Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
pronom adverbial en, Pronomen, pronomen en
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
article partitif, quantités, l'article partitif, Mengenangaben, Teilungsartikel
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
phrase relative
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
les noms de pays, Länder
Où? D'où?
Où? D'où?
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Steigerung der Adjektive
Lückentext zur Übung der verschiedenen Formen des Adjektivs vieux und des Pronomens tout
Lückentext zur Übung der verschiedenen Formen des Adjektivs vieux und des Pronomens tout
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
il faut, quantité, imparfait / passé composé, repas, art de la table en France
les temps du passé; l´imparfait et le passé composé, faire les courses, les quantités
les temps du passé; l´imparfait et le passé composé, faire les courses, les quantités
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
prépositions, question partielle avec est-ce que, heure
La question, les prépositions,à et de, le vocabulaire , les jours de la semaine, l´heure
La question, les prépositions,à et de, le vocabulaire , les jours de la semaine, l´heure
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
41 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Spiel
Verben auf -er, unbestimmter Artikel, Präpositionen, Possessivpronomen, bestimmter Artikel
Die SuS würfeln in Gruppen und gehen auf dem Spielfeld. Es müssen so viele Begriffe / Sätze zum Feld genannt werden, wie der Würfen Augen zeigt. Nur mit einer passenden Zahl kann man in das Ziel kommen, anderenfalls muss man erneut im Kreis gehen
Verben auf -er, unbestimmter Artikel, Präpositionen, Possessivpronomen, bestimmter Artikel
Die SuS würfeln in Gruppen und gehen auf dem Spielfeld. Es müssen so viele Begriffe / Sätze zum Feld genannt werden, wie der Würfen Augen zeigt. Nur mit einer passenden Zahl kann man in das Ziel kommen, anderenfalls muss man erneut im Kreis gehen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
opinion personnelle, la société, la beauté, la compréhension, la compr´hension, la croyance, la mort, la solitude, la toléerance, les sentiments, l´amour, l´enfance
Questions sur les valeurs de l´oeuvre de Saint-Ex, Le petit Prince les sentiments, les relations adultes- enfants....
Questions sur les valeurs de l´oeuvre de Saint-Ex, Le petit Prince les sentiments, les relations adultes- enfants....
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
interpréter, poèmes, Ausbau des Wortschatzes entsprechend den thematischen Schwerpunkten, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, les courants poètiques, les humanistes, l´amour, parler d'un poème
Poème de Ronsard, Mignonne , allons voir si la rose,.. l´humanisme, l´éloge à l´amour, explication des courants poétiques. Questions sur le poème
Poème de Ronsard, Mignonne , allons voir si la rose,.. l´humanisme, l´éloge à l´amour, explication des courants poétiques. Questions sur le poème
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
subjonctif
Schüler füllen eine Tabelle aus, um die Bildung des Subjonctifs zu üben.
Schüler füllen eine Tabelle aus, um die Bildung des Subjonctifs zu üben.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Reflexive Verben
Die Schüler üben den Einsatz der verbes pronominaux im passé composé
Die Schüler üben den Einsatz der verbes pronominaux im passé composé
Französisch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Französisch Klasse 4 Weihnachten Verlaufsskizze
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Übung des verneinten Imperativs.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
Französisch Kl. 8, Realschule, Hessen
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
indirekte Frage, Indirekte Rede, Wörtliche Rede
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
94 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
accord, Adjektive, Angleichung, Arbeitsblatt, bon, Exercices, Farbadjektive, gentil, grand, nul, petit, timide, übung
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
se présenter, Se présenter
se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne cochez la bonne description!
se présenter, Se présenter
se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne cochez la bonne description!
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
se présenter
Lehrprobe se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne
se présenter
Lehrprobe se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »