Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
256 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Chanson Environnement Écologie
als Unterrichtseinstieg in das Thema Ecologie/Environnement/Sauver la planète, ...
, Chanson Environnement Écologie
als Unterrichtseinstieg in das Thema Ecologie/Environnement/Sauver la planète, ...
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Diskussion
Sprachliche Mittel zur Verwendung während einer (mündlichen) Diskussion.
Sprachliche Mittel zur Verwendung während einer (mündlichen) Diskussion.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
661 KB
Methode: Videoanalyse
, Soziale Ungleichheit
Videoanalyse
, Soziale Ungleichheit
Videoanalyse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
536 KB
Methode: Videoanalyse
, Multikulturelle Gesellschaft
Videoanalyse
, Multikulturelle Gesellschaft
Videoanalyse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,96 MB
Methode: Rollenspiel
, Multikulturelle Gesellschaft
Rollenspiel
, Multikulturelle Gesellschaft
Rollenspiel
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
commenter, commentaire, vocabulaire: les jeunes, Paris
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent
Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations. Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
90 KB
best. / unbest. Artikel
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
204 KB
Les relations franco-allemandes
L’amitié franco-allemande
L’amitié franco-allemande
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
subjonctif
Wiederholung Subjonctif
Wiederholung Subjonctif
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
83 KB
littérature, littérature 19ième siècle, Maupassant, Pierre et Jean
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Tandem/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Conditionnel, Si-Sätze
besteht aus zwei Teilen: Der erste beinhaltet ein Arbeitsblatt, bei dem Si-Sätze ergänzt oder übersetzt werden müssen, im zweiten Teil befindet sich die Einsetzübung als fertiges Tandem.
, Conditionnel, Si-Sätze
besteht aus zwei Teilen: Der erste beinhaltet ein Arbeitsblatt, bei dem Si-Sätze ergänzt oder übersetzt werden müssen, im zweiten Teil befindet sich die Einsetzübung als fertiges Tandem.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Corona, discuter, La pandémie, subjonctif, vocabulaire
Vokabelliste für das Arbeiten im Themenfeld "Corona". Die Liste enthält Wörter und Sätze. Die Wörter sind jeweils mit der deutschen Übersetzung angegeben. Die Sätze sind nicht übersetzt.
Vokabelliste für das Arbeiten im Themenfeld "Corona". Die Liste enthält Wörter und Sätze. Die Wörter sind jeweils mit der deutschen Übersetzung angegeben. Die Sätze sind nicht übersetzt.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Quiz
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Merkel Macron L'amitié couple franco-allemande
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
110 KB
les médias
Le cas d'Amanda Todd
Le cas d'Amanda Todd
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
journaux, internet, Internet, Mila Laicisme
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
AIDA, publicité
Mithilfe der beiden Arbeitsblätter analysieren die SuS verschiedene Werbeanzeigen bzw. Plakate unter Anwendung der AIDA-Formel.
Mithilfe der beiden Arbeitsblätter analysieren die SuS verschiedene Werbeanzeigen bzw. Plakate unter Anwendung der AIDA-Formel.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Wissens