Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 20 min
Der Kalte Krieg
Systemkonfrontation im Kalten Krieg
Der Kalte Krieg
Systemkonfrontation im Kalten Krieg
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Christen, dhimmis, Friedliches ZUsammenleben, Muslime, Peter Thorou
Vertraglich geregelte Stellung der dhimmis
Vertraglich geregelte Stellung der dhimmis
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Brief an die Römer, Heinrich IV, Machtanspruch, Papst Gregor VII
Der Machtanspruch Papst Gregors VII und Heinrichs IV Brief an die Römer
Der Machtanspruch Papst Gregors VII und Heinrichs IV Brief an die Römer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung
Reformen-Liberalisierung, Eisenbahn als Motor der Industrialisierung, Vergleich einer Arbeiter- und einer Bürgerfamilie
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung
Reformen-Liberalisierung, Eisenbahn als Motor der Industrialisierung, Vergleich einer Arbeiter- und einer Bürgerfamilie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
457 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1914, Augusterlebenis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegsbegeisterung
Lehrprobe Augusterlebnis 1914 - Mythos oder Realität? - Eine Betrachtung und Beurteilung der Reaktionen der deutschen Bevölkerung auf den Kriegsausbruch 1914 anhand multiperspektivischer Quellen
, 1914, Augusterlebenis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegsbegeisterung
Lehrprobe Augusterlebnis 1914 - Mythos oder Realität? - Eine Betrachtung und Beurteilung der Reaktionen der deutschen Bevölkerung auf den Kriegsausbruch 1914 anhand multiperspektivischer Quellen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
891 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dritter Stand, emmanuel sieyes, Französische Revolution, Revolution, Stände, Ständegesellschaft
Die Reihe ist für eine 8. Klasse zu ambitioniert, eher oberstufentauglich -
, Dritter Stand, emmanuel sieyes, Französische Revolution, Revolution, Stände, Ständegesellschaft
Die Reihe ist für eine 8. Klasse zu ambitioniert, eher oberstufentauglich -
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 20 min
Die Weimarer Verfassung
Multiple Choice Fragen zur Weimarer Verfassung, schriftliche Erklärung der Schwächen der Weimarer Verfassung
Die Weimarer Verfassung
Multiple Choice Fragen zur Weimarer Verfassung, schriftliche Erklärung der Schwächen der Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Französische Revolution
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Gruppenpuzzle (in Verbindung mit den anderen ABs zur Wohnsituation und zum Einkommen)
, Industrialisierung, Soziale Frage, wohnen
Das Dokument ist Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung, kann aber auch einzeln benutzt werden. In diesem AB geht es speziell um die Wohnsituation in den Städten.
, Industrialisierung, Soziale Frage, wohnen
Das Dokument ist Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung, kann aber auch einzeln benutzt werden. In diesem AB geht es speziell um die Wohnsituation in den Städten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Gruppenpuzzle (in Verbindung mit den anderen ABs zur Wohnsituation und zum Einkommen)
, Einkommen, Industrialisierung, Soziale Frage
Diese Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um das Einkommen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten.
, Einkommen, Industrialisierung, Soziale Frage
Diese Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um das Einkommen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Gruppenpuzzle (in Verbindung mit den anderen ABs zur Wohnsituation und zum Einkommen)
, Arbeitsverhältnisse, Industrialisierung, Soziale Frage
Die Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zu den Lebensverhältnissen einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um die Arbeitsverhältnisse.
, Arbeitsverhältnisse, Industrialisierung, Soziale Frage
Die Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zu den Lebensverhältnissen einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um die Arbeitsverhältnisse.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
115 KB
Absolutismus
Die SuS beurteilen, ob die Herrschaft Ludwig XIV. dem Herrschaftssystem des Absolutismus gerecht wird
Die SuS beurteilen, ob die Herrschaft Ludwig XIV. dem Herrschaftssystem des Absolutismus gerecht wird
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Migration
Lehrprobe Dies ist die erste Unterrichtseinheit der Unterrichtssequenz, in der die Migrationsgeschichte der Nachkriegszeit thematisiert wird.
Lehrprobe Dies ist die erste Unterrichtseinheit der Unterrichtssequenz, in der die Migrationsgeschichte der Nachkriegszeit thematisiert wird.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Die fünf Säulen des Islam, Islam, Islam, Grundbegriffe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Migration
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage
Frage nach den staatlichen Reformen im Zuge der Industrialisierung, Karikatur zu den ,,kapitalistischen Wohltaten", Lösungsansätzen zu der in der Karikatur behandelten Problematik, Diskussion: Das Leben hat sich in der Industrialisierung verbessert
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage
Frage nach den staatlichen Reformen im Zuge der Industrialisierung, Karikatur zu den ,,kapitalistischen Wohltaten", Lösungsansätzen zu der in der Karikatur behandelten Problematik, Diskussion: Das Leben hat sich in der Industrialisierung verbessert
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1789, Französische Revolution
Klausur 1789 Die drei Revolutionen des Sommers 1789 Furet Richet
, 1789, Französische Revolution
Klausur 1789 Die drei Revolutionen des Sommers 1789 Furet Richet
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
490 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Menschen- und Bürgerrechte, Politische Revolutionen
Anbei wird zuerst allgemein die FR behandelt anhand eines Filmes und dann ein Aspekt davon vertieft betrachtet. Es handelt sich um die Menschen-und Bürgerrechte.
, Französische Revolution, Menschen- und Bürgerrechte, Politische Revolutionen
Anbei wird zuerst allgemein die FR behandelt anhand eines Filmes und dann ein Aspekt davon vertieft betrachtet. Es handelt sich um die Menschen-und Bürgerrechte.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,26 MB
Methode: Quellenarbeit/ Liedanalyse
, DDR, Opposition, Wende
Anhand eines Liedes der Leipziger Punkband "L'Attentat" sollen verschiedene, durch die Punks angesprochene, gesellschaftliche Missstände in der DDR angesprochen werden und die Punks als Opposition/Subkultur beurteilt werden.
, DDR, Opposition, Wende
Anhand eines Liedes der Leipziger Punkband "L'Attentat" sollen verschiedene, durch die Punks angesprochene, gesellschaftliche Missstände in der DDR angesprochen werden und die Punks als Opposition/Subkultur beurteilt werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Politische Revolution; Amerikanische Revolution
Anbei findet ihr den UVP und das Material plus Lösungen zur Einstiegsstunde zur Amerikanischen Revolution,
, Politische Revolution; Amerikanische Revolution
Anbei findet ihr den UVP und das Material plus Lösungen zur Einstiegsstunde zur Amerikanischen Revolution,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
2769 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »