Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Les Choristes, 2. Fremdsprache, caractériser qc., comparer qc., donner son avis, parler d'un film, résumer qc.
Film "Les Choristes": résumé + analyse des méthodes éducatives + justification
Film "Les Choristes": résumé + analyse des méthodes éducatives + justification
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
vocabulaire
À plus 4 Modules 1+2: Vocabulaire
À plus 4 Modules 1+2: Vocabulaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
verbes réguliers, verbes irréguliers, bildung futur simple, futur simple formation, racine du futur simple, terminaisons du futur simple, Wurzel Futur
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
sans préposition, avec à ou de
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
pronoms possessifs
Schülerversion und Lehrerversion (mit Lösungen)
Schülerversion und Lehrerversion (mit Lösungen)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
grammaires
Les infinitifs après les verbes, Anschlüssse mit DE, À oder NICHTS
grammaires
Les infinitifs après les verbes, Anschlüssse mit DE, À oder NICHTS
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
vocabulaire et tournures idiomatiques
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: 15
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
vocabulaire et tournures idiomatiques
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schüleraustausch
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Anfertigung einer Mindmap und das Verfassen eines persönlichen Briefes an seine Gastfamilie
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Imparfait
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Zunächst soll durch Lückentext die Verwendung der richtigen Zeitform im Kontext geübt werden und im Anschluss sollen Fehler erkannt und korrigiert werden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
être en train de faire qc, être en train, venir de faire
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Grammatik Regeln être en train de, venir de
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ländersteckbrief, Portrait
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Mit diesem Arbeitsblatt können die SuS kurz Referate zu afrikanischen frankophonen Ländern erstellen. Hier bietet sich die Methode One-Minute-Talk an.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
conditionnel présent conseils französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildung, conditionnel présent, Gebrauch, Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
AB zum Selbstständigen Erarbeiten des Conditionnel présent, Bildung und Gebrauch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bingo, conditionnel présent, Découvertes série jaune, Klasse 9, Spiel, warm up
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Bingo, die SuS stellen sich Fragen und notieren Namen der Mit-SuS, Wdh. "J'aimerais" und "Je voudrais", conditionnel présent, warm-up/Einstieg
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bedinungssatz, conditionnel présent, Découvertes série jaune, phrases conditionnelles, Si-Sätze
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Einführung der Si-Sätze, induktive Erarbeitung mithilfe eines Beispieltextes, an dem die SuS das grammatische Phänomen erkennen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung
, plus-que-parfait
, plus-que-parfait
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Médiation Francais Französisch petit-déjeuner
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Médiation Francais Französisch Au guichet
Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?