Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtanalyse, Reimschema, Rhetorische Stilmittel
Übung zur vertiefenden Übung der äußeren Formalia eines Gedichts
Übung zur vertiefenden Übung der äußeren Formalia eines Gedichts
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gedichtanalyse, Reimschema, Rhetorische Stilmittel
Vertiefung zur Übung der sprachlichen Stilmittel sowie des Reimschemas vor einer Gedichtsanalyse.
, Gedichtanalyse, Reimschema, Rhetorische Stilmittel
Vertiefung zur Übung der sprachlichen Stilmittel sowie des Reimschemas vor einer Gedichtsanalyse.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
212 KB
Methode: Checkliste zum auswerten von Diagrammen
, Checkliste, Diagramme auswerten
Checkliste mit Satzbausteinen und der Zuordnung zu Einleitung, Hauptteil und Schluss
, Checkliste, Diagramme auswerten
Checkliste mit Satzbausteinen und der Zuordnung zu Einleitung, Hauptteil und Schluss
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
52 KB
Ballade, Inhaltsangabe
Übungen zur Erschließung der Ballade "Verwunschen" (W. Busch) mit dem Ziel des Verfassens einer Inhaltsangabe
Übungen zur Erschließung der Ballade "Verwunschen" (W. Busch) mit dem Ziel des Verfassens einer Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
1,20 MB
Argumentieren, Redemittel, Struktur in Erörterungen bringen, Verknüpfungen, Wortgeländer, Überleitungen
Die verschiedenen Bausteinen (Inhalte/Satzteile) der Erörterung müssen gut miteinander verknüpft werden, um eine leserfreundliche Struktur zu gewährleisten. Mit einem guten Geländer fällt es SuS zudem leicht, passende Inhalte darzulegen.
Die verschiedenen Bausteinen (Inhalte/Satzteile) der Erörterung müssen gut miteinander verknüpft werden, um eine leserfreundliche Struktur zu gewährleisten. Mit einem guten Geländer fällt es SuS zudem leicht, passende Inhalte darzulegen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Innerer Monolog
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Metrum Versmaß
, Metrum Versmaß
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
118 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kommasetzung, Test
, Kommasetzung, Test
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Indirekte Rede Konjunktiv 1
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
132 KB
Merkblatt- das oder dass?
Merkblatt (das oder dass?)
Merkblatt (das oder dass?)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Checkliste
, Checkliste, Gedicht, Interpretation
Hier können Schüler*innen überprüfen ihre Kenntnisse zur Gedichtinterpretation.
, Checkliste, Gedicht, Interpretation
Hier können Schüler*innen überprüfen ihre Kenntnisse zur Gedichtinterpretation.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
24 KB
Lesen eines Jugendbuches
Beschreibung des Lehrers, den Umgang mit seinen Schülern und Gestaltung seines Unterrichts
Beschreibung des Lehrers, den Umgang mit seinen Schülern und Gestaltung seines Unterrichts
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
21 KB
Lesen eines Jugendbuches
Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass dieses Experiment ernst zu nehmen ist oder nur als ein Spiel gesehen wird und Recherche über Jugendorganisationen im Nationalsozialismus, um Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass dieses Experiment ernst zu nehmen ist oder nur als ein Spiel gesehen wird und Recherche über Jugendorganisationen im Nationalsozialismus, um Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
21 KB
Jugendbuch
Bedeutung des Zebramotivs im Buch und Recherche bezüglich des Tieres und seinem Aussehen
Bedeutung des Zebramotivs im Buch und Recherche bezüglich des Tieres und seinem Aussehen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
17 KB
Jugendbuch
Auseinandersetzung mit dem Thema im Buch und mit seiner persönlichen Einstellung zu Freundschaft
Auseinandersetzung mit dem Thema im Buch und mit seiner persönlichen Einstellung zu Freundschaft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
24 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Adverbialsätze, Substantivierung
Erkennen und Bestimmung von Adverbialsätzen in einem Text richtige Rechtschreibung von substantivierten Adjektiven
, Adverbialsätze, Substantivierung
Erkennen und Bestimmung von Adverbialsätzen in einem Text richtige Rechtschreibung von substantivierten Adjektiven
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
466 KB
Balladen, Drama, Epik, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Balladenmerkmale anhand von 2 ausgewählten Balladen erarbeiten
Balladenmerkmale anhand von 2 ausgewählten Balladen erarbeiten
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min
, Vorgangsbeschreibung, Zelt aufbauen
- Bringe die Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge und fülle den Schreibplan aus. - Fülle den Schreibplan aus
, Vorgangsbeschreibung, Zelt aufbauen
- Bringe die Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge und fülle den Schreibplan aus. - Fülle den Schreibplan aus
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Vorlage Rollenbiografie, Vorlage Rollenbiografie Deutsch
Mit dieser Vorlage können sich Schüler*innen gut in eine Rolle einfühlen. Ich habe diese Vorlage genutzt für die "Hitparade der unangenehmsten Menschen im Internet". Dazu habe ich im Vorfeld eine Liste mit möglichen Typen im Unterricht gesammel
Mit dieser Vorlage können sich Schüler*innen gut in eine Rolle einfühlen. Ich habe diese Vorlage genutzt für die "Hitparade der unangenehmsten Menschen im Internet". Dazu habe ich im Vorfeld eine Liste mit möglichen Typen im Unterricht gesammel
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
70 KB
Plusquamperfekt, Zeitformen
Das AB beschreibt den Aufbau der Zeitformen Perfekt und Plusquamperfekt im Vergleich. Mit Regelsätzen, Beispielen und Übungsaufgaben.
Das AB beschreibt den Aufbau der Zeitformen Perfekt und Plusquamperfekt im Vergleich. Mit Regelsätzen, Beispielen und Übungsaufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch