Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Analyse & bildlich darstellen - Arbeitszeit: 60 min
, Bibel, Gen1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen die Tageswerke herausarbeiten und bildlich darstellen
, Bibel, Gen1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen die Tageswerke herausarbeiten und bildlich darstellen
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Gen 1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen Gen 1,1-2,3 mithilfe des Arbeitsblattes genauer analysieren
, Bibel, Gen 1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen Gen 1,1-2,3 mithilfe des Arbeitsblattes genauer analysieren
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 2 min
, Bantu, Bibel, Enuma Elish, Griechenland, Schöpfungsmythen, Schöpfungsmythen vergleichen
In Gruppen werden diverse Schöpfungsmythen (z.B. Enuma Elish, aus Afrika etc.) bearbeitet & so aufbereitet, dass die anderen Gruppen diese verstehen. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Tabelle gesichert. Die Texte müssen ergänzt werden.
, Bantu, Bibel, Enuma Elish, Griechenland, Schöpfungsmythen, Schöpfungsmythen vergleichen
In Gruppen werden diverse Schöpfungsmythen (z.B. Enuma Elish, aus Afrika etc.) bearbeitet & so aufbereitet, dass die anderen Gruppen diese verstehen. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Tabelle gesichert. Die Texte müssen ergänzt werden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Spiel, Tabu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes Abraham Moses
Ich habe den Fehler- Lückentext zum Abschluss der Unterrichtsreihe: Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes (Abraham und Moses) eingesetzt. Er hat der Lerngruppe viel Spaß gemacht!
Ich habe den Fehler- Lückentext zum Abschluss der Unterrichtsreihe: Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes (Abraham und Moses) eingesetzt. Er hat der Lerngruppe viel Spaß gemacht!
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
742 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Allgemeines Nachschlagewerk, Bibel
Folie zur Bibelausstellung
Folie zur Bibelausstellung
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ägypten
Arbeitsblatt mit Fragen
Arbeitsblatt mit Fragen
Katholische Religionslehre Kl. 1, Förderschule, Bayern
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Bewegungsgeschichte
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Förderschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fastenzeit, Herkunft Fasching
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Quellenscheidung
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: 2. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
67 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung
Eine Klassenarbeit erstellt für eine 8. Klasse Realschule. Verschiedene Aufgabentypen um viele Lerntypen anzusprechen
, Schöpfung
Eine Klassenarbeit erstellt für eine 8. Klasse Realschule. Verschiedene Aufgabentypen um viele Lerntypen anzusprechen
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,10 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Diskussion, Patchworkreligiosiät, Verbinden von Argumenten
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,97 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Elemente, Symbol
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz - Arbeitsstunde
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz - Arbeitsstunde
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Elemente, Symbol
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
359 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Symbol, Elemente
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Ethik der Verantwortung, Naturrecht, Pflichtethik, Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus: Utilitarismus, Rechtspositivismus, Naturrecht, Pflichtethik, Verantwortungsethik.
Ethik der Verantwortung, Naturrecht, Pflichtethik, Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus: Utilitarismus, Rechtspositivismus, Naturrecht, Pflichtethik, Verantwortungsethik.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion
Zwischen Vielfalt und Entscheidung: Religion in der offenen Gesellschaft: Säkularisierung oder Wiederkehr der Religion; Postmoderne in christlicher Perspektive
Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion
Zwischen Vielfalt und Entscheidung: Religion in der offenen Gesellschaft: Säkularisierung oder Wiederkehr der Religion; Postmoderne in christlicher Perspektive
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus; Rechtspositivismus, Utilitarismus
Rechtspositivismus, Utilitarismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus; Rechtspositivismus, Utilitarismus
4620 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »