Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Clara, Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, gymnasium, Klausur, Leistungskurs, Nathanael
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Clara, Der Sandmann, Nachtstück, Nathanael, Novelle
Klausur zur Novelle "Der Sandmann". Fokus auf Verhaltensweisen und Wirklichkeitsauffassungen Claras und Natahanaels. Zweite aufgabe zur Gattung Novelle/ Nachtstück.
, Clara, Der Sandmann, Nachtstück, Nathanael, Novelle
Klausur zur Novelle "Der Sandmann". Fokus auf Verhaltensweisen und Wirklichkeitsauffassungen Claras und Natahanaels. Zweite aufgabe zur Gattung Novelle/ Nachtstück.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Erörterung, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Sachtextanalyse zum Spracherwerb mit anschließender Erörterung
, Erörterung, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Sachtextanalyse zum Spracherwerb mit anschließender Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Brecht, Faust
Vergleichende Analyse literarischer Texte Bildausschnitt Gerichtslokal aus Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ Szeneausschnitt Kerker aus J.W. von Goethes „Faust I“
Vergleichende Analyse literarischer Texte Bildausschnitt Gerichtslokal aus Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ Szeneausschnitt Kerker aus J.W. von Goethes „Faust I“
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama Goethe Faust I
Vergleich der Paktgestaltungen
, Drama Goethe Faust I
Vergleich der Paktgestaltungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
113 KB
analyse, Cardillac, Erwartungshorizont Berlin
Analyse
Analyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Literarische Textanalyse, Woyzeck
, Literarische Textanalyse, Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Faust, Faust I, Goethe, Mephisto, Textinterpretation, Wald und Höhle
Textinterpretation: "Wald und Höhle" V.3303-3338
Textinterpretation: "Wald und Höhle" V.3303-3338
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
408 KB
Deutschland, Deutschland ständiger Sitz, Karikatur, Karikatur UN, Karikatur UNO, Kritik, Kritik am Sicherheitsrat, Kritik an UNo, Resolution, Sicherkeitsrat, ständiger Sitz, UN, UNO
Sicherheitsrat und seine Aufgaben, Resolution; Textarbeit: Kritik, Deutschland strebt einen ständigen Sitz in UN an (Text siehe Auswärtiges Amt, 2020), Gründe, Realisierung. Karikatur - Kritik an UNO
Sicherheitsrat und seine Aufgaben, Resolution; Textarbeit: Kritik, Deutschland strebt einen ständigen Sitz in UN an (Text siehe Auswärtiges Amt, 2020), Gründe, Realisierung. Karikatur - Kritik an UNO
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
37 KB
Interpretation, Iphigenie, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung mit Interpretationsanteil
Literarische Erörterung mit Interpretationsanteil
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Agnes, Hanna, Homo Faber, Liebesbeziehung, Max Frisch, Max Frisch „Homo faber“, Peter Stamm, Peter Stamm „Agnes“, Vergleich, Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“
Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“ Inwiefern Hanna und Agnes eine ernsthafte Liebesbeziehung führen können Lösung
Vergleich: Max Frisch „Homo faber“ und Peter Stamms „Agnes“ Inwiefern Hanna und Agnes eine ernsthafte Liebesbeziehung führen können Lösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Der goldene Topf, E.T.A Hoffmann, E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf, Interpretation, Textinterpretation
Aufgabenstellung: Interpretation E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf Textstelle (S.53, Z.36 – S.55, Z.3) Erläutern: künftige Ereignisse in Anselmus‘ Leben bzw. Verhaltensweisen
Aufgabenstellung: Interpretation E.T.A Hoffmann: Der goldene Topf Textstelle (S.53, Z.36 – S.55, Z.3) Erläutern: künftige Ereignisse in Anselmus‘ Leben bzw. Verhaltensweisen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Fontane, Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Gedicht, Gedichte, Gedichtvergleich, Goethe, Goethe: Wanderlied, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Reisegedichte, Reiselyrik, Vergleich, Wanderlied
Vergleich der Gedichte Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen mit Goethe: Wanderlied
Vergleich der Gedichte Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen mit Goethe: Wanderlied
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Gedichtvergleich, Goethe, Goethe „Frühzeitiger Frühling“, Kirsch, Lyrik, Naturlyrik, Sarah Kirsch „Zeitung“, Vergleich
Vergleich Sarah Kirsch „Zeitung“ und Goethe „Frühzeitiger Frühling“ Gegenüberstellung der Vergleichsaspekte
Vergleich Sarah Kirsch „Zeitung“ und Goethe „Frühzeitiger Frühling“ Gegenüberstellung der Vergleichsaspekte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Gedichte, Interpretation, Kaleko, Lyrik, Reisegedichte, Reiselyrik, Tieck, Vergleich
Reiselyrik - Gedichte Vergleich Kaleko "Vagabundenspruch" mit Tieck "Zuversicht" Lösung des Vergleichs
Reiselyrik - Gedichte Vergleich Kaleko "Vagabundenspruch" mit Tieck "Zuversicht" Lösung des Vergleichs
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Texterschließung, Argumentation, Sachtextanalyse, Erörterung, Problemerörterung, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, essay, Gendern, Materialgestütztes Schreiben, Sachtextanalyse, textgebundene Erörterung
Auszüge aus verschiedenen Zeitungsartikeln zum Thema "Gendern", ggf. sind einzelne davon auch als Sachtextanalyse zu verwenden. Die Klausur kann im 11., 12. oder 13. Schuljahr gestellt werden.
Auszüge aus verschiedenen Zeitungsartikeln zum Thema "Gendern", ggf. sind einzelne davon auch als Sachtextanalyse zu verwenden. Die Klausur kann im 11., 12. oder 13. Schuljahr gestellt werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
31 KB
Methode: Textinterpretation Aufgabenstellung und Bewertungsraster - Arbeitszeit: 90 min
, Abtreibung, Bürgertum, Jahrhundertwende, Sexualmoral
Aufgabenstellung und Bewertungsraster
, Abtreibung, Bürgertum, Jahrhundertwende, Sexualmoral
Aufgabenstellung und Bewertungsraster
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Symbolismus
Analyse und Interpretation
, Symbolismus
Analyse und Interpretation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
26 KB
Methode: Textinterpretation Aufgabenstellung und Bewertumgsraster - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte, Textinterpretation
Die Klausur enthält die Aufgabenstellung ohne Originaltext. Das Bewertungsraster hilft beim Korrigieren der textgebundenen Interpretation. Geeignet für Abiturient:innen.
, Kurzgeschichte, Textinterpretation
Die Klausur enthält die Aufgabenstellung ohne Originaltext. Das Bewertungsraster hilft beim Korrigieren der textgebundenen Interpretation. Geeignet für Abiturient:innen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
972 KB
Sachtextanalyse, Tauben im Gras
Analyse eines Sachtextes - W. Koeppens „Tauben im Gras“ Text: Marcel Reich-Ranicki – „Der Zeuge Koeppen“
Analyse eines Sachtextes - W. Koeppens „Tauben im Gras“ Text: Marcel Reich-Ranicki – „Der Zeuge Koeppen“
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4041 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- weiter »