Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Arbeitsauftrag für Arbeitsstunde
Arbeitsauftrag für Arbeitsstunde
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Geschlossenes Drama, Offenes Drama, Dramentyp(en)
Übersicht: offenes und geschlossenes Drama, Kennzeichen beider Dramentypen
Übersicht: offenes und geschlossenes Drama, Kennzeichen beider Dramentypen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Rhetorik
Ein Arbeitsblatt zur Einführung und Anwendung des Nachrichtenquadrates von Schulz von Thun!
Ein Arbeitsblatt zur Einführung und Anwendung des Nachrichtenquadrates von Schulz von Thun!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Aufklärung, Epoche, Textarbeit, Charakteristik
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zur Personenkonstellation in Lessings "Emilia Galotti". Die Schülerinnen und Schüler stellen die Personenkonstellation in einem Standbild dar.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zur Personenkonstellation in Lessings "Emilia Galotti". Die Schülerinnen und Schüler stellen die Personenkonstellation in einem Standbild dar.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Aufklärung, Empfindsamkeit, Literaturgeschichte, Epoche
Kurztest/Steggreifaufgabe zur Epoche ´Aufklärung´, in der es u.a. um das Bürgerliche Trauerspiel, Lessing und das Dramenschema Gustav Freytags geht. (ehem LK)
Kurztest/Steggreifaufgabe zur Epoche ´Aufklärung´, in der es u.a. um das Bürgerliche Trauerspiel, Lessing und das Dramenschema Gustav Freytags geht. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
Textarbeit, Texterschließung
Ein Leitfaden für Schülerinnen und Schüler über den Aufbau einer schriftlichen Szenenanalyse. (ehem LK)
Ein Leitfaden für Schülerinnen und Schüler über den Aufbau einer schriftlichen Szenenanalyse. (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Rezension, Textarbeit, Texterschließung, Sachtextanalyse
Lehrprobe Im Entwurf sollen die SuS erste Kriterien/Anforderungen an Rezensionen entwickeln. Dazu entwicklen sie diese und überprüfen eine Rezension daraufhin.
Lehrprobe Im Entwurf sollen die SuS erste Kriterien/Anforderungen an Rezensionen entwickeln. Dazu entwicklen sie diese und überprüfen eine Rezension daraufhin.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
67 KB
Moderner Roman
Klausur zu Kazuo Ishiguro's "Never Let Me Go" (Textanalyse + Comment oder alternatic kreative Aufgabe)
Klausur zu Kazuo Ishiguro's "Never Let Me Go" (Textanalyse + Comment oder alternatic kreative Aufgabe)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
67 KB
Erörterungsthemen zu Goethes Faust
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Sachsen
54 KB
Lektürekontrolle zum "Vorleser" - Auswahl mehrerer inhaltlicher Fragen nach der Erstlesung + 1 Beispiel für eine Lektürekontrolle inkl. Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Herders Humanitätsideal und seine Philosophie der Geschichte der Menschheit sollen aus zwei kurzen Auszügen abgeleitet werden. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Erzähltechnik, Novelle
Stefan Zweig: Angst Arbeitsblatt zur Inneren und Äußeren Handlung, Diskussionsfragen und einer Aufgabe zur Gestaltenden Interpretation
Stefan Zweig: Angst Arbeitsblatt zur Inneren und Äußeren Handlung, Diskussionsfragen und einer Aufgabe zur Gestaltenden Interpretation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Friedrich Schiller: Die Räuber
Klausuraufgaben zum gestaltenden Interpretieren und der Interpretation einer Textstelle auf Grundlage eines Ausschnittes aus dem zweiten Akt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Friedrich Schiller: Die Räuber
Zwei Klausurvorschläge zur Auswahl
1x Gestaltende Interpretation
1x Interpretation einer Textstelle
Beide Textausschnitte aus dem 5. Akt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Lehrprobe Aus einer Reihe zu Sophokles' "König Ödipus" - Thema: Auseinandersetzung mit der Wendung von Ödipus’ Schicksal im 2. Epeisodion mit Hilfe von Standbildern
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti Thema der Stunde: „Was ist dem Laster Kirch und Altar?“ – Emilias Begegnung mit dem Prinzen in der Kirche (II, 6).
Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti Thema der Stunde: „Was ist dem Laster Kirch und Altar?“ – Emilias Begegnung mit dem Prinzen in der Kirche (II, 6).
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Drama
Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti Thema der Stunde: „Was ist dem Laster Kirch und Altar?“ – Emilias Begegnung mit dem Prinzen in der Kirche (II, 6).
Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti Thema der Stunde: „Was ist dem Laster Kirch und Altar?“ – Emilias Begegnung mit dem Prinzen in der Kirche (II, 6).
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Romantik
Die Darstellung zweier unterschiedlicher Lebensentwürfe in Eichendorffs Gedicht „Die zwei Gesellen“
Die Darstellung zweier unterschiedlicher Lebensentwürfe in Eichendorffs Gedicht „Die zwei Gesellen“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Romantik
Die Darstellung zweier unterschiedlicher Lebensentwürfe in Eichendorffs Gedicht „Die zwei Gesellen“
Die Darstellung zweier unterschiedlicher Lebensentwürfe in Eichendorffs Gedicht „Die zwei Gesellen“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Romantik
Die Darstellung zweier unterschiedlicher Lebensentwürfe in Eichendorffs Gedicht „Die zwei Gesellen“
Die Darstellung zweier unterschiedlicher Lebensentwürfe in Eichendorffs Gedicht „Die zwei Gesellen“
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »