Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
mise en relief (c'est qui, c'est que), expression écrite, production de texte, la région PACA, Lille, Marseille
Leseverstehen, vocabulaire, grammaire: la mise en relief, production de texte
Leseverstehen, vocabulaire, grammaire: la mise en relief, production de texte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Noël Karambolage
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
16 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Formübungen
, Formübungen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, le monde du travail
Leseverstehen, Schreiben, Médiation
, le monde du travail
Leseverstehen, Schreiben, Médiation
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
marseille, parler, voyage
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 40 min
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
verbes, production de texte
1. Schulaufgabe Cours Intensif 1 Lecons 1-2B
1. Schulaufgabe Cours Intensif 1 Lecons 1-2B
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Faire le portrait de qn - Arbeitszeit: 90 min
, Portrait
Portrait (infos générales, portrait physique et moral) - als Probeklausur genutzt
, Portrait
Portrait (infos générales, portrait physique et moral) - als Probeklausur genutzt
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Voilà la chambre ! – Beschreiben und Nachbauen der Skizze eines Zimmers (die frz. Ortspräpositionen)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
6,92 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: haptisch-handlungsorientiert
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
216 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, biodiversité, disparition des singes, écologie, environnement
, biodiversité, disparition des singes, écologie, environnement
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
mediation, Travailler à l’étranger
Médiation zum Thema Travailler à l’étranger
Médiation zum Thema Travailler à l’étranger
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Verben konjugieren
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Grammatik - Verben konjugieren, Adjektive anpassen
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
853 KB
![Microsoft Powerpoint Datei (.ppt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Écrire
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
659 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Possessivbegleiter
Einführung der Possessivbegleiter mit dem Lehrwerk Découvertes 1 (2020)
, Possessivbegleiter
Einführung der Possessivbegleiter mit dem Lehrwerk Découvertes 1 (2020)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
déterminants possessifs, c'est - il y a
Tandemübung
Tandemübung
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »