Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Dürrenmatt Charakterisierung Richter Henker
Klassenarbeit + stichpunktartiger Erwartungshorizont + Bepubktungsvorschlag
, Dürrenmatt Charakterisierung Richter Henker
Klassenarbeit + stichpunktartiger Erwartungshorizont + Bepubktungsvorschlag
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzählperspektive, Klassenarbeit, Tschick
, Erzählperspektive, Klassenarbeit, Tschick
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
96 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Anschlag von rechts, Ganzschrift, Inhaltsangabe, Reiner Engelmann
Groß-, Kleinschreibung, finde den Fehler, Lückentext, Inhaltsangabe, Charakterisierung
, Anschlag von rechts, Ganzschrift, Inhaltsangabe, Reiner Engelmann
Groß-, Kleinschreibung, finde den Fehler, Lückentext, Inhaltsangabe, Charakterisierung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Der Richter und sein Henker, Roman
Verschiedene Fragen zum Inhalt des Romans.
Verschiedene Fragen zum Inhalt des Romans.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
25 KB
Äußere Form
Klassenarbeit zum Thema Naturlyrik. Formelle und inhaltliche Aspekte werden abgefragt. Heinrich Heine, Neuer Frühling
Klassenarbeit zum Thema Naturlyrik. Formelle und inhaltliche Aspekte werden abgefragt. Heinrich Heine, Neuer Frühling
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten
Erörterung schreiben zum Thema "Sollten Noten in der Schule angeschafft werden."
Erörterung schreiben zum Thema "Sollten Noten in der Schule angeschafft werden."
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Novelle
Differenzierte Kursarbeit Deutsch (Erweiterungskurs und Grundkurs) für die 9. Klasse an Gesamtschulen inklusive Lösung. Aufgabentyp 6 (produktionsorientierter Schreibauftrag) zur Novelle "Der Schimmelreiter". Tagebucheintrag der Figur Elke.
Differenzierte Kursarbeit Deutsch (Erweiterungskurs und Grundkurs) für die 9. Klasse an Gesamtschulen inklusive Lösung. Aufgabentyp 6 (produktionsorientierter Schreibauftrag) zur Novelle "Der Schimmelreiter". Tagebucheintrag der Figur Elke.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
47 KB
Novelle
Anwendung Textkenntnis zu Nathan der Weise
Anwendung Textkenntnis zu Nathan der Weise
Deutsch Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
14 KB
Kurzgeschichte
Spaghetti für Zwei Kurzgeschichte Klassenarbeit
Spaghetti für Zwei Kurzgeschichte Klassenarbeit
Deutsch Kl. 9, Realschule, Berlin
93 KB
Interpretation, Kurzgeschichte
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zu Kurzgeschichten für SuS mit LB-Status.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zu Kurzgeschichten für SuS mit LB-Status.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
15 KB
Rhetorische Mittel, Textgebundener Aufsatz, Gliederung eines Textes
Borchert
Borchert
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Textart
Es handelt sich um einen allgemeinen Test zur Literatur und Textanalyse.
Es handelt sich um einen allgemeinen Test zur Literatur und Textanalyse.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Äußere Form
Interpretation der Parabel Gibs auf von Franz Kafka und Es war ein Wunder von Gabriele Wohmann. (Der text von Wohmann ließ sich nicht in die Datei einfügen, ist aber im Internet erhältlich und kann separat hinzugefügt werden.)
Interpretation der Parabel Gibs auf von Franz Kafka und Es war ein Wunder von Gabriele Wohmann. (Der text von Wohmann ließ sich nicht in die Datei einfügen, ist aber im Internet erhältlich und kann separat hinzugefügt werden.)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Textart
Thema Migration/ Exil in der Lyrik - Gedichtvergleich B.Brecht (1937)/ A.Ören(1980) Aufgabenstellung/ Texte/ Korrekturbogen
Thema Migration/ Exil in der Lyrik - Gedichtvergleich B.Brecht (1937)/ A.Ören(1980) Aufgabenstellung/ Texte/ Korrekturbogen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Textgebundener Aufsatz
Klassenarbeit zur Lektüre "Die Welle" von Morton Rhue
Klassenarbeit zur Lektüre "Die Welle" von Morton Rhue
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Bewerbungsschreiben
Aufgabe zur Bewerbung, Fehler im Anschreiben suchen, Anschreiben zu vorgegebenen Berufen verfassen, Lösungen
Aufgabe zur Bewerbung, Fehler im Anschreiben suchen, Anschreiben zu vorgegebenen Berufen verfassen, Lösungen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Kurzgeschichte
Klassenarbeit- Anayse der Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
Klassenarbeit- Anayse der Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
35 KB
Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten
Differenzieren zwischen linear und dialektisch, Stoffsammlung erstellen, zwei unterschiedliche Einleitungen formulieren, themenbezogenen Schlussteil ausarbeiten Hinweis: Hier wird der Hauptteil nicht ausformuliert. Kein Verknüpfen von Aussagen!
Differenzieren zwischen linear und dialektisch, Stoffsammlung erstellen, zwei unterschiedliche Einleitungen formulieren, themenbezogenen Schlussteil ausarbeiten Hinweis: Hier wird der Hauptteil nicht ausformuliert. Kein Verknüpfen von Aussagen!
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten
Klassenarbeit - Freie Erörterung
Klassenarbeit - Freie Erörterung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Argumentationsaufbau
Erörterung, Argumentation, Leserbrief, von der eigenen Meinung überzeugen
Erörterung, Argumentation, Leserbrief, von der eigenen Meinung überzeugen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch