Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
8 KB
Methode: Hörsehverstehen
, cortometraje, El Circo de la Mariposa, Hörsehverstehen
lexikalische Vorentlastung sowie verschiedebne Aufgabenformate (wahr/falsch, offene Fragen)
, cortometraje, El Circo de la Mariposa, Hörsehverstehen
lexikalische Vorentlastung sowie verschiedebne Aufgabenformate (wahr/falsch, offene Fragen)
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
38 KB
Methode: Übersicht zum Vorgehen bei einer Mediación
, Mediación
Tipps zur Mediación. Angegebene Seitenzahlen beziehen sich auf Línea verde.
, Mediación
Tipps zur Mediación. Angegebene Seitenzahlen beziehen sich auf Línea verde.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Presente de Subjuntivo
Die SuS lernen die Zeitform presente de subjuntivo kennen.
Die SuS lernen die Zeitform presente de subjuntivo kennen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
648 KB
comprensión lectora, Madrid, madrilenos, Resumen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
comprensión lectora, entrada de blog, expresión escrita, Madrid, Resumen, turistas
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
barrio, comprensión lectora, Lavapiés, Leseverstehen, Madrid
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
ciudad, comprensión lectora, Madrid, madrilenos
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
jóvenes, Mediación, Sprachmittlung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
924 KB
comprensión lectora, jóvenes, Leseverstehen
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB
Botellón, jóvenes, Jóvenes en Espana, pasatiempos
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Indefinido Tandem verbos irregulares - Arbeitszeit: 10 min
, Indefinido
, Indefinido
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
a tope, Buscar piso, Correcto/Falso, Leseverstehen, piso compartido
Sicherung des Leseverstehens zum Lehrbuchtext "A Tope" (Unidad 5A)
Sicherung des Leseverstehens zum Lehrbuchtext "A Tope" (Unidad 5A)
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
futuro inmediato
Die SuS lernen den Gebrauch und die Bildung des futuro inmediato und wenden ihr Wissen anhand einer Übung an.
Die SuS lernen den Gebrauch und die Bildung des futuro inmediato und wenden ihr Wissen anhand einer Übung an.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Scaffolding
, atocha, Bahnhof, chuleta, Dialog, estación de tren, Fragen, Madrid, Scaffolding
Hilfestellung in Form von Fragen für einen Dialog im Bahnhof auf Spanisch
, atocha, Bahnhof, chuleta, Dialog, estación de tren, Fragen, Madrid, Scaffolding
Hilfestellung in Form von Fragen für einen Dialog im Bahnhof auf Spanisch
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Aufwärmen, Calentamiento, Einstieg, Konjugation, Spiel, Verben auf -ar, Würfelspiel
Würfelspiel zum üben und wiederholen der Verben auf -ar
Würfelspiel zum üben und wiederholen der Verben auf -ar
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erste Stunde, Kennenlernen, presentarse, Sich vorstellen
Sätze, um sich selbst in der Klasse auf Spanisch vorzustellen
Sätze, um sich selbst in der Klasse auf Spanisch vorzustellen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
pretérito perfecto
Die SuS erwerben den Gebrauch und die Bildung des pretérito perfecto.
Die SuS erwerben den Gebrauch und die Bildung des pretérito perfecto.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB
Methode: Partnerübung im Tandem - Arbeitszeit: 20 min
, Grammatikübung, Indefinidoformen, Spanisch
Übung in Partnerarbeit: Jeweils 2 Schülerinnen und Schüler erhalten ein Blatt zusammen, jeder nimmt sich eine Hälfe seines Blattes und fragt seinen Nachbarn / seine Nachbarin ab.
, Grammatikübung, Indefinidoformen, Spanisch
Übung in Partnerarbeit: Jeweils 2 Schülerinnen und Schüler erhalten ein Blatt zusammen, jeder nimmt sich eine Hälfe seines Blattes und fragt seinen Nachbarn / seine Nachbarin ab.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Induktive Erarbeitung des Imperativs
, imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung
Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
, imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung
Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.