Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
95 KB
Arbeitszeit: 4 min
situationsbezogener Wortschatz, Le maroc, Le Sénégal, Les Antilles, Madagascar
individuelle - und Gruppenarbeit zur allgemein Kenntnissen bei Länder der Francophonie
situationsbezogener Wortschatz, Le maroc, Le Sénégal, Les Antilles, Madagascar
individuelle - und Gruppenarbeit zur allgemein Kenntnissen bei Länder der Francophonie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
957 KB
Identité, Identitätsentwicklung, Le Petit Prince, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu dem Thema: Identités et questions existentielles.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu dem Thema: Identités et questions existentielles.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
164 KB
Arbeitszeit: 45 min
, impératif avec un pronom, interrogation indirecte, la mise en relief, le ménage, tâches ménagères
, impératif avec un pronom, interrogation indirecte, la mise en relief, le ménage, tâches ménagères
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
activités, Avignon, discussion
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
294 KB
Schulsachen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
20 KB
Tafelelemente
Tafelelemente; Visualisierung; erster Sprechanlass auf Französisch
Tafelelemente; Visualisierung; erster Sprechanlass auf Französisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
284 KB
Frankreichquiz
Landeskunde; Frankreichquiz - Connaissez-vous bien la France?
Landeskunde; Frankreichquiz - Connaissez-vous bien la France?
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
167 KB
Namensschild
Namensschild zum Selbstgestalten und Kennenlernen der Schüler*innen; Anfängerunterricht Französisch
Namensschild zum Selbstgestalten und Kennenlernen der Schüler*innen; Anfängerunterricht Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Tandem
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Karikaturanalyse, subjonctif
Stegreifaufgabe zu Subjonctif und Wortschatz für Karikaturenbeschreibung
Stegreifaufgabe zu Subjonctif und Wortschatz für Karikaturenbeschreibung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
pouvoir, passé composé, passé composé avec avoir, Lyon
compréhension écrite, vocabulaire, grammaire, production écrite
compréhension écrite, vocabulaire, grammaire, production écrite
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Sartre Huis Clos Existentialisme
Analyse einer ausgewählten Szene (S. 39, Ausgabe Klett) plus Kommentar zur Philosophie Sartres (Concept du miroir und Le regard)
Analyse einer ausgewählten Szene (S. 39, Ausgabe Klett) plus Kommentar zur Philosophie Sartres (Concept du miroir und Le regard)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
Senegal
Les femmes au Sénégal
Les femmes au Sénégal
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Occitan Midi
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Midi le tourisme
Massentourismus versus Individualtourismus
Massentourismus versus Individualtourismus
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Midi épreuve orale
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
470 KB
la famille, Stammbaum
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
62 KB
la famillle
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »