Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,63 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Industrieller Stätbau, Mietskasernen, Stadtgeographie, Verstädterung, Wohungsbau
Die SuS erarbeiten selbstständig die Mietskasernen in Berlin und die Wohungsknappheit. Die Aufgabe aus AGB 3 wird verschriftlicht und abgegeben.
Die SuS erarbeiten selbstständig die Mietskasernen in Berlin und die Wohungsknappheit. Die Aufgabe aus AGB 3 wird verschriftlicht und abgegeben.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
591 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdkunde, Klima, Klimawandel
Lehrprobe Climate Engineering
Lehrprobe Climate Engineering
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Demographischer Wandel
Lehrprobe Die Schüler sollen verstehen was sich hinter dem Begriff „demografischer Übergang verbirgt“, dabei sollen die unterschiedlichen Phasen des demografischen Übergangs veranschaulicht werden.
Lehrprobe Die Schüler sollen verstehen was sich hinter dem Begriff „demografischer Übergang verbirgt“, dabei sollen die unterschiedlichen Phasen des demografischen Übergangs veranschaulicht werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Migration, Zuwanderung
Lehrprobe Die Schüler sollen die Bedeutung der Zuwanderung für Deutschland erkennen. Hierbei sollen sie deren Auswirkungen sowohl auf die Bevölkerungsentwicklung als auch auf sozioökonomische Bereiche verstehen.
Lehrprobe Die Schüler sollen die Bedeutung der Zuwanderung für Deutschland erkennen. Hierbei sollen sie deren Auswirkungen sowohl auf die Bevölkerungsentwicklung als auch auf sozioökonomische Bereiche verstehen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
195 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Passatzirkulation, Atmosphärische Zirkulation
3 Klimadiagramme begründet zuordnen und Transferaufgabe
Passatzirkulation, Atmosphärische Zirkulation
3 Klimadiagramme begründet zuordnen und Transferaufgabe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bevölkerungsentwicklung
Lehrprobe Die Schüler sollen die derzeitige Bevölkerungsentwicklung in Deutschland und ihre Ursachen kennenlernen, indem sie gruppenteilig (differenziert) die einzelnen Faktoren untersuchen und anschließend im Plenum anhand einer Posterpräsentation vorstellen.
Lehrprobe Die Schüler sollen die derzeitige Bevölkerungsentwicklung in Deutschland und ihre Ursachen kennenlernen, indem sie gruppenteilig (differenziert) die einzelnen Faktoren untersuchen und anschließend im Plenum anhand einer Posterpräsentation vorstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
EU
Lehrprobe Dies ist die erste Stunde zur Reihe "Deutschland in Europa". Es werden die Mitgliedsstaaten besprochen und es werden wirtschaftliche Gunst und Ungunsträume dargestellt.
Lehrprobe Dies ist die erste Stunde zur Reihe "Deutschland in Europa". Es werden die Mitgliedsstaaten besprochen und es werden wirtschaftliche Gunst und Ungunsträume dargestellt.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
413 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Entwicklungsländer, Ernährung, Hunger, Klausur
Klausur zur oben genannten Leitfrage
, Entwicklungsländer, Ernährung, Hunger, Klausur
Klausur zur oben genannten Leitfrage
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
448 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Atmosphäre, Bestandteile, Stockwerke
Stockwerke und Bestandteile der Atmosphäre
, Atmosphäre, Bestandteile, Stockwerke
Stockwerke und Bestandteile der Atmosphäre
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, gemeinde schuld, Hochwasser, Sachkompetenz
Lehrprobe
, gemeinde schuld, Hochwasser, Sachkompetenz
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erklärvideo
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Agrobusiness, Strukturwandel
, Agrobusiness, Strukturwandel
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Küstengebiete, Küstenraum und Tourismus, Tourismus
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die 5. Klasse zum Thema Tourismus
, Küstengebiete, Küstenraum und Tourismus, Tourismus
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die 5. Klasse zum Thema Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Tropischer Regenwald
Lehrprobe Regenwaldrodung in Brasilien Analyse der Ursachen und Folgen der Regenwaldabholzung mit Hilfe des Raubbau-Syndroms
Lehrprobe Regenwaldrodung in Brasilien Analyse der Ursachen und Folgen der Regenwaldabholzung mit Hilfe des Raubbau-Syndroms
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bewertung, Deutschland, Erdkunde, Indien, Klasse 9, Migration, Nigeria, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Erdkunde. Es ist eine vollständige Analyse und sämtliches Material inklusive antizipierter Schülerantworten vorhanden.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Erdkunde. Es ist eine vollständige Analyse und sämtliches Material inklusive antizipierter Schülerantworten vorhanden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, 6. Klasse, Deutschland, Erdkunde, Nordsee, Tourismus, Wangerooge, Wattenmeer
Lehrprobe Hier findet sich ein ausführlicher Stundenverlaufsplan für eine Lehrprobe in der 6. Klasse. Der Verlaufsplan geht über 90 Minuten.
, 6. Klasse, Deutschland, Erdkunde, Nordsee, Tourismus, Wangerooge, Wattenmeer
Lehrprobe Hier findet sich ein ausführlicher Stundenverlaufsplan für eine Lehrprobe in der 6. Klasse. Der Verlaufsplan geht über 90 Minuten.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Daseinsgrundfunktionen
Lehrprobe Wo soll Familie Düsing wohnen? Einfluss der Daseinsgrundfunktionen in Siedlungen sowie der bekannten Stadt-Umlandbeziehungen wie Freizeitpendler Berufs-, Einkaufs-, Ausbildungs- und Freizeitpendler auf die Wohnungssuche.
Lehrprobe Wo soll Familie Düsing wohnen? Einfluss der Daseinsgrundfunktionen in Siedlungen sowie der bekannten Stadt-Umlandbeziehungen wie Freizeitpendler Berufs-, Einkaufs-, Ausbildungs- und Freizeitpendler auf die Wohnungssuche.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
353 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, Conservation Sustainability Future prospects
Soybeans Amazon Climate Climate change sustainability
, Conservation Sustainability Future prospects
Soybeans Amazon Climate Climate change sustainability
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Landwirtschaft in den Tropen
Lokalisierung, naturgeographische Voraussetzungen für Rosenanbau, Entwicklung/Strukturen/Bedeutung Rosenanbau, Bewertung bzgl. Nachhaltigkeit
Lokalisierung, naturgeographische Voraussetzungen für Rosenanbau, Entwicklung/Strukturen/Bedeutung Rosenanbau, Bewertung bzgl. Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erderwärmung, Jetstream, Klimawandel, Unwetter, Wetterextreme
Die SuS erklären die Entstehung des Jetstreams und erkennen, dass die ungleiche Erwärmung der Erde in Folge des Klimawandels Einfluss auf das Temperaturgefälle hat, welches ein Faktor bei der Entstehung des Jetstreams ist.
Die SuS erklären die Entstehung des Jetstreams und erkennen, dass die ungleiche Erwärmung der Erde in Folge des Klimawandels Einfluss auf das Temperaturgefälle hat, welches ein Faktor bei der Entstehung des Jetstreams ist.
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »