Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
207 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Darwin und Lamarck, synthetische Evolutionstheorie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
247 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur Evolution - Arbeitszeit: 90 min
, Analogie, Darwin, Evolution, Homologie, Lamarck
Die Klausur umfasst 2 Themen. 1. Thema: Lamarck und Darwin. 2. Thema: Homologie und Analogie
, Analogie, Darwin, Evolution, Homologie, Lamarck
Die Klausur umfasst 2 Themen. 1. Thema: Lamarck und Darwin. 2. Thema: Homologie und Analogie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
528 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hypothesenbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Colchicin, EF, Hypothesen, Mitose, Mitose, Meiose, Plakate, Plakatgestaltung, UB
Lehrprobe Das Erstellen der Plakate hat etwas lange gedauert. Hier könnte man mehr Hilfestellungen z. B. in Form von vorgefertigten Kreisen (Zellen), Phasen deutlicher vorgeben, Chomosomenzahl, erste Phase komplett vorgeben. Der UB wurde mit "gut" bewertet
, Colchicin, EF, Hypothesen, Mitose, Mitose, Meiose, Plakate, Plakatgestaltung, UB
Lehrprobe Das Erstellen der Plakate hat etwas lange gedauert. Hier könnte man mehr Hilfestellungen z. B. in Form von vorgefertigten Kreisen (Zellen), Phasen deutlicher vorgeben, Chomosomenzahl, erste Phase komplett vorgeben. Der UB wurde mit "gut" bewertet
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schädelvermessung - Arbeitszeit: 45 min
, Abitur, Biologie, Gymnasiale Oberstufe, Homo sapiens, Humanbiologie, Humanevolution, Leistungskurs, Modell, Schädelvermessung, Stammbaum, Stammesgeschichte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für den 3. Unterrichtsbesuch. Der Entwurf wurde "gut" bewertet. Einziges Manko: die Zeit! Die geplante Stunde sollte im Idealfall eher auf 90 Min ausgedehnt werden.
, Abitur, Biologie, Gymnasiale Oberstufe, Homo sapiens, Humanbiologie, Humanevolution, Leistungskurs, Modell, Schädelvermessung, Stammbaum, Stammesgeschichte
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für den 3. Unterrichtsbesuch. Der Entwurf wurde "gut" bewertet. Einziges Manko: die Zeit! Die geplante Stunde sollte im Idealfall eher auf 90 Min ausgedehnt werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
178 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Liebespfeil, Rückziehmuskel, Schnecke, Weichtiere, Weinbergschnecke, Wirbellose
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment/Perimeter - Arbeitszeit: 45 min
, Farbabhängigkeit Sehwinkel, Perimeter, Periphere Farbwahrnehmung, Problemorientierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Farbabhängigkeit des Sehwinkels experimentell mit Hilfe eines Perimeters anhand einer problemorientierten, alltags- und lebensweltnahen Situtation.
, Farbabhängigkeit Sehwinkel, Perimeter, Periphere Farbwahrnehmung, Problemorientierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Farbabhängigkeit des Sehwinkels experimentell mit Hilfe eines Perimeters anhand einer problemorientierten, alltags- und lebensweltnahen Situtation.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
aktive Immunisierung, Impfung, passive Immunisierung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
365 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Immunreaktion, spezifische Abwehr
Zweifach differenzierter Text / Aufgabenstellung zur spezifischen Abwehr und Bilder für ein Lege-Schema zur Erklärung der Immunreaktion.
Zweifach differenzierter Text / Aufgabenstellung zur spezifischen Abwehr und Bilder für ein Lege-Schema zur Erklärung der Immunreaktion.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Vermehrung, Viren, Wirt
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bakterien, Vermehrung, Zellteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
769 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Klausur über die Inhalte Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Klausur über die Inhalte Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,46 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment in Gruppenarbeit
, Experiment, Moose, Ökologie
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Die SuS führten ein kurzes Experiment zur Frage durch, wie Moose Wasser aufnehmen, da sie an unterschiedlichen Orten wie z.B. auf Steinen wachsen können.
, Experiment, Moose, Ökologie
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Die SuS führten ein kurzes Experiment zur Frage durch, wie Moose Wasser aufnehmen, da sie an unterschiedlichen Orten wie z.B. auf Steinen wachsen können.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
872 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Diffusion, Osmose, Plasmolyse, Zellmembran
Aufbau und Bestandteile von Zellmembranen Erklären von Diffusion Osmose Kartoffel Plasmolyse
Aufbau und Bestandteile von Zellmembranen Erklären von Diffusion Osmose Kartoffel Plasmolyse
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
970 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mikroskop, Mikroskopieren
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle
, biotische Faktoren, Gruppenpuzzle, interspezifisch, Parasitismus, parasitoid, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose
interspezifische Beziehungen: Räuber-Beute-Beziehung, Parasitismus (Parasitoid), Symbiose, Gruppenpuzzle (Tabelle mit Lösungen)
, biotische Faktoren, Gruppenpuzzle, interspezifisch, Parasitismus, parasitoid, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose
interspezifische Beziehungen: Räuber-Beute-Beziehung, Parasitismus (Parasitoid), Symbiose, Gruppenpuzzle (Tabelle mit Lösungen)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
biotische Faktoren, interspezifische Konkurrenz, intraspezifische Konkurrenz, Konkurrenz, Konkurrenzausschlussprinzip, Pflanzen
Konkurrenz (Begriff, Arten: inter- und intraspezifische Konkurrenz), Beispiel Konkurrenz unter Pflanzen
Konkurrenz (Begriff, Arten: inter- und intraspezifische Konkurrenz), Beispiel Konkurrenz unter Pflanzen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Abiotische Faktoren, hydrophyt, Seerose, Wasser, wasserpflanze
Hydrophyt am Beispiel einer Seerose, Angepasstheit an den abiotischen Faktor Wasser, Arbeitsblatt mit Lösungen
Hydrophyt am Beispiel einer Seerose, Angepasstheit an den abiotischen Faktor Wasser, Arbeitsblatt mit Lösungen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
455 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Laubblatt, Mikroskopieren
Laubblatt: Aufbau und Funktion, das Arbeitsblatt ist gut als Wiederholung vor dem Mikroskopieren geeignet
Laubblatt: Aufbau und Funktion, das Arbeitsblatt ist gut als Wiederholung vor dem Mikroskopieren geeignet
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Abiotische Faktoren, gleichwarm, homoiotherm, poikilotherm, Temperatur, wechselwarm
Einfluss der Temperatur als abiotischer Umweltfaktor auf die Tiere (homoiotherm und poikilotherm; gleichwarme und wechselwarme Tiere)
Einfluss der Temperatur als abiotischer Umweltfaktor auf die Tiere (homoiotherm und poikilotherm; gleichwarme und wechselwarme Tiere)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Abiotische Faktoren, Licht, Pflanzen, Toleranzkurve, Ökologische Potenz
Arbeitsblatt (mit Lösungen), Toleranzkurve, ökologische Potenz, abiotischer Faktor Licht am Beispiel der Pflanzen
Arbeitsblatt (mit Lösungen), Toleranzkurve, ökologische Potenz, abiotischer Faktor Licht am Beispiel der Pflanzen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
9200 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- weiter »