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Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Operon-Modell
This is an exam to test students' knowledge of the operon model, drawing on their knowledge of enzymatics.
This is an exam to test students' knowledge of the operon model, drawing on their knowledge of enzymatics.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Bremen
1,25 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Konkurrenz, Lotka-Volterra-Gesetze, Populationsentwicklung
, Konkurrenz, Lotka-Volterra-Gesetze, Populationsentwicklung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
112 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausurvorbereitung - Arbeitszeit: 60 min
, Klausurvorbereitung, Mendel
Einige Aufgaben zur Vererbung. Die SuS sollen sich die Klausuren gegenseitig mit dem Erwartungshorizont korrigieren.
, Klausurvorbereitung, Mendel
Einige Aufgaben zur Vererbung. Die SuS sollen sich die Klausuren gegenseitig mit dem Erwartungshorizont korrigieren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Trophiestufen Nahrungsnetz Populationswachtum
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Proteine und Biokatalyse - Enzymatik
, Proteine und Biokatalyse - Enzymatik
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Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,44 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Enzyme Fotosynthese - Arbeitszeit: 90 min
, Enzymatik Fotosynthese
Enzymatische Reaktion Reifeprozess Banane Fotosyntghesefaktoren
, Enzymatik Fotosynthese
Enzymatische Reaktion Reifeprozess Banane Fotosyntghesefaktoren
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Bevölkerungspyramiden, Modell der Push- und Pullfaktoren der Migration - Arbeitszeit: 180 min
, Demographie, Deutschland, Migration, Polen, Push- und Pullfaktoren
Lokalisierung, Vergleichen der demographischen Strukturen, Erläuterung der Push- und Pullfaktoren und Stellungnahme zur Bedeutung von polnischen Migranten.
, Demographie, Deutschland, Migration, Polen, Push- und Pullfaktoren
Lokalisierung, Vergleichen der demographischen Strukturen, Erläuterung der Push- und Pullfaktoren und Stellungnahme zur Bedeutung von polnischen Migranten.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
207 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Darwin und Lamarck, synthetische Evolutionstheorie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
247 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur Evolution - Arbeitszeit: 90 min
, Analogie, Darwin, Evolution, Homologie, Lamarck
Die Klausur umfasst 2 Themen. 1. Thema: Lamarck und Darwin. 2. Thema: Homologie und Analogie
, Analogie, Darwin, Evolution, Homologie, Lamarck
Die Klausur umfasst 2 Themen. 1. Thema: Lamarck und Darwin. 2. Thema: Homologie und Analogie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
769 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Klausur über die Inhalte Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
Klausur über die Inhalte Evolutionstheorien, Lamarck und Darwin, Selektionstypen.
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Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
872 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Diffusion, Osmose, Plasmolyse, Zellmembran
Aufbau und Bestandteile von Zellmembranen Erklären von Diffusion Osmose Kartoffel Plasmolyse
Aufbau und Bestandteile von Zellmembranen Erklären von Diffusion Osmose Kartoffel Plasmolyse
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, CSID, Epigenetik, Genmutationen, Inuit, Methylierung, Saccharase, Saccharase-Isomaltase-Mangel, Saccharose-Intoleranz, Stammbaumanalyse
1. Aufgabenteil: Stammbaumanalyse am Beispiel CSID. 2. Aufgabenteil: Genmutationen und Epigenetik (Methylierung) am Beispiel Saccharose-Intoleranz.
, CSID, Epigenetik, Genmutationen, Inuit, Methylierung, Saccharase, Saccharase-Isomaltase-Mangel, Saccharose-Intoleranz, Stammbaumanalyse
1. Aufgabenteil: Stammbaumanalyse am Beispiel CSID. 2. Aufgabenteil: Genmutationen und Epigenetik (Methylierung) am Beispiel Saccharose-Intoleranz.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,33 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
räumliche und zeitliche Gliederung eines Sees, Energiefluss
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Biologie Molekulargenetik Epigenetik Krebs Proteinbiosynthese Mutationen
Es handelt sich um die 3. Klausur der Q1 im Grundkurs zur Molekulargenetik und Epigenetik.
, Klausur Biologie Molekulargenetik Epigenetik Krebs Proteinbiosynthese Mutationen
Es handelt sich um die 3. Klausur der Q1 im Grundkurs zur Molekulargenetik und Epigenetik.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Diffusion, Osmose, Stofftransport
Bio EF Klausur zu o.g. Themenbereichen
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Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 225 min
, Aufbau DNA, Cholesterinaufnahme, Dihybrider Erbgang, DNA-Schmelzpunkte, Stammbaumanalyse, Verwandtschaftsbeziehungen
Aufgabe 1: Stammbaumanalyse (familiäre Hypercholesterinämie und ApoB-100 Defekt), Ermittlung von Erkrankungswahrscheinlichkeit Aufgabe 2: Aufbau der DNA, DNA-Schmelzpunkte zur Ermittlung von verwandtschaftlichen Beziehungen verschiedener Vogelarten
, Aufbau DNA, Cholesterinaufnahme, Dihybrider Erbgang, DNA-Schmelzpunkte, Stammbaumanalyse, Verwandtschaftsbeziehungen
Aufgabe 1: Stammbaumanalyse (familiäre Hypercholesterinämie und ApoB-100 Defekt), Ermittlung von Erkrankungswahrscheinlichkeit Aufgabe 2: Aufbau der DNA, DNA-Schmelzpunkte zur Ermittlung von verwandtschaftlichen Beziehungen verschiedener Vogelarten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Biomembran, Diffusion und Osmose, Gramicidin, Osmoregulation, Sekundär aktiver Transport
Klausur mit Erwartungshorizont Aufgabe 1: Aufbau der Biomembran, Nitrataufnahme der Wurzelhaarzellen, Wirkung Gramicidin Aufgabe 2: Diffusion und Osmose, Leben in Süß- und Salzwasser (Pantoffeltierchen)
, Biomembran, Diffusion und Osmose, Gramicidin, Osmoregulation, Sekundär aktiver Transport
Klausur mit Erwartungshorizont Aufgabe 1: Aufbau der Biomembran, Nitrataufnahme der Wurzelhaarzellen, Wirkung Gramicidin Aufgabe 2: Diffusion und Osmose, Leben in Süß- und Salzwasser (Pantoffeltierchen)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
0,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fotosynthese, Gärung, Pigmentausstattung, Teilreaktionen Fotosynthese, Zellatmung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Zellaufbau, Zellkern
Tier- und Pflanzenzellen Bedeutung des Zellkerns
, Zellaufbau, Zellkern
Tier- und Pflanzenzellen Bedeutung des Zellkerns
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Genetikklausur, Klausur Q1
1. Klausur Genetik zu Achondroplasie
1. Klausur Genetik zu Achondroplasie
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre