Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
Ballade
Es handelt sich um eine erste Stunde zu Schillers "Der Handschuh". Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf der Betrachtung des Endes der Ballade. Methodischer Schwerpunkt ist vor allem ein produktionsorientierter Zugang zur Ballade.
Es handelt sich um eine erste Stunde zu Schillers "Der Handschuh". Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf der Betrachtung des Endes der Ballade. Methodischer Schwerpunkt ist vor allem ein produktionsorientierter Zugang zur Ballade.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Kurzgeschichte Happy End
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung
Es handelt sich um die Regeln der Getrennt- und Zusammenschreinung; ohne Übungen; gut als Tafelbild auf USB oder Folie
Es handelt sich um die Regeln der Getrennt- und Zusammenschreinung; ohne Übungen; gut als Tafelbild auf USB oder Folie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
278 KB
Monolog, Erzählen, personal
Lehrprobe Die Stunde zum Thema „Freiheit“ wurde nach der ausführlichen Besprechung der Szenen I-III der Lektüre „Fahrerflucht“ von Alfred Andersch behandelt. Es wurde arbeitsteilig in Gruppen erarbeitet, wieviel Freiheit jeder der Hörspielportagonisten erfährt.
Lehrprobe Die Stunde zum Thema „Freiheit“ wurde nach der ausführlichen Besprechung der Szenen I-III der Lektüre „Fahrerflucht“ von Alfred Andersch behandelt. Es wurde arbeitsteilig in Gruppen erarbeitet, wieviel Freiheit jeder der Hörspielportagonisten erfährt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
53 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Stunde der Reihe "Großstadtlyrik" zu Kästners "Besuch vom Lande" und "Brief eines nackten Mannes"
Lehrprobe Stunde der Reihe "Großstadtlyrik" zu Kästners "Besuch vom Lande" und "Brief eines nackten Mannes"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
298 KB
Satzglieder, Satzgefüge, Syntax - Nebensätze bestimmen, Wort und Satzgrammatik
Lehrprobe Lehrprobe zu Adverbialsätzen - integrativer Ansatz zur Anbindung eines grammatikalischen Phänomens an eine Textvorlage.
Lehrprobe Lehrprobe zu Adverbialsätzen - integrativer Ansatz zur Anbindung eines grammatikalischen Phänomens an eine Textvorlage.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
5,18 MB
Begründete Stellungnahme, Syntax, Trivialliteratur
Lehrprobe Sehr positiv bewertete Lehrprobe zur Anwendung von Kausalsätzen im Umfeld einer Detektivgeschichte um Sherlock Holmes. Die zugehörige PowerPointPräsentation findet sich ebenfalls bei Schulportal. Die Anschlussstunde umfasste dann die Lektüre der Erzähl...
Lehrprobe Sehr positiv bewertete Lehrprobe zur Anwendung von Kausalsätzen im Umfeld einer Detektivgeschichte um Sherlock Holmes. Die zugehörige PowerPointPräsentation findet sich ebenfalls bei Schulportal. Die Anschlussstunde umfasste dann die Lektüre der Erzähl...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,90 MB
Zeitung
Lehrprobe Lehrprobe- Interview in Tageszeitung. Geschlossene Fragen vs. offene Fragen
Lehrprobe Lehrprobe- Interview in Tageszeitung. Geschlossene Fragen vs. offene Fragen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Lehrprobe Übersicht der Reihe (Argumentieren). Begründung der Stunde, Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
577 KB
Sachtexte
Lehrprobe Erarbeitung eines Sachtextes (Lerntempoduett)
Lehrprobe Erarbeitung eines Sachtextes (Lerntempoduett)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen
Lehrprobe „Einbruch im Juweliergeschäft – Sherlock Holmes und Watson ermitteln!“ – Einführung und Anwendung des Temporalsatzes, indem Alibis der Verdächtigen in Form von temporalen Satzgefügen formuliert werden.
Lehrprobe „Einbruch im Juweliergeschäft – Sherlock Holmes und Watson ermitteln!“ – Einführung und Anwendung des Temporalsatzes, indem Alibis der Verdächtigen in Form von temporalen Satzgefügen formuliert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
651 KB
Satzgefüge
Lehrprobe Unterrichtsbesuch integrierter Grammatikunterricht, Einführung Adverbialsätze, Detektivgeschichten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch integrierter Grammatikunterricht, Einführung Adverbialsätze, Detektivgeschichten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Ballade
"der Knabe im Moor"; analytische Erschließung; Folie bzw. Arbeitsblatt
"der Knabe im Moor"; analytische Erschließung; Folie bzw. Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Ballade
"der Knabe im Moor", tabellarischer Stundenentwurf zum Kommentar
"der Knabe im Moor", tabellarischer Stundenentwurf zum Kommentar
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Ballade
"der Knabe im Moor" analytische Erschließung, Kommentar zum Stundenentwurf
"der Knabe im Moor" analytische Erschließung, Kommentar zum Stundenentwurf
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Es handelt sich um einen Verlaufsplan eines UBs der relativ gut verlaufen ist. Es ging dabei um "Der hilflose Knabe" von B. Brecht
Lehrprobe Es handelt sich um einen Verlaufsplan eines UBs der relativ gut verlaufen ist. Es ging dabei um "Der hilflose Knabe" von B. Brecht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Lehrprobe Josef Reding: Fahrerflucht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Quellenanalyse unter dem Aspekt der Verarbeitung von Sagen, Märchen und Liedern in literarischen Texten am Beispiel von norddeutschen Sagen, Märchen und Liedern in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“
Lehrprobe Quellenanalyse unter dem Aspekt der Verarbeitung von Sagen, Märchen und Liedern in literarischen Texten am Beispiel von norddeutschen Sagen, Märchen und Liedern in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Passiv
Lehrprobe Integrativer Grammatikunterricht, die SuS sollen Passiv-Umschreibungen als Alternative zu PAssiv-Formulierungen finden, sehr gut gelungen
Lehrprobe Integrativer Grammatikunterricht, die SuS sollen Passiv-Umschreibungen als Alternative zu PAssiv-Formulierungen finden, sehr gut gelungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Novelle, Trivialliteratur
Lehrprobe Thema stille Gewalt im Jugendroman "Damals war es Friedrich"
Lehrprobe Thema stille Gewalt im Jugendroman "Damals war es Friedrich"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch