Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Expertenpuzzlezum Thema platisches Gestalten: Plastik, Skulptur, Objektkunst
Expertenpuzzlezum Thema platisches Gestalten: Plastik, Skulptur, Objektkunst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache
"Entartete Kunst" - Was ist das?
"Entartete Kunst" - Was ist das?
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Barock, historische Bildgestaltung
Die Schüler lernen die Kunstepoche des Barock kennen.
Die Schüler lernen die Kunstepoche des Barock kennen.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache, historische Bildgestaltung
Die Schüler sollen den impressionnistischen Maler Monet in Aktion bildnerisch gestalten.
Die Schüler sollen den impressionnistischen Maler Monet in Aktion bildnerisch gestalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe „Mein fantastisches Tier“ – Gestaltung des eigenen Fantasietieres mittels Frottage als Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Malerei, Bildsprache, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie
Vorstellen des impressionistischen Malers Claude Monet
Vorstellen des impressionistischen Malers Claude Monet
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
671 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Denkmal, Plastik
Lehrprobe „Wir setzen uns ein Denkmal“: Entwickeln einer ersten Idee für ein Jahrgangsdenkmal Thema der Sequenz: Kunst im öffentlichen Raum: Denk mal über Denkmal nach! - rezeptive und produktive Auseinandersetzung mit Denkmalplastik
Lehrprobe „Wir setzen uns ein Denkmal“: Entwickeln einer ersten Idee für ein Jahrgangsdenkmal Thema der Sequenz: Kunst im öffentlichen Raum: Denk mal über Denkmal nach! - rezeptive und produktive Auseinandersetzung mit Denkmalplastik
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,69 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schrift
Lehrprobe GUB Kunst kL. 8 Schrift&Bild (Stefan Sagmeister, Schrift ohne Stift)
Lehrprobe GUB Kunst kL. 8 Schrift&Bild (Stefan Sagmeister, Schrift ohne Stift)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Malerei, Bildbeschreibung eigener Werke, Bildgestaltung, Illustration, Farbtrübung, Malen
Die SuS lernen durch ein synästhetisches Experiment subjk. empfundene Stimmungen in Farbe umzusetzten. Es wird erkannt dass helle Farben Freude und dunkle Farben Trauer zugeordnet werden.
Die SuS lernen durch ein synästhetisches Experiment subjk. empfundene Stimmungen in Farbe umzusetzten. Es wird erkannt dass helle Farben Freude und dunkle Farben Trauer zugeordnet werden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
144 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Collage, Komposition
Lehrprobe Wie entsteht aus einzelnen Bildelementen ein neues Ganzes? - Anwendung einfacher Kompositionsprinzipien in einer Collage
Lehrprobe Wie entsteht aus einzelnen Bildelementen ein neues Ganzes? - Anwendung einfacher Kompositionsprinzipien in einer Collage
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundbegriffe, Plastik
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Grundbegriffe und Erläuterungen zur Analyse von Plastik, Skulptur, Objekt und Installation.
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Grundbegriffe und Erläuterungen zur Analyse von Plastik, Skulptur, Objekt und Installation.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Analyse und Interpretation, Bilderarbeitung Grundlagen
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Aspekte zur grundlegenden Bilderarbeitung - Farbe, Form, Konstruktion, Interpretation in Stichworten geordnet.
Das Arbeitsblatt enthält die wichtigsten Aspekte zur grundlegenden Bilderarbeitung - Farbe, Form, Konstruktion, Interpretation in Stichworten geordnet.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Proportionen, Plastisches Gestalten, Figuration und Abstraktion
Lehrprobe Stadtbilder im Impressionismus und Expressionismus im Vergleich
Lehrprobe Stadtbilder im Impressionismus und Expressionismus im Vergleich
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
190 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Plastik
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Skulptur und Plastik. Es ist auf jeden Fall auch in höheren Stufen einsetzbar. Allerdings empfehle ich ein andere Tier oder Objekt zu wählen: z. B Fisch.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Skulptur und Plastik. Es ist auf jeden Fall auch in höheren Stufen einsetzbar. Allerdings empfehle ich ein andere Tier oder Objekt zu wählen: z. B Fisch.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Auftraggeberschaft, Inszenierung im Porträt, Porträt
Die Schülerinnen und Schüler lernen am Beispiel des 1564 von Hermann Tom Ring ausgeführten Rietberg-Porträts exemplarisch, dass der Einsatz bestimmter Motive und Bildmittel aus einer konkreten Erwartungshaltung des Auftraggebers resultieren kann.
Die Schülerinnen und Schüler lernen am Beispiel des 1564 von Hermann Tom Ring ausgeführten Rietberg-Porträts exemplarisch, dass der Einsatz bestimmter Motive und Bildmittel aus einer konkreten Erwartungshaltung des Auftraggebers resultieren kann.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Epochen
Klausur mit praktischem Aufgabenteil und zwei alternativen Bildauswahlen.
Klausur mit praktischem Aufgabenteil und zwei alternativen Bildauswahlen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Experimentelle Analyseverfahren in der Kunst
Kunstklausur mit praktischem Anteil, Bildvorlagen können individuell ausgewählt werden
Kunstklausur mit praktischem Anteil, Bildvorlagen können individuell ausgewählt werden
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe und das Beispiel William Hogarth,
auf der Basis einer Grafik von William Hogarth sollen die wesentlichen Merkmale richtigen perspektivischen Sehens erkannt und in einer praktischen Umsetzung bearbeiten werden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
842 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kunst und Design, Mensch und Natur – Kunstschöpfungen parallel zur Natur
Lehrprobe Natur in Form – das Verhältnis von Naturvorbild und Gebrauchsgegenstand Die Schüler/innen erläutern anhand vorgegebener Beispiele den gestalterischen und funktionellen Zusammenhang von Naturvorbild und Gebrauchsgegenstand
Lehrprobe Natur in Form – das Verhältnis von Naturvorbild und Gebrauchsgegenstand Die Schüler/innen erläutern anhand vorgegebener Beispiele den gestalterischen und funktionellen Zusammenhang von Naturvorbild und Gebrauchsgegenstand
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
221 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache
Erproben des Einsatzes von Farben anhand eines Kunstwerkes
Erproben des Einsatzes von Farben anhand eines Kunstwerkes
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »