Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
nach Einzelkriterien geordnete Beilage zur Korrektur von Übungsaufsätzen aus dem Bereich Erörterung; spart Zeit bei der Erstellung der Schlussbemerkungen.
nach Einzelkriterien geordnete Beilage zur Korrektur von Übungsaufsätzen aus dem Bereich Erörterung; spart Zeit bei der Erstellung der Schlussbemerkungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Gedichtinterpretation
Thema der Stunde ist es, den Schülern am Beispiel von C. F. Gellert, Der Blinde und der Lahme aufzuzeigen, dass auch die Lyrik Trägerin der aufklärerischen Botschaft ist, nämlich den Menschen zu erziehen. Zugleich soll das systematische Interpretieren im
Thema der Stunde ist es, den Schülern am Beispiel von C. F. Gellert, Der Blinde und der Lahme aufzuzeigen, dass auch die Lyrik Trägerin der aufklärerischen Botschaft ist, nämlich den Menschen zu erziehen. Zugleich soll das systematische Interpretieren im
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Die Klausur verlangt die Zusammenfassung und Analyse der ersten Szene aus Kleists "Zerbrochnem Krug".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Literaturgeschichte
In dieses Arbeitsblatt tragen die Schüler die verschiedenen Aspekte der Epoche Hochmittelalter ein: Gattungen, Ideale, besondere geschichteliche Ereignisse u.a., so dass auf einem Blatt ein kurzer Gesamtüberblick entsteht.
In dieses Arbeitsblatt tragen die Schüler die verschiedenen Aspekte der Epoche Hochmittelalter ein: Gattungen, Ideale, besondere geschichteliche Ereignisse u.a., so dass auf einem Blatt ein kurzer Gesamtüberblick entsteht.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Interpretation
LK-Klausur zu Musils ´Verwirrungen des Zöglings Törleß´: Analyse einer ZEIT-Rezension (J. Jessen) plus Stellungnahme als Leserbrief; ausf. Bewertungsbogen inkl. Punkteraster in sep. Dokument (ehem LK)
LK-Klausur zu Musils ´Verwirrungen des Zöglings Törleß´: Analyse einer ZEIT-Rezension (J. Jessen) plus Stellungnahme als Leserbrief; ausf. Bewertungsbogen inkl. Punkteraster in sep. Dokument (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Musteraufsatz zur Problemerörterung; Arbeitsblatt mit Aufgaben zur Kommasetzung, zur Gliederung, zur Syntax. Thema: Die olympische Idee
Musteraufsatz zur Problemerörterung; Arbeitsblatt mit Aufgaben zur Kommasetzung, zur Gliederung, zur Syntax. Thema: Die olympische Idee
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Texterschließung
Übersicht der notwendigen Fertigkeiten zur Bearbeitung von Interpretationen und Analysen
Übersicht der notwendigen Fertigkeiten zur Bearbeitung von Interpretationen und Analysen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Systematik der Literatur
Übersicht zur Orientierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Klausur zum Thema "Kommunikation" am Beispiel von Borcherts "Die Küchenuhr" mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Vergleich der Dramentheorien von Gottsched und Lessing
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Offenes Drama
Dramenanalyse und literarische Erörterung zu Johann Wolfgang von Goethe "Faust I"
Dramenanalyse und literarische Erörterung zu Johann Wolfgang von Goethe "Faust I"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Gattung
Merkmale der Novelle
Merkmale der Novelle
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
553 KB
Abitur 2007
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Kommunikationsmodelle: Die vier Seiten einer Nachricht (Schulz von Thun) als Analyseinstrument von Kommunikationssituationen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Drama
Lehrprobe Zum Ethos der Wissenschaften in Bertolt Brechts "Leben des Galilei" anhand der großen Selbstanklagerede Galileis im 14. Bild unter Einbezug einer Stellungnahme des Autors
Lehrprobe Zum Ethos der Wissenschaften in Bertolt Brechts "Leben des Galilei" anhand der großen Selbstanklagerede Galileis im 14. Bild unter Einbezug einer Stellungnahme des Autors
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,64 MB
Erzählstil, Charakteristik
Lehrprobe Die Selbstmordproblematik in Goethes "Die Leiden des jungen Werther"
Lehrprobe Die Selbstmordproblematik in Goethes "Die Leiden des jungen Werther"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Gesellschaftsroman, Textanalyse
Fontane,Effi Briest
Fontane,Effi Briest
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Argumentation, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Thema: Kommunikation, Friedemann Schulz von Thun, Vier-Seiten-Modell, Kommunikationsmodell, Think-Pair-Share-Square. Die Lehrprobe war gelungen.
Lehrprobe Thema: Kommunikation, Friedemann Schulz von Thun, Vier-Seiten-Modell, Kommunikationsmodell, Think-Pair-Share-Square. Die Lehrprobe war gelungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Sprachliche Stilmittel
Kommunikationstheorien, Analyse einer Kommunikationssituation aus Ibsens "Nora" mit Beurteilungsbogen und Punkteverteilung
Kommunikationstheorien, Analyse einer Kommunikationssituation aus Ibsens "Nora" mit Beurteilungsbogen und Punkteverteilung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Klausur zu Goethes Faust
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »