Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Methode: Egg Race - Arbeitszeit: 90 min
, Egg Race - Wirbellose Tiere - Teamarbeit - Kooperatives Lernen
Das Wirbeltierrennen eignet sich, um auf der affektiven Ebene "Ekel" bezüglich Wirbeltiere (z. B. Asseln, Ameisen, Tausendfüßler, ....) abzubauen. Das Thema eignet sich gut am Ende oder zu Beginn der Unterrichtseinheit "Ökologie des Waldes".
, Egg Race - Wirbellose Tiere - Teamarbeit - Kooperatives Lernen
Das Wirbeltierrennen eignet sich, um auf der affektiven Ebene "Ekel" bezüglich Wirbeltiere (z. B. Asseln, Ameisen, Tausendfüßler, ....) abzubauen. Das Thema eignet sich gut am Ende oder zu Beginn der Unterrichtseinheit "Ökologie des Waldes".
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB
Pflanzenzelle, pflanzliche Zelle, Zellbestandteile
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zu den Zellbestandteile einer pflanzlichen Zelle. Die SuS sichern die wesentlichen Informationen in einer Tabelle.
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zu den Zellbestandteile einer pflanzlichen Zelle. Die SuS sichern die wesentlichen Informationen in einer Tabelle.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fotosynthese
, Fotosynthese
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Methode: Unterrichtssequenzbegleitendes AB
, Fotosynthese
, Fotosynthese
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
110 KB
Experiment, Fotosynthese, Glimmspanprobe, Nachweisreaktion, Sauerstoffnachweis, Schülerexperiment
Das AB ist in Form einer Protokollmaske strukturiert und folgt dem wissenschaftlichen Erkenntnisweg. Hierbei wird das Experiment zum Sauerstoffnachweis mit der Wasserpflanze Elodea beschrieben.
Das AB ist in Form einer Protokollmaske strukturiert und folgt dem wissenschaftlichen Erkenntnisweg. Hierbei wird das Experiment zum Sauerstoffnachweis mit der Wasserpflanze Elodea beschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Methode: Praktische Erarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
730 KB
Blattaufbau, Blattgewebe, Blattquerschnitt, Epidermis, Kutikula, Laubblatt, Palisadengewebe, Pflanzenorgane, Schwammgewebe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Erdzeitalter
Erdzeitalter- Zuordnung der Erdzeitalter zu den Tieren und Pflanzen
Erdzeitalter- Zuordnung der Erdzeitalter zu den Tieren und Pflanzen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
371 KB
Alveolen, Atmung, Gasaustausch
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Landleben-Anpassung
Die ersten Tiere haben im Wasser gelebt und haben sich dann im Laufe der Evolution an das Landleben angepasst
Die ersten Tiere haben im Wasser gelebt und haben sich dann im Laufe der Evolution an das Landleben angepasst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,33 MB
Entstehung des Lebens, Uhrmodell
Uhrmodell entwickeln, dazu Bildkarten und Textbausteine einander zuordnen und die Uhrzeiten im 12h Modell berechnen
Uhrmodell entwickeln, dazu Bildkarten und Textbausteine einander zuordnen und die Uhrzeiten im 12h Modell berechnen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Ernährung, Nahrung, Nährstoffe
Ein einfacher Versuch zur Ermittlung der drei Nährstoffgruppen in Nahrungsmitteln
Ein einfacher Versuch zur Ermittlung der drei Nährstoffgruppen in Nahrungsmitteln
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Ernährung, Nährstoffe
Nährstoffgruppen und beispielhafte Gerichte
Nährstoffgruppen und beispielhafte Gerichte
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Methode: Ernährung
, bestandteile der nahrung, Ernährung
AB zu den Bestandteilen der Nahrung
, bestandteile der nahrung, Ernährung
AB zu den Bestandteilen der Nahrung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Fotosynthese
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
150 KB
pflanzliche Zelle, tierische Zelle, Vergleich
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
28 KB
Bakterien
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Methode: Handout erstellen
, Handout, Kurzreferat, Referat
, Handout, Kurzreferat, Referat
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Düngung, pestizide, Pflanzenschutz, Pflanzenschutzmittel
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Pflanzenschutzmittel, sowie Vor- und Nachteile
, Düngung, pestizide, Pflanzenschutz, Pflanzenschutzmittel
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Pflanzenschutzmittel, sowie Vor- und Nachteile
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
448 KB
Blutkreislauf, Blutkreislauf Gefäße Funktion, gefäße
Blutkreislauf, geschlossen und doppelt sowie Funktionen der Gefäßtypen. Erfahrungsgemäß bietet es sich an, bei Aufgabe 1 die Buchstaben A und B nach einer kurzen Einlesephase im Plenum zu besprechen, bevor die SuS weiter arbeiten.
Blutkreislauf, geschlossen und doppelt sowie Funktionen der Gefäßtypen. Erfahrungsgemäß bietet es sich an, bei Aufgabe 1 die Buchstaben A und B nach einer kurzen Einlesephase im Plenum zu besprechen, bevor die SuS weiter arbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie