Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Wandel in der Arbeitswelt
Aufgaben zur Berufsbiografie
Aufgaben zur Berufsbiografie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Familie im Wandel, alternative Lebensformen, Wertewandel
Aufgaben zur Patchworkfamilie
Aufgaben zur Patchworkfamilie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Familie im Wandel, Wertewandel
Aufgaben zu Familie/generativem Verhalten
Aufgaben zu Familie/generativem Verhalten
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Wertewandel, Familie im Wandel, alternative Lebensformen, Familienpolitik
Familie im Wandel
Familie im Wandel
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
11 KB
Klausur zum demografischen Wandel mit Schwerpunktsetzung auf einer Herleitung und Begründung des Kernthemas und der Erörterung der Auswirkungen auf Stadtplanung und sozialem Zusammenleben.
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Betriebsverfassungsgesetz - Zusammenarbeit von Arbeitgeber und Betriebsrat / Jugend- und Auszubildendenvertretung
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
289 KB
Betriebliche Jugend- und Auszubildendenvertretung
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB
Lehrprobe Kriteriengeleitete Meinungsbildung am Beispiel der Fragestellung: „Sollen Handys in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten werden?“
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
665 KB
Staatsformen der Gegenwrt - Vergleich Diktatur(Merkmale) - Demokratie(Strukturprinzipien)
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
111 KB
Lehrprobe Den Schülern wird in dieser Stunde das duale Rundfunksystem vor Augen geführt, indem sie in Gruppenarbeit verschiedene (ö.-r. & priv.) Fernsehprogramme analysieren.
Es bedarf als weitere Zutat: - große Karteikarten und Kopien aktueller TV-Programme!
Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
68 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Stunde im Themenbereich Wirtschaften im privaten Haushalt mit dem Schwerpunkt Entwicklung von Tipps zur Vermeidung von Abfall
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Demokratischer Verfassungsstaat
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Studie über Deutschtürken mit Arbeitsaufträgen - Themengebiet: Toleranz und soziale Integration als Voraussetzung für ein friedliches Miteianander - Situation von Minderheiten in Deutschland
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Dies ist eine Anleitung zu einem Fächerübergreifenden Projekt "Stadtluft macht frei" Wipo, Bio, Ek, Ge, Ku
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,49 MB
Lernfeld Medien - Klassenarbeit (Hauptsächlich neue Medien & Analyse von Zeitungsartikeln)
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Pluralismus
(ehem LK)
(ehem LK)
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
266 KB
Demokratischer Verfassungsstaat, Parlamentarisches System, Präsidentielles System
Entstehung des Grundgesetzes/ Grundrechte/Verfassungsprinzipien/ Präsidialdemokratie – Parlamentarische Demokratie/Tagespolitik
Entstehung des Grundgesetzes/ Grundrechte/Verfassungsprinzipien/ Präsidialdemokratie – Parlamentarische Demokratie/Tagespolitik
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
demografische Entwicklung, Sterblichkeitsrate, Migration, Geburtenrate, Diagrammanalyse
1. Schulaufgabe Q11, SuS sollen Faktoren des dynamischen Bevölkerungsprozesses erläutern, eine Grafik zum demografischen Wandeln beschreiben/interpretieren, Maßnahmen/Realisierbarkeit nennen, um der Tendenz engegenzuwirken
1. Schulaufgabe Q11, SuS sollen Faktoren des dynamischen Bevölkerungsprozesses erläutern, eine Grafik zum demografischen Wandeln beschreiben/interpretieren, Maßnahmen/Realisierbarkeit nennen, um der Tendenz engegenzuwirken
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Zukunftsplan Teil 4: Arbeitsblatt auf dem die Schüler auf der Grundlage der gesammelten Informationen eine Selbsteinschätzung vornehmen sollen, 1. meine Stärken, 2. mein Zukunftsplan, 3. das muss ich auf dem Weg noch ändern
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Zukunftsplan Teil 3: 3 Arbeitsblätter mit Tabellen der einzelnen Themenfelder, die im Rahmen einer Plakatausstellung ausgefüllt werden sollen