Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beziehung, Liebe
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Die SuS erarbeiten die Gefühle des lyrischen Ichs bei einer Trennung in einem letzten Telefonat zwischen einem Paar.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Freundschaft
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Die SuS erarbeiten Kriterien für einen guten Freund anhand des Liedes.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Freundschaft, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Partnerschaft
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Die SuS erarbeiten den Unterschied von Verliebtsein und Liebe anhand des Songtextes.
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Kommunion
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gottesbild, Selfie
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage die Relevanz der Bilder kriterienorientiert einzuordnen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage die Relevanz der Bilder kriterienorientiert einzuordnen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Begriff Religion, Think-Pair-Square
Lehrprobe Die Analyse des Begriffs Religion anhand exemplarischer Bilder, Aussagen und Zitaten hinsichtlich ihres funktionalen Religionsverständnisses zur Sensibilisierung auf die eigene Wahrnehmung von Religion mit Hilfe der Methode „Think-Pair-Square“
Lehrprobe Die Analyse des Begriffs Religion anhand exemplarischer Bilder, Aussagen und Zitaten hinsichtlich ihres funktionalen Religionsverständnisses zur Sensibilisierung auf die eigene Wahrnehmung von Religion mit Hilfe der Methode „Think-Pair-Square“
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
925 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gebet, Psalm
Lehrprobe Die Schüler setzten Begriffe des Psalms in Beziehung um diese als Unterstützung für ein eigenes Gebet zu nutzen. Die Lehrprobe wurde mit 1 bewertet.
Lehrprobe Die Schüler setzten Begriffe des Psalms in Beziehung um diese als Unterstützung für ein eigenes Gebet zu nutzen. Die Lehrprobe wurde mit 1 bewertet.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
, Abraham, Engel, Hagar, Ismael
Lehrprobe Die SuS lernen Hagar als gottfürchtige Frau kennen und beziehen deren Handlungsalternativen auf ihr eigenes Leben, indem sie sich mit der ersten Flucht Hagars auseinandersetzen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Leistungsüberprüfung, Osterfestkreis, Ostern
Eine kurze Überprüfung der Lerninhalte der letzten Doppelstunde
Eine kurze Überprüfung der Lerninhalte der letzten Doppelstunde
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Advance Organizer
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Kurze Übersicht über die Reihe
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Kurze Übersicht über die Reihe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
704 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
gekrümmte Frau, handlungsorientiert, Rollenspiel als Einstieg, Wunder Jesu
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen am Beispiel der Erzählung über die Heilung der gekrümmten Frau, dass die Begegnung mit Jesus heilsam sein kann, indem er lebensnotwendige Zuwendung schenkt und wieder „aufrichtet“.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Film "Matrix", Höhlengleichnis, Neo und Jesus im Vergleich, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Im Unterricht wurde detailliert der Film Matrix mit seinen Aussagen zum Thema Wirklichkeit & die darin enthaltenen christlichen Aussagen besprochen, sodass das Höhlengleichnis als fremde Textquelle in der Klausur zu analysieren war. S. Musterlösung
, Film "Matrix", Höhlengleichnis, Neo und Jesus im Vergleich, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Im Unterricht wurde detailliert der Film Matrix mit seinen Aussagen zum Thema Wirklichkeit & die darin enthaltenen christlichen Aussagen besprochen, sodass das Höhlengleichnis als fremde Textquelle in der Klausur zu analysieren war. S. Musterlösung
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anwerbemechanismen, Sekten, Zeugen Jehovas
Test nach einer Unterrichtsreihe über Sekten. Geeignet für eine 8 Klasse. Themen: Anwerbemechanismen, Aufbau von Sekten, Arten von Sekten
Test nach einer Unterrichtsreihe über Sekten. Geeignet für eine 8 Klasse. Themen: Anwerbemechanismen, Aufbau von Sekten, Arten von Sekten
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
46 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aschermittwoch
Infotext mit Fragen zum Aschermittwoch.
Infotext mit Fragen zum Aschermittwoch.
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
33 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Jesus, Pharisäer, Schriftgelehrte
Arbeitsblatt zur Verdeutlichung, dass Jesus auch Feinde hatte.
Arbeitsblatt zur Verdeutlichung, dass Jesus auch Feinde hatte.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyklika, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung, Verantwortung
Mögliche Handlungsbeispiele als Antwort auf die von Papst Franziskus geforderte Bewahrung der Schöpfung (Enzyklika)
Mögliche Handlungsbeispiele als Antwort auf die von Papst Franziskus geforderte Bewahrung der Schöpfung (Enzyklika)
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jesus Christus, Lehrprobe
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe zur 6.Antithese anhand eines aktuellen Beispiels. Methode T-P-S
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe zur 6.Antithese anhand eines aktuellen Beispiels. Methode T-P-S
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kirchenjahr Festkreis
Das Kirchenjahr. Arbeitsblatt zur Erarbeitung des katholischen Kirchenjahres. Festkreis
Das Kirchenjahr. Arbeitsblatt zur Erarbeitung des katholischen Kirchenjahres. Festkreis
Katholische Religionslehre Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jesus Christus, Jesus in den Evangelien, Jünger, Urkirche
Durch Nachlesen und Ergänzen von Bibelstellen aus dem NT wird die Geschichte von der Jesus-Bewegung bis zur Urkirche deutlich.
Durch Nachlesen und Ergänzen von Bibelstellen aus dem NT wird die Geschichte von der Jesus-Bewegung bis zur Urkirche deutlich.
Katholische Religionslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jüngerkreis, Petrus, Urkirche
Arbeitsblatt mit Bibelstellen, die deutlich machen sollen, welche Rolle Petrus im Jüngerkreis und nach der Auferstehung hatte. Die Schüler*innen sollen beurteilen, ob sein Handeln positiv oder negativ zu bewerten ist.
Arbeitsblatt mit Bibelstellen, die deutlich machen sollen, welche Rolle Petrus im Jüngerkreis und nach der Auferstehung hatte. Die Schüler*innen sollen beurteilen, ob sein Handeln positiv oder negativ zu bewerten ist.
4620 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »