Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Methode: Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler:innen verfassen eine Personenbeschreibung auf der Basis von Bildern der Verdächtigen.
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Schüler:innen verfassen eine Personenbeschreibung auf der Basis von Bildern der Verdächtigen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
analyse, Deutschunterricht, Gedicht analysieren, Gedichte, Klasse 6, Klassenarbeit Gedichte, Lyrik
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS ein Gedicht Fragen geleitet analysieren und mit einem Bild vergleichen.
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS ein Gedicht Fragen geleitet analysieren und mit einem Bild vergleichen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bild beschreiben, Deutschunterricht, Gedichte, Klasse 6, Stimmung, Stimmung des Bildes
Die SuS müssen ein Bild (was selbst gewählt wird, aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurde keins eingefügt) beschreiben und werden so angeleitet, dies in einem zweiten Schritt mit einem Gedicht zu vergleichen.
Die SuS müssen ein Bild (was selbst gewählt wird, aus Datenschutzrechtlichen Gründen wurde keins eingefügt) beschreiben und werden so angeleitet, dies in einem zweiten Schritt mit einem Gedicht zu vergleichen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Gedicht, Gedichte, Metrum, Metrum bestimmen
Das Arbeitsblatt enthält verschiedene Strophen einzelner Gedichte, um das Metrum feststellen zu können.
Das Arbeitsblatt enthält verschiedene Strophen einzelner Gedichte, um das Metrum feststellen zu können.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
798 KB
Methode: 17 - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe
, Bericht, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Gedichte, quiz
Lyrikquiz zu elementaren Aspekten der Gedichtsanalyse
Lyrikquiz zu elementaren Aspekten der Gedichtsanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Gedicht, Metaphern, Sprachliche Mittel
Arbeitsblatt: Metaphern entschlüsseln anhand von Schaubildern (kann auf unterschiedliche Gedichte angewandt werden, dann ggf. Metaphern noch ergänzen)
Arbeitsblatt: Metaphern entschlüsseln anhand von Schaubildern (kann auf unterschiedliche Gedichte angewandt werden, dann ggf. Metaphern noch ergänzen)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichte, Jahreszeitengedicht, Sprachliche Mittel
Übung zu den sprachlichen Mitteln Personifikation, Vergleich und Metapher
Übung zu den sprachlichen Mitteln Personifikation, Vergleich und Metapher
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichte sprachliche Mittel, Jahreszeitengedichte, Naturgedichte
Das AB ist zum Ausfüllen im Verlauf einer Reihe gedacht. Bestenfalls zu Beginn der Reihe austeilen.
Das AB ist zum Ausfüllen im Verlauf einer Reihe gedacht. Bestenfalls zu Beginn der Reihe austeilen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Lernspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Tempora Zeiten Spiel
Bei diesem Lernspiel generieren die Spieler per Würfelwurf eine Aufgabe, um die Zeiten im Aktiv zu trainieren. Eine Übersicht (zumeist im Deutschbuch) ist hilfreich, um eine Kontrolle zu gewährleisten. In Gruppen wird natürlich um Punkte gespielt!
, Tempora Zeiten Spiel
Bei diesem Lernspiel generieren die Spieler per Würfelwurf eine Aufgabe, um die Zeiten im Aktiv zu trainieren. Eine Übersicht (zumeist im Deutschbuch) ist hilfreich, um eine Kontrolle zu gewährleisten. In Gruppen wird natürlich um Punkte gespielt!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Satzglieder - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzreihe
Klassenarbeit Einen Bericht überarbeiten / Satzglieder / Satzreihen
, Bericht, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzreihe
Klassenarbeit Einen Bericht überarbeiten / Satzglieder / Satzreihen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Methode: Charaktersierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann & Schreibplan
, Charakterisierung, Raquel J. Palacio, Wunder
Charakterisierung der Figur Mr. Pomann & Schreibplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Lehrprobe „Und wie geht es weiter?“ – Eine produktionsorientierte Untersuchung des Gedichts „Herbstlied“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben mittels des Verfassens einer Ersatzstrophe
Lehrprobe „Und wie geht es weiter?“ – Eine produktionsorientierte Untersuchung des Gedichts „Herbstlied“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben mittels des Verfassens einer Ersatzstrophe
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
31 KB
Jugendbuch
Zunächst soll das Verhalten von den Mitschülern, aber auch sein eigenes beschrieben werden und im Anschluss muss die persönliche Einschätzung begründet dargelegt werden. Abschließend soll ein Chatverlauf verfasst werden.
Zunächst soll das Verhalten von den Mitschülern, aber auch sein eigenes beschrieben werden und im Anschluss muss die persönliche Einschätzung begründet dargelegt werden. Abschließend soll ein Chatverlauf verfasst werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
33 KB
Jugendbuch
Die Schüler sollen sich mit den verschiedenen Aspekten des Covers auseinandersetzen, ihre Ergebnisse in anschließender Partnerarbeit ergänzen und am Ende ein Fazit ziehen.
Die Schüler sollen sich mit den verschiedenen Aspekten des Covers auseinandersetzen, ihre Ergebnisse in anschließender Partnerarbeit ergänzen und am Ende ein Fazit ziehen.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nomen, Rechtschreiben
Zur Vertiefung der rechtschriftlichen Kenntnisse trainierten die SuS ausschließlich das Erkennen von Nomen sowie das Großschreiben von Nomen während des Herstellens von Fließtexten. die Klassenarbeit schloss die U-Einheit ab.
, Nomen, Rechtschreiben
Zur Vertiefung der rechtschriftlichen Kenntnisse trainierten die SuS ausschließlich das Erkennen von Nomen sowie das Großschreiben von Nomen während des Herstellens von Fließtexten. die Klassenarbeit schloss die U-Einheit ab.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Komma, Präpositionalobjekt, Rechtschreibung, Satzglieder, Zeichensetzung
Rechtschreibung - Regeln benennen; s-Schreibung, h-Schreibung, lange und kurze Vokale; Komma: Regeln anwenden und erklären; Satzglieder, Adverbialsätze, Präpositionalobjekt
, Adverbialsätze, Komma, Präpositionalobjekt, Rechtschreibung, Satzglieder, Zeichensetzung
Rechtschreibung - Regeln benennen; s-Schreibung, h-Schreibung, lange und kurze Vokale; Komma: Regeln anwenden und erklären; Satzglieder, Adverbialsätze, Präpositionalobjekt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Gruselgeschichten Horrorgeschichten Wortspeicher
Die Schülerinnen und Schüler lernen, dass bestimmte Wörter eine gruselige Wirkung erzeugen und unterschiedliche Sinne ansprechen können. Darauf aufbauend können eigene gruselige Geschichten geschrieben werden.
Die Schülerinnen und Schüler lernen, dass bestimmte Wörter eine gruselige Wirkung erzeugen und unterschiedliche Sinne ansprechen können. Darauf aufbauend können eigene gruselige Geschichten geschrieben werden.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5995 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- weiter »