Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache, Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte
Abgefragt werden Begriffe, (Imitation/ Abstraktion) Namen von Künstlern, Epochen und Gründe für das abstrahierte Darstellen von Menschen in der Kunst.
Abgefragt werden Begriffe, (Imitation/ Abstraktion) Namen von Künstlern, Epochen und Gründe für das abstrahierte Darstellen von Menschen in der Kunst.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildnisdarstellung, Interpretation, Techniken
Die Schüler lernen Arbeitsschritte kennen, eine fotografische Vorlage eines Gesichts in eine Karikatur zu verwandeln.
Die Schüler lernen Arbeitsschritte kennen, eine fotografische Vorlage eines Gesichts in eine Karikatur zu verwandeln.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Kunstgeschichte
Die Schüler kennen mittlerweile unterschiedliche Darstellungsweisen des menschlichen Körpers. Sie sollen sich nun mit den Gründen auseinander setzen, die zu den unterschiedlichen Darstellungsweisen zw. Imitation und Abstraktion führen
Die Schüler kennen mittlerweile unterschiedliche Darstellungsweisen des menschlichen Körpers. Sie sollen sich nun mit den Gründen auseinander setzen, die zu den unterschiedlichen Darstellungsweisen zw. Imitation und Abstraktion führen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
6,33 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Künstlerbiographie
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache
Die Schüler erhalten eine Anleitung, wie sie aus einer Vorlage eines Gesichts (Foto) eine Karikatur erstellen können.
Die Schüler erhalten eine Anleitung, wie sie aus einer Vorlage eines Gesichts (Foto) eine Karikatur erstellen können.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Die Schüler erhalten einen Einblick in die Schaffenswelt des Künstlers Wassily Kandinsky. Schwerpunkt: Die Verbindung von Musik und abstrakter Malerei
Die Schüler erhalten einen Einblick in die Schaffenswelt des Künstlers Wassily Kandinsky. Schwerpunkt: Die Verbindung von Musik und abstrakter Malerei
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kunstlinks; Kunstgeschichte
hier werden die beiden Künstler Kandinsky und Kirchner hinsichtlich ihrer Bildsprache verglichen
hier werden die beiden Künstler Kandinsky und Kirchner hinsichtlich ihrer Bildsprache verglichen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Kunstgeschichte, Techniken
Die Schüler lernen den Stil der Pop Art kennen (Vertreter, gestalterische Merkmale, Themen,...), Überblick
Die Schüler lernen den Stil der Pop Art kennen (Vertreter, gestalterische Merkmale, Themen,...), Überblick
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Das Skript gibt einen Überblick über das Vorgehen bei einer Werkanalyse
Das Skript gibt einen Überblick über das Vorgehen bei einer Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache, Kunstgeschichte
Das Thema: Künstlerselbstbildnisse wird vorgestellt - Von der geschichtlichen Entwicklung bis zu Beispielen der Kunstgeschichte, die der Frage nachgehen, was KSB sichtbar machen.
Das Thema: Künstlerselbstbildnisse wird vorgestellt - Von der geschichtlichen Entwicklung bis zu Beispielen der Kunstgeschichte, die der Frage nachgehen, was KSB sichtbar machen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildnisdarstellung, Interpretation, Bildsprache
Die Schüler lernen das Verfahren der Objektverfremdung kennen und anwenden. Sie gestalten ein Buch um.
Die Schüler lernen das Verfahren der Objektverfremdung kennen und anwenden. Sie gestalten ein Buch um.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildnisdarstellung, Techniken
Die Schüler lernen das Verfahren der Tontrennung kennen und sollen dazu ein Bild gestalten., Gestaltungsmittel
Die Schüler lernen das Verfahren der Tontrennung kennen und sollen dazu ein Bild gestalten., Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildanalyse, Bildsprache
Die beiden Kunststile Historismus/ Impressionismus werden hinsichtlich der Bildsprache verglichen.
Die beiden Kunststile Historismus/ Impressionismus werden hinsichtlich der Bildsprache verglichen.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Nachrichten, Mitteilungen
Lerninhalte: grafische Ausdrucksmittel (Punkt, Linie, Formen) zur Darstellung von unterschiedlichen/ gegensätzlichen Bedeutungen kennen lernen Lernziel: es soll eine Karikatur mit Sprachlauten ergänzt werden.
Lerninhalte: grafische Ausdrucksmittel (Punkt, Linie, Formen) zur Darstellung von unterschiedlichen/ gegensätzlichen Bedeutungen kennen lernen Lernziel: es soll eine Karikatur mit Sprachlauten ergänzt werden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Das Skript gibt eine Zusammenfassung über die künstlerischen Techniken der Plastik/ der Skulptur
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Architektur der Romanik, Gotik, Gotisches Fenster, Glasmalerei
Die Schüler lernen die wesentlichen Merkmale der Glasmalerei der Romanik/ Gotik kennen. Sie sollen mithilfe einer Collage (nach Matisse) ein Glasbild entwerfen und selbst die Fensterform gestalten.
Die Schüler lernen die wesentlichen Merkmale der Glasmalerei der Romanik/ Gotik kennen. Sie sollen mithilfe einer Collage (nach Matisse) ein Glasbild entwerfen und selbst die Fensterform gestalten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildsprache
Das Skript kann als Leitfaden für das Gestalten mit Feder und Tusche betrachtet werden. Bildbetrachtung, Erarbeiten von Begriffen und Bildnerische Praxis gehen Hand in Hand.
Das Skript kann als Leitfaden für das Gestalten mit Feder und Tusche betrachtet werden. Bildbetrachtung, Erarbeiten von Begriffen und Bildnerische Praxis gehen Hand in Hand.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Malen, Bildgestaltung
die Schüler erhalten einen Einstieg in das Thema Farbe - Farbmischungen und in die Farbordnung des 12-teiligen Farbkreises von Johannes Itten abgerundet wird das Thema mit einem Spiel
die Schüler erhalten einen Einstieg in das Thema Farbe - Farbmischungen und in die Farbordnung des 12-teiligen Farbkreises von Johannes Itten abgerundet wird das Thema mit einem Spiel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bewegung in der Plastik, Laokoon
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Bewgung in der Plastik am Beispiel der Laokoon-Gruppe
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Bewgung in der Plastik am Beispiel der Laokoon-Gruppe
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »