Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Kältestarre, Winterruhe, Winterschlaf
Unterscheidung von Winterruhe, Winterschlaf, Kältestarre, Laubverfärbung und Blattabwurf
Unterscheidung von Winterruhe, Winterschlaf, Kältestarre, Laubverfärbung und Blattabwurf
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Atmungsorgane, Funktionen der Atmungsorgane
Die Atmungsorgane und ihre Funktionen ermitteln
Die Atmungsorgane und ihre Funktionen ermitteln
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Methode: Kennzeichen des Lebendigen - Arbeitszeit: 40 min
, Lebens Lebendigen Kennzeichen
Einordnung von Definition und Kennzeichen
, Lebens Lebendigen Kennzeichen
Einordnung von Definition und Kennzeichen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
5. Klasse, Hund, Sehsinn, Wirbeltiere
Arbeitsblatt über en Sehsinn des Hundes. Sowohl auf Deutsch als auf Englisch
Arbeitsblatt über en Sehsinn des Hundes. Sowohl auf Deutsch als auf Englisch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Biologie, Was ist Biologie
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
211 KB
Methode: Gruppenarbeit; Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, 6. Klasse, Biologie, förder, Förderschwerpunkt Lernen, Gesamtschule, Inklusion, Klasse 5, Klasse 6
Lehrprobe Bewerterter Unterrichtsentwurf in einer inklusiven Gesamtschule in der Klassenstufe 5/6. Wurde im guten Bereich bewertet.
, 5. Klasse, 6. Klasse, Biologie, förder, Förderschwerpunkt Lernen, Gesamtschule, Inklusion, Klasse 5, Klasse 6
Lehrprobe Bewerterter Unterrichtsentwurf in einer inklusiven Gesamtschule in der Klassenstufe 5/6. Wurde im guten Bereich bewertet.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
915 KB
Methode: Modellversuch Gelenke - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Bewegungsapparat, Der Mensch, Funktion, Gelenk, Kreideversuch, Modellversuch, Struktur, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf in Kurzfassung für das Fach Biologie und das Modul LLG. Thema der Stunde ist: "Was ist die Ursache für die Knieschmerzen von Professor WirrWarr?" innerhalb der Reihe "Der Mensch - Körperbau und Bewegung".
, Bewegung, Bewegungsapparat, Der Mensch, Funktion, Gelenk, Kreideversuch, Modellversuch, Struktur, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf in Kurzfassung für das Fach Biologie und das Modul LLG. Thema der Stunde ist: "Was ist die Ursache für die Knieschmerzen von Professor WirrWarr?" innerhalb der Reihe "Der Mensch - Körperbau und Bewegung".
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Unterrichtsbesuch Exkursion - Arbeitszeit: 45 min
, Exkusion, Unterrichtsentwurf Blattformen
Lehrprobe Exkursion zum Thema Blattformen mit anschließender Auswertung im Klassenraum
, Exkusion, Unterrichtsentwurf Blattformen
Lehrprobe Exkursion zum Thema Blattformen mit anschließender Auswertung im Klassenraum
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Humanbiologie, Knochen, Mensch, quiz
Knochen-Quiz
Knochen-Quiz
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Humanbiologie, Mensch, Puzzle, Skelett
Skelett Mensch, Knochen-Puzzle
, Humanbiologie, Mensch, Puzzle, Skelett
Skelett Mensch, Knochen-Puzzle
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Gelenkbau, Gelenke, Gelenkschmiere, Modellversuch
Lehrprobe Der Aufbau des Gelenks und der Schutz des Gelenks vor Abrieb wird mit Hilfe eines Modellexperiments untersucht und ausgewertet. Anschließend findet eine Modellkritik statt.
, Gelenkbau, Gelenke, Gelenkschmiere, Modellversuch
Lehrprobe Der Aufbau des Gelenks und der Schutz des Gelenks vor Abrieb wird mit Hilfe eines Modellexperiments untersucht und ausgewertet. Anschließend findet eine Modellkritik statt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
475 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gebiss, Hund, Hundezähne, Raubtiergebiss, Zähne
Lehrprobe Unterrichtsbesuche mit praktischer Untersuchung der Struktur und Funktion der Zähne eines Hundegebisses mit Vergleich von Werkzeugen.
, Gebiss, Hund, Hundezähne, Raubtiergebiss, Zähne
Lehrprobe Unterrichtsbesuche mit praktischer Untersuchung der Struktur und Funktion der Zähne eines Hundegebisses mit Vergleich von Werkzeugen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, Mitochondrium, Pulsmessung, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in GA eine vereinfachte Formel zur Zellatmung im Mitochondrium. Atmung und Blutkreislauf vollständig bekannt. Einstieg ist ein Experiment mit Hampelmännern und Puls- und Atemfrequenzmessung. !Sehr starke Klasse!
, Atmung, Mitochondrium, Pulsmessung, Zellatmung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in GA eine vereinfachte Formel zur Zellatmung im Mitochondrium. Atmung und Blutkreislauf vollständig bekannt. Einstieg ist ein Experiment mit Hampelmännern und Puls- und Atemfrequenzmessung. !Sehr starke Klasse!
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,46 MB
Blüte, Blütenaufbau, Blütenbestandteile, Legebild, Modellarbeit, primel
Lehrprobe Haben Blütenpflanzen einen gemeinsamen Blütenaufbau? – Erarbeitung und Darstellung des Aufbaus einer Blüte und der Funktionen der Blütenbestandteile anhand eines Modells in Form eines Legebildes einer Primel.
Lehrprobe Haben Blütenpflanzen einen gemeinsamen Blütenaufbau? – Erarbeitung und Darstellung des Aufbaus einer Blüte und der Funktionen der Blütenbestandteile anhand eines Modells in Form eines Legebildes einer Primel.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,66 MB
Methode: Lerntempoduett; Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bestäubungstypen, Einzelarbeit, Insektenbestäubung, Lerntempoduett, Partnerarbeit, Windbestäubung Insektenbestäubung
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich arbeitsteilig die Wind- und Insektenbestäubung und erarbeiten anschließend ein gemeinsames Lernprodukt, indem sie die Bestäubungstypen vergleichen.
, Bestäubungstypen, Einzelarbeit, Insektenbestäubung, Lerntempoduett, Partnerarbeit, Windbestäubung Insektenbestäubung
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich arbeitsteilig die Wind- und Insektenbestäubung und erarbeiten anschließend ein gemeinsames Lernprodukt, indem sie die Bestäubungstypen vergleichen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
319 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kennzeichen des Lebendigen
Fragenbogen zum Thema
, Kennzeichen des Lebendigen
Fragenbogen zum Thema
Biologie Kl. 5, Realschule, Bayern
179 KB
Blütenpflanzen, Anatomie, Grundbauplan, Kennzeichen, Aufbau Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Beschriftung von Zeichnungen: Pflanze, Blatt, Blüte MC Bestäubung, Funktionen der Organe
Beschriftung von Zeichnungen: Pflanze, Blatt, Blüte MC Bestäubung, Funktionen der Organe
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
414 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, fleischfressende Pflanzen, Kennzeichen des Lebendigen, Merkmale von Lebewesen
Die SuS führen in Partner- oder Gruppenarbeit einen kleinen Versuch durch und erkennen, dass Pflanzen auf Reize reagieren und beweglich sind.
, fleischfressende Pflanzen, Kennzeichen des Lebendigen, Merkmale von Lebewesen
Die SuS führen in Partner- oder Gruppenarbeit einen kleinen Versuch durch und erkennen, dass Pflanzen auf Reize reagieren und beweglich sind.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Amylase, Legemodell, Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie