Das große, kecke Zeitungsblatt" operativ richtig zusammensetzen und anschließend in Kleingruppen szenisch darstellen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1842 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben