Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
672 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationsarbeit Blatt Nr. 3
, Deutschland, Stationsarbeit
Deutschland -- Stationsarbeit Blatt Nr. 3
, Deutschland, Stationsarbeit
Deutschland -- Stationsarbeit Blatt Nr. 3
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
57 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationsarbeit Blatt Nr. 2
, Deutschland, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 2
, Deutschland, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 2
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
691 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationsarbeit Blatt Nr. 1
, Deutschland, Erdkunde, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 1
, Deutschland, Erdkunde, Stationsarbeit
Stationsarbeit Blatt Nr. 1
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Glabal Players USB Stick Transportwege
Lehrprobe Der Herstellungsprozess eines USB Sticks soll nachvollzogen werden
, Glabal Players USB Stick Transportwege
Lehrprobe Der Herstellungsprozess eines USB Sticks soll nachvollzogen werden
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,26 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Segregation, Sozialräumliche Gliederung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entwicklung Industrie
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Bekleidungsindustrie als Entwicklungsmotor? Das Beispiel Kambodscha
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Elektromobilität, Tesla
Vorabiklausur, aber auch in Q1 einsetzbar
, Elektromobilität, Tesla
Vorabiklausur, aber auch in Q1 einsetzbar
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Bingo
, Bingo, Erdkunde, Geographie, Meere und Küsten, Mittelgebirge, Topographie
Bingo-Spiel, zur Motivation und Festigung topographischen Lerninhaltes in Klasse 5 mit Lösungen
, Bingo, Erdkunde, Geographie, Meere und Küsten, Mittelgebirge, Topographie
Bingo-Spiel, zur Motivation und Festigung topographischen Lerninhaltes in Klasse 5 mit Lösungen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
578 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Abitur, Europa, Stadtentwicklung, Zusammenfassung
Abi Zusammenfassung europäische Stadtentwicklung (NRW 22)
Abi Zusammenfassung europäische Stadtentwicklung (NRW 22)
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
747 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Abitur, Gentrifizierung, Stadtentwicklung, Städtebau und Gestaltung im öffentlichen Raum, Zusammenfassung
Abi- Zusammenfassung funktionale Gliederung einer Stadt und Gentrifizierung (NRW 22)
Abi- Zusammenfassung funktionale Gliederung einer Stadt und Gentrifizierung (NRW 22)
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
6,29 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Jahreszeiten, Klimadiagramm, Koordinaten, Rotation der Erde, Vegetationszonen
Abgefragt werden Begriffe zur Bewegung der Erde, Entstehung von Tag und Nacht/Jahreszeiten/Zeitzonen. Zudem müssen Vegetationszonen erläutert, Koordinaten eingezeichnet und ein Klimadiagramm beschrieben + ausgewertet werden.
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Jahreszeiten, Klimadiagramm, Koordinaten, Rotation der Erde, Vegetationszonen
Abgefragt werden Begriffe zur Bewegung der Erde, Entstehung von Tag und Nacht/Jahreszeiten/Zeitzonen. Zudem müssen Vegetationszonen erläutert, Koordinaten eingezeichnet und ein Klimadiagramm beschrieben + ausgewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,41 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kooperative Lernformen (Gruppenpuzzle und Gallery-Walk) und differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Das sind die restlichen Arbeitsplätze für die Gruppenarbeit. Hat von der Größe nicht in eine Datei gepasst.
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Das sind die restlichen Arbeitsplätze für die Gruppenarbeit. Hat von der Größe nicht in eine Datei gepasst.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,01 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kooperative Lernformen (Gruppenpuzzle und Gallery-Walk) und differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Wirkungsgefüge die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstum in Indien. Außerdem entwickeln die SuS Lösungsansätze und Maßnahmen, um dem Bevölkerungswachstums entgegenzuwirken.
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Wirkungsgefüge die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstum in Indien. Außerdem entwickeln die SuS Lösungsansätze und Maßnahmen, um dem Bevölkerungswachstums entgegenzuwirken.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
60 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nordseeküste, Sturmflut
Lehrprobe Die SuS kennen die Entstehung der Sturmflut und können ausgewählte Folgen bestimmen.
Lehrprobe Die SuS kennen die Entstehung der Sturmflut und können ausgewählte Folgen bestimmen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
424 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
China, Landwirtschaft
Die SuS beschreiben die Landwirtschaft Chinas, sowie politische Merkmale.
Die SuS beschreiben die Landwirtschaft Chinas, sowie politische Merkmale.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
536 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gletscher, Test
Die SuS sollen eine Skizze eines Gletschers mit den richtigen Fachbegriffen beschriften.
Die SuS sollen eine Skizze eines Gletschers mit den richtigen Fachbegriffen beschriften.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
768 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beurteilung Centro Nachhaltigkeit
Beurteilung des Centros nach Nachhaltigkeitskriterien
Beurteilung des Centros nach Nachhaltigkeitskriterien
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lebensliniendiagramm, Santa Fe, Sojaanbau
Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Lebensliniendiagramm zu einem armen Landwirt, der auf einer Sojaplantage im argentinischen Santa Fe arbeitet.
Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Lebensliniendiagramm zu einem armen Landwirt, der auf einer Sojaplantage im argentinischen Santa Fe arbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
919 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kartenarbeit, Nordseeküste, Sylt, Textarbeit, Tourismus
Lehrprobe Erarbeitung der touristischen Angebote der deutschen Nordseeküste am Raumbeispiel Sylt anhand einer Karten- und Textarbeit.
Lehrprobe Erarbeitung der touristischen Angebote der deutschen Nordseeküste am Raumbeispiel Sylt anhand einer Karten- und Textarbeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Palmöl, Palmölanbau, Ölpalmen
Lehrprobe Erarbeitung der Probleme durch den Anbau von Ölpalmen in den Anbauländern in Form einer arbeitsteiligen Einzelarbeit
Lehrprobe Erarbeitung der Probleme durch den Anbau von Ölpalmen in den Anbauländern in Form einer arbeitsteiligen Einzelarbeit
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »