Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Methode: Fish-bowl-Diskussion zum "Fridays for Future" - Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen von Schule, Schulisches Lernen
Lehrprobe "Fridays for Future" - Sollen Schüler für das Klima streiken? - Fish-bowl- Diskussion
, Funktionen von Schule, Schulisches Lernen
Lehrprobe "Fridays for Future" - Sollen Schüler für das Klima streiken? - Fish-bowl- Diskussion
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Methode: Placemat
, Operante Konditionierung
Lehrprobe
, Operante Konditionierung
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Modelllernen
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Bandura, Gewalt, Lernen, Lernen am Modell, Modelllernen
Überleitung: • Banduras Untersuchung zum Lernen am Modell in Bezug auf Gewalt • Einführung des Rocky-Experiments • Videoausschnitt (Kind ahmt Verhalten des Modells nach) • kurze Besprechung des Videoausschnittes in eigenen Worten
Überleitung: • Banduras Untersuchung zum Lernen am Modell in Bezug auf Gewalt • Einführung des Rocky-Experiments • Videoausschnitt (Kind ahmt Verhalten des Modells nach) • kurze Besprechung des Videoausschnittes in eigenen Worten
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Lehrprobe Entwicklung eines Jugendzentrums auf Basis der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Lehrprobe Entwicklung eines Jugendzentrums auf Basis der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Autorität und Gehorsam, Zimbardo
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
477 KB
Methode: Modelllernen - Germany's next Topmodel
, Bandura, Jugend, Jugendphase, Klasse 11, Lernen am Modell, Pädagogik, Unterrrichtsentwurf komplett, Vorbilder
Lehrprobe aktueller Bezug. Show Germany's next topmodel
, Bandura, Jugend, Jugendphase, Klasse 11, Lernen am Modell, Pädagogik, Unterrrichtsentwurf komplett, Vorbilder
Lehrprobe aktueller Bezug. Show Germany's next topmodel
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Methode: Komplexes Beurteilen anhand einer Lernaufgabe nach Maria Bonse
, Bonse, Jugendstrafvollzug, Just Community, Kohlberg, Lernaufgabe, Moralische Entwicklung, Pädagogik, Urteilskompetenz
Lehrprobe Komplexe Beurteilungsaufgabe nach Maria Bonse, inwiefern Just Communities im Jugendstrafvollzug als pädagogisch sinnvoll zu erachten sind. Erarbeitung von Detail- und Gesamturteilen im Zuge einer U-Sequenz von ca. 6 Stunden, mit 'sehr gut' bewertet.
, Bonse, Jugendstrafvollzug, Just Community, Kohlberg, Lernaufgabe, Moralische Entwicklung, Pädagogik, Urteilskompetenz
Lehrprobe Komplexe Beurteilungsaufgabe nach Maria Bonse, inwiefern Just Communities im Jugendstrafvollzug als pädagogisch sinnvoll zu erachten sind. Erarbeitung von Detail- und Gesamturteilen im Zuge einer U-Sequenz von ca. 6 Stunden, mit 'sehr gut' bewertet.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Rauchfleisch
Lehrprobe Im Fokus der Stunde steht die Erarbeitung der Ursachen dissozialen/gewalttätigen Verhaltens anhand des psychoanalytischen Erklärungsansatzes von Rauchfleisch
, Gewalt, Rauchfleisch
Lehrprobe Im Fokus der Stunde steht die Erarbeitung der Ursachen dissozialen/gewalttätigen Verhaltens anhand des psychoanalytischen Erklärungsansatzes von Rauchfleisch
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Identität, Medien, Soziale Netzwerke
Lehrprobe Das Projekt "Medienscouts" wird analysiert
Lehrprobe Das Projekt "Medienscouts" wird analysiert
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Unzureichende Identitätsentwicklung am Beispiel von deviantem Verhalten und der Gefahr von Identität
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Identität, Medien
Lehrprobe Das Projekt „Medienscouts“ wird als Beispiel zur Förderung der Medienkompetenz an Schulen analysiert.
Lehrprobe Das Projekt „Medienscouts“ wird als Beispiel zur Förderung der Medienkompetenz an Schulen analysiert.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Bandura, Lernen, Modelllernen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch zum Thema Einführung des Modelllernens nach Bandura beim Thema Lernen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch zum Thema Einführung des Modelllernens nach Bandura beim Thema Lernen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Erziehung, Kommunikation
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten Unterrichtsentwurf in der EF zum Thema Erziehung. Dieses wurde mit dem Thema Kommunikation verbunden.
Lehrprobe Es handelt sich um den ersten Unterrichtsentwurf in der EF zum Thema Erziehung. Dieses wurde mit dem Thema Kommunikation verbunden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildung und Zukunft, Bildungsziele, BNE, Ladenthin, pädagogische Perspektive, schulische Bildung
Lehrprobe Die Stunde wurde als rund bewertet. Thema und Autor sind pädagogisch. Hervorgehoben wurde der organische Denkprozess und der Realitätsbezug für die SuS. Es wurde angeregt, dass das Thema in Klasse 10, 11 und 12 genau so behandelt werden kann.
Lehrprobe Die Stunde wurde als rund bewertet. Thema und Autor sind pädagogisch. Hervorgehoben wurde der organische Denkprozess und der Realitätsbezug für die SuS. Es wurde angeregt, dass das Thema in Klasse 10, 11 und 12 genau so behandelt werden kann.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Erziehung, Interkulturelle Pädagogik
Lehrprobe Einführungsphase - Projektarbeit zur Erziehung in verschiedenen Kulturen
Lehrprobe Einführungsphase - Projektarbeit zur Erziehung in verschiedenen Kulturen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Methode: Fallanalyse
, Carl Rogers, Thomas Gorden
Lehrprobe Abschließende Betrachtung anhand einer praxisnahen Erprobung pädagogischer Kommunikation.
, Carl Rogers, Thomas Gorden
Lehrprobe Abschließende Betrachtung anhand einer praxisnahen Erprobung pädagogischer Kommunikation.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Erklärungsansatz zu Entstehung von gewalttätigem Verhalten bei Jugendlichen, Frustrations-Aggressions-Theorie nach John Dollard
Lehrprobe Der Unterrichtsbes
Lehrprobe Der Unterrichtsbes
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Abwehr, Abwehrmechanismen, Auswirkungen auf ICH-Entwicklung, Entwicklung ICH, Freud, Psychoanalyse, Regression, Sigmund Freud, Sublimierung, Verdrängung, Verleugnung
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik zu den Auswirkungen der Abwehrmechanismen (Sublimierung, Verdrängung..) auf die ICH-Entwichlung. Die Aufgaben aus der didaktischen Reserve sollten dem eigenen Erstellen von Beispielen durch die SuS voraus gehe...
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik zu den Auswirkungen der Abwehrmechanismen (Sublimierung, Verdrängung..) auf die ICH-Entwichlung. Die Aufgaben aus der didaktischen Reserve sollten dem eigenen Erstellen von Beispielen durch die SuS voraus gehe...
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Mündigkeit
Lehrprobe Mündigkeit als pädagogische Zielperspektive
Lehrprobe Mündigkeit als pädagogische Zielperspektive
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
584 KB
kognitivismus, konstruktivismus, Lewin
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema kognitive und konstruktivistische Lerntheorien, inkl. Reihenplanung und Material samt EWH
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema kognitive und konstruktivistische Lerntheorien, inkl. Reihenplanung und Material samt EWH
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik