Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
491 KB
Briefarten, Deutsch, Geschäftsbrief, Halbprivater Brief, Privatbrief
Übersichtsblatt zum Ausfüllen für die SuS zu den verschiedenen Briefarten
Übersichtsblatt zum Ausfüllen für die SuS zu den verschiedenen Briefarten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
599 KB
Methode: Einbettung der Online-Medien in den Deutschunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Berufsfachschule, Blog, Rezension, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Einbettung der Online-Medien in den Deutschunterricht - Reaktivierung und Revision von Rezensionen - Untersuchung des Blogeintrags „Film vs. Buch – Tschick – Wolfgang Herrndorf“
, Berufsfachschule, Blog, Rezension, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Einbettung der Online-Medien in den Deutschunterricht - Reaktivierung und Revision von Rezensionen - Untersuchung des Blogeintrags „Film vs. Buch – Tschick – Wolfgang Herrndorf“
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
705 KB
Kommunikation Telefonieren
Lehrprobe SuS erarbeiten eine Checkliste zur professionellen Gesprächsführung am Telefon.
Lehrprobe SuS erarbeiten eine Checkliste zur professionellen Gesprächsführung am Telefon.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
3,23 MB
Methode: Lerntypentest - Arbeitszeit: 45 min
, auditiv, Deutsch, hapisch, Lernen, Lerntyp, Test, Tun, visuell
Die SuS erhalten einen ersten Einblick, mit welchem Lerntyp sie am schnellsten Lernen.
, auditiv, Deutsch, hapisch, Lernen, Lerntyp, Test, Tun, visuell
Die SuS erhalten einen ersten Einblick, mit welchem Lerntyp sie am schnellsten Lernen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Kreatives Schreiben, Nonverbale Kommunikation
Anhand eines Bildes einer Statue sollen die SuS einen eigenen Dialog schreiben (und ggf. szenisch darstellen)
Anhand eines Bildes einer Statue sollen die SuS einen eigenen Dialog schreiben (und ggf. szenisch darstellen)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
117 KB
Methode: Unterricht im Bereich Deutsch mit Kommunikation, Berufsvorbereitung
, Medien, Medienkompetenz, Modul, sonderpädagogik
Lehrprobe Im Rahmen eines Moduls zur Steigerung der Medienkompetenz handelt es sich bei dieser Lehrprobe um eine Einstiegsstunde, bei der es um den Begriff "Medien" geht.
, Medien, Medienkompetenz, Modul, sonderpädagogik
Lehrprobe Im Rahmen eines Moduls zur Steigerung der Medienkompetenz handelt es sich bei dieser Lehrprobe um eine Einstiegsstunde, bei der es um den Begriff "Medien" geht.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
40 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prädikat Satzglieder Frageprobe
Lehrprobe Satzglieder können erfragt werden. Wie frage ich nach dem Prädikat?
, Prädikat Satzglieder Frageprobe
Lehrprobe Satzglieder können erfragt werden. Wie frage ich nach dem Prädikat?
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
5,73 MB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode - Arbeitszeit: 90 min
, 5-Schritt-Lesemethode, Berufseinstiegsschule, fünf-schritt-lesemethode, Lesekompetenz, Lesemethode, Leseverstehen, Leseverständnis, Texterschließung
Lehrprobe Kern der Unterrichtsstunde ist die Förderung der Lesekompetenz durch die 5-Schritt-Lesemethode. Gleichzeitig wird auf ein extra für den Distanzunterricht erstelltes Erklärvideo verwiesen (siehe Quellenangaben).
, 5-Schritt-Lesemethode, Berufseinstiegsschule, fünf-schritt-lesemethode, Lesekompetenz, Lesemethode, Leseverstehen, Leseverständnis, Texterschließung
Lehrprobe Kern der Unterrichtsstunde ist die Förderung der Lesekompetenz durch die 5-Schritt-Lesemethode. Gleichzeitig wird auf ein extra für den Distanzunterricht erstelltes Erklärvideo verwiesen (siehe Quellenangaben).
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Methode: Analyse von nicht-linearen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Diagramme, Prognose, Sachtextanalyse, Vergleich
Jährlich werden in der JIM-Studie (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) Zahlen zum Umgang von Jugendlichen mit Medien erhoben. Analyse, Vergleich und Zukunftsprognose
, Diagramme, Prognose, Sachtextanalyse, Vergleich
Jährlich werden in der JIM-Studie (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) Zahlen zum Umgang von Jugendlichen mit Medien erhoben. Analyse, Vergleich und Zukunftsprognose
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Methode: Textlupe (Distanzunterricht) - Arbeitszeit: 40 min
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
4,17 MB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, mobbing
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Figurenkonstellation und versetzen sich in die Position des Mobbingopfers. Sie verfassen einen inneren Monolog, um die Gefühle zu verdeutlichen. Anschließend soll das Problem in die Berufswelt übertragen werden.
, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, mobbing
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Figurenkonstellation und versetzen sich in die Position des Mobbingopfers. Sie verfassen einen inneren Monolog, um die Gefühle zu verdeutlichen. Anschließend soll das Problem in die Berufswelt übertragen werden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
3,84 MB
Methode: World Café (coronakonform abgewandelt) - Arbeitszeit: 90 min
, Datenschutz, Der deutsche Werberat, Werbung, Werbung in Social Media
Lehrprobe Um auf das Gefährdungspotenzial von Werbung, insbesondere in der digitalen Welt, hinzuweisen, soll eine kritische Auseinandersetzung anhand ausgewählter Fallbeispiele im Rahmen eines World Cafés erfolgen.
, Datenschutz, Der deutsche Werberat, Werbung, Werbung in Social Media
Lehrprobe Um auf das Gefährdungspotenzial von Werbung, insbesondere in der digitalen Welt, hinzuweisen, soll eine kritische Auseinandersetzung anhand ausgewählter Fallbeispiele im Rahmen eines World Cafés erfolgen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
266 KB
Methode: DaF DaZ
, DaF DaZ VABO
, DaF DaZ VABO
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Textinterpretation Bestseller Roman
Klassenarbeit Textinterpretation einschließlich Fragen zur Lektüre bezogen auf den aktuellen Bestseller "Der Gesang der Flusskrebse"; Fachschule Soziapädagogik
, Textinterpretation Bestseller Roman
Klassenarbeit Textinterpretation einschließlich Fragen zur Lektüre bezogen auf den aktuellen Bestseller "Der Gesang der Flusskrebse"; Fachschule Soziapädagogik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Emilia Galotti, Schuldfrage
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch, Unterrichtsentwurf Deutsch Kurzgeschichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
18 KB
Arbeitsblatt, Rechtschreibung, s-Laute
Das Dokument beinhaltet den Raptext eines Videos, das ihr bei YouTube findet und Arbeitsaufträge. Inhaltlich werden die Regeln zur korrekten Schreibung der s-Laute im Deutschen vorgestellt. Auf der zweiten Seite findet sich eine Tabelle.
Das Dokument beinhaltet den Raptext eines Videos, das ihr bei YouTube findet und Arbeitsaufträge. Inhaltlich werden die Regeln zur korrekten Schreibung der s-Laute im Deutschen vorgestellt. Auf der zweiten Seite findet sich eine Tabelle.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
687 KB
Deutsch, Klausur, Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
15 KB
Methode: verstehendes Lesen und Beantwortung von Fragen zum Text
, Liedtext Interpretation
Der Liedtext ist als Strophenlied abgedruckt und dazu habe ich Fragen formuliert, die den Text interpretieren sollen
, Liedtext Interpretation
Der Liedtext ist als Strophenlied abgedruckt und dazu habe ich Fragen formuliert, die den Text interpretieren sollen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch