Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Klassenarbeit
Bewährte Klassenarbeit zum Thema Balladen
, Balladen, Klassenarbeit
Bewährte Klassenarbeit zum Thema Balladen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv
KA zum Grammatikthema s.o.
, Aktiv / Passiv
KA zum Grammatikthema s.o.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Methode: Klassenarbeit nach handlungs- und produktionsorientierter Unterrichtseinheit - Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Kurzgeschichte
Klassenarbeit Kurzgeschichte Julia Franck "Streuselschnecke"
Klassenarbeit Kurzgeschichte Julia Franck "Streuselschnecke"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Merkmale einer Ballade
Klassenarbeit Balladen DIe Schnitterin Gustav Falke
Klassenarbeit Balladen DIe Schnitterin Gustav Falke
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Ballade, Reportage
Die SuS sollen eine Analyseleistung erbringen, vor allem aber eine Reportage verfassen
Die SuS sollen eine Analyseleistung erbringen, vor allem aber eine Reportage verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Das Brot, Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert
Analyse der Kurzgeschichte Das Brot hinsichtlich Sprache und Kurzgeschichtenmerkmalen
Analyse der Kurzgeschichte Das Brot hinsichtlich Sprache und Kurzgeschichtenmerkmalen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, Heinrich Böll, Kurzgeschichte
Bölls Kurzgeschichte wird hinsichtlich der sprachlichen Gestaltung und mit Bezug auf die Kurzgeschichtenmerkmale untersucht
Bölls Kurzgeschichte wird hinsichtlich der sprachlichen Gestaltung und mit Bezug auf die Kurzgeschichtenmerkmale untersucht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erebos, Innerer Monolog, Poznanski
Ursula Poznanski "Erebos"; Kapitel 23; Innerer Monolog aus der Perspektive Colins; dazu kurze Aufgabe zum Gebrauch von Adverbialsätzen: E-Mail mit eigener Meinung hinsichtlich des Romans
Ursula Poznanski "Erebos"; Kapitel 23; Innerer Monolog aus der Perspektive Colins; dazu kurze Aufgabe zum Gebrauch von Adverbialsätzen: E-Mail mit eigener Meinung hinsichtlich des Romans
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Satzglieder und Gliedsätze
Die Schüler bestimmen einzelne Satzglieder und Gliedsätze anhand einzelner Texte. Teilweise müssen Sätze sinnvoll mit einer Konjunktion verbunden werden.
Die Schüler bestimmen einzelne Satzglieder und Gliedsätze anhand einzelner Texte. Teilweise müssen Sätze sinnvoll mit einer Konjunktion verbunden werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Textzusammenfassung
Inhaltsangabe zum Johann Hebels: Unverhofftes Wiedersehen
Inhaltsangabe zum Johann Hebels: Unverhofftes Wiedersehen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Inhaltsangabe, Merkmale, Sprachliche Bilder
sprachliche Bilder Inhaltsangabe der Ballade Balladenmerkmale Stellungnahme (Mut/Übermut des Helden)
, Balladen, Inhaltsangabe, Merkmale, Sprachliche Bilder
sprachliche Bilder Inhaltsangabe der Ballade Balladenmerkmale Stellungnahme (Mut/Übermut des Helden)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
259 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtext, informierendes Schreiben
Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Sachtext, informierendes Schreiben
Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung Grammatik Aktiv und Passiv - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik Aktiv Passiv
Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
, Grammatik Aktiv Passiv
Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Songtextanalyse
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Romeo und Julia, Tagebuch
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
, Aktiv / Passiv, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Die SuS sollen Aktiv und Passiv auf den verschiedenen Zeitstufen beherrschen. Sie schreiben eine Vorgangsbeschreibung im Passiv. Es handelt sich um ein Rezept.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2410 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- weiter »