Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,15 MB
Wörtliche Rede
Eine BUV in Deutsch (3. Klasse, Bayern), zur Einführung der wörtlichen Rede
Eine BUV in Deutsch (3. Klasse, Bayern), zur Einführung der wörtlichen Rede
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
136 KB
Gedicht von Boy Lornsen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
189 KB
Kreatives Schreiben, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik, Umgang mit Gedichten, Gedichte vortragen,
Handlungs- und produktionsorientierte Gedichts-Stunde zu Michael Endes "Ein unerforschter Zauberspruch": Das Gedicht wird im zweiten Teil der Stunde als kreativer Schreibanlass verwendet. Die Kinder antizipieren die mögliche Wirkung des Zauberspruchs...
Handlungs- und produktionsorientierte Gedichts-Stunde zu Michael Endes "Ein unerforschter Zauberspruch": Das Gedicht wird im zweiten Teil der Stunde als kreativer Schreibanlass verwendet. Die Kinder antizipieren die mögliche Wirkung des Zauberspruchs...
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
61 KB
Umgang mit Gedichten
Kennenlernen und lesen eines Herbstgedichtes
Kennenlernen und lesen eines Herbstgedichtes
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
56 KB
Grammatik, Sprachbetrachtung
Einführung: Zusammengesetzte NW
Einführung: Zusammengesetzte NW
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
56 KB
Grammatik, Sprachbetrachtung
Einführung Abstrakte NW
Einführung Abstrakte NW
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
58 KB
Grammatik, Sprachbetrachtung
Einführung: Zusammengesetzte NW mit Fugen-s
Einführung: Zusammengesetzte NW mit Fugen-s
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
34 KB
Drei-Satz Geschichte
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
32 KB
Nebensätze erkennen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
30 KB
Texte aus Kindermagazinen
Wir informieren uns über das Leben eines Eisbärbabys in der Aufzucht von Menschen
Wir informieren uns über das Leben eines Eisbärbabys in der Aufzucht von Menschen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
797 KB
Leseverständnis, Lesen
Gehaltstext Lesen
Gehaltstext Lesen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
61 KB
Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Wiederholung zusammengesetzte Namenwörter Die Schüler erkennen, dass Namenwörter zusammengesetzt werden können und man sich dadurch genauer ausdrücken kann.
Wiederholung zusammengesetzte Namenwörter Die Schüler erkennen, dass Namenwörter zusammengesetzt werden können und man sich dadurch genauer ausdrücken kann.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
84 KB
Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Zusammengesetzte Namenwörter – Wörter mit Fugen –s/-es Die Schüler erkennen, dass zusammengesetzte Namenwörter in manchen Fällen mit einem Fugen –s/-es zusammengefügt werden. mit Material für Partnerarbeit
Zusammengesetzte Namenwörter – Wörter mit Fugen –s/-es Die Schüler erkennen, dass zusammengesetzte Namenwörter in manchen Fällen mit einem Fugen –s/-es zusammengefügt werden. mit Material für Partnerarbeit
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
54 KB
Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Silbentrennung Die Schüler sollen die Regeln der Silbentrennung wiederholen und an Übungen anwenden.
Silbentrennung Die Schüler sollen die Regeln der Silbentrennung wiederholen und an Übungen anwenden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
54 KB
Nomen, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Die Schüler sollen zusammengesetzte Namenwörter, die aus einem Namenwort und einem Tunwort/Wiewort bestehen. kennenlernen.
Die Schüler sollen zusammengesetzte Namenwörter, die aus einem Namenwort und einem Tunwort/Wiewort bestehen. kennenlernen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
49 KB
Kreatives Schreiben, Umgang mit Gedichten, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik
Wir schreiben Herbst-Elfchen (Beratungsbesuch)
Wir schreiben Herbst-Elfchen (Beratungsbesuch)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Aufsatz
Lehrprobe Märchen nach einem Märchenrezept schreiben lassen
Lehrprobe Märchen nach einem Märchenrezept schreiben lassen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Thema der Unterrichtsreihe:
„Mein Lieblingsbuch in einer Leserolle“ - Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit individuell ausgewählter Kinderliteratur
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1842 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben