Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sachurteil, Urteilsbildung, Werturteil
Die SuS füllen einen Lückentext mithilfe eines Erklärvideos (https://www.youtube.com/watch?v=8DO61p4Vd5o) aus. Danach beurteilen sie, ob von einer „Entdeckung“ gesprochen werden kann.
, Sachurteil, Urteilsbildung, Werturteil
Die SuS füllen einen Lückentext mithilfe eines Erklärvideos (https://www.youtube.com/watch?v=8DO61p4Vd5o) aus. Danach beurteilen sie, ob von einer „Entdeckung“ gesprochen werden kann.
Wer bestimmt das Güterangebot– Produzenten oder Konsumenten? – Analyse von zwei gegensätzlichen Posi
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Diskussion, Gütermarkt, Produzenten/ Konsumenten
Lehrprobe Wer bestimmt das Güterangebot– Produzenten oder Konsumenten? – Analyse von zwei gegensätzlichen Positionen zur Erläuterung und ersten Beurteilung der Konsumenten- und Produzentenrolle auf dem Gütermarkt.
Lehrprobe Wer bestimmt das Güterangebot– Produzenten oder Konsumenten? – Analyse von zwei gegensätzlichen Positionen zur Erläuterung und ersten Beurteilung der Konsumenten- und Produzentenrolle auf dem Gütermarkt.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Wichtigsten Inhalte zur Weimarer Republik
, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Wichtigsten Inhalte zur Weimarer Republik
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
751 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schaubild - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Schaubild, Ägyptische Gesellschaft
Lehrprobe Erschließung des Aufbaus der ägyptischen Gesellschaft anhand der Einordnung in ein Schaubild
, Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Schaubild, Ägyptische Gesellschaft
Lehrprobe Erschließung des Aufbaus der ägyptischen Gesellschaft anhand der Einordnung in ein Schaubild
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Sachtextanalyse, wahlweise Cartoonanalyse oder Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Familienbegriff
, Familienbegriff
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gesellschaft im Mittelalter, Markt, Mittelalter, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe Leitfrage: Inwiefern ist der Markt in der mittelalterlichen Stadt wichtig?
Lehrprobe Leitfrage: Inwiefern ist der Markt in der mittelalterlichen Stadt wichtig?
Gesellschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,97 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Europäische Union, Flüchtlingskrise, Menschenrechte, Werte
Lehrprobe In der Stunde geht es um die (mögliche) Inkongruenz zwischen der Wahrung der Menschenrechte, der sich die EU verschrieben und rechtlich verpflichtet hat und ihrer tatsächlich gelebten Flüchtlingspolitik.
Lehrprobe In der Stunde geht es um die (mögliche) Inkongruenz zwischen der Wahrung der Menschenrechte, der sich die EU verschrieben und rechtlich verpflichtet hat und ihrer tatsächlich gelebten Flüchtlingspolitik.
Gesellschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
143 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit, Marketing, Marketing-Mix, Marktanalyse, Schokolade
Analyse des Marktes für Schokolade, Entwurf eines Marketing-Mix Operatoren: zusammenfassen, erläutern, entwerfen
, Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit, Marketing, Marketing-Mix, Marktanalyse, Schokolade
Analyse des Marktes für Schokolade, Entwurf eines Marketing-Mix Operatoren: zusammenfassen, erläutern, entwerfen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ständerodnung Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Feuer, Gesellschaft, handlungsorientiert, Steinzeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Quellenarbeit, Urteilsbildung mittels Urteilswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Archäologie, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Lehrprobe, Quellenarbeit, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe „Jeder hat […] vor dem Gesetz die gleichen Rechte“? – Erarbeitung der Aussagen Perikles über die attische Demokratie zur Vorbereitung der Überprüfung einer Quellenaussage
, Archäologie, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Lehrprobe, Quellenarbeit, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe „Jeder hat […] vor dem Gesetz die gleichen Rechte“? – Erarbeitung der Aussagen Perikles über die attische Demokratie zur Vorbereitung der Überprüfung einer Quellenaussage
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Columbus, Film, Medien UB, Sopranos
Lehrprobe Columbus
Lehrprobe Columbus
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausgrenzung, Rassismus, Self Fulfilling Prophecy, Soziologie
Gesellschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
723 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Standort Standortwahl Nutzwertanalyse Unternehmen
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder