Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Bericht
Lehrprobe Einführung in die Personenbeschreibung, Oberbegriffe bilden und Angaben zuordnen, Stechbrief zu einem Mitschüler erstellen
Lehrprobe Einführung in die Personenbeschreibung, Oberbegriffe bilden und Angaben zuordnen, Stechbrief zu einem Mitschüler erstellen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Epische Kleinform, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Ein Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der Klasse 5 innerhalb der Einheit zu "Märchen". Das Thema der Stunde lautete: Die Märchenwerkstatt - Selbstständiges Verfassen eines kriteriengeleiteten Märchens.
Ein Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der Klasse 5 innerhalb der Einheit zu "Märchen". Das Thema der Stunde lautete: Die Märchenwerkstatt - Selbstständiges Verfassen eines kriteriengeleiteten Märchens.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Die Entwicklung der Freundschaft von Hannes und Kurt im Roman "die Vorstadtkrokodile".
Lehrprobe Die Entwicklung der Freundschaft von Hannes und Kurt im Roman "die Vorstadtkrokodile".
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Vorgangsbeschreibung
Allgemeine Einführung Thema Vorgangsbeschreibung
Allgemeine Einführung Thema Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
54 KB
Lyrik
Lehrprobe SuS lernen die Personifikation als sprachliches Bild in Gedichten kennen und beschreiben ihre Wirkung.
Lehrprobe SuS lernen die Personifikation als sprachliches Bild in Gedichten kennen und beschreiben ihre Wirkung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
205 KB
Jugendbuch
Lehrprobe „Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen“ – Einführung in die Thematik „Zeit“ am Beispiel des sechsten Kapitels des Märchenromans „Momo“
Lehrprobe „Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen“ – Einführung in die Thematik „Zeit“ am Beispiel des sechsten Kapitels des Märchenromans „Momo“
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
Lehrprobe Paul Maar, Die Geschichte vom bösen Hänsel, der bösen Gretel und der Hexe.
Das Erschließen moderner Märchenvarianten: Alte Märchen – anders erzählt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Epische Kleinform, Fantasieerzählung
Lehrprobe Umfangreicher Unterrichtsbesuch zum Thema Märchen in einer 5. Klasse. Textmaterial (Geschichte von Paul Maar) aus Copyrightgründen nicht vorhanden, aber in vielen Büchern und im Netz verfügbar. Hat dem Fachleiter gefallen.
Lehrprobe Umfangreicher Unterrichtsbesuch zum Thema Märchen in einer 5. Klasse. Textmaterial (Geschichte von Paul Maar) aus Copyrightgründen nicht vorhanden, aber in vielen Büchern und im Netz verfügbar. Hat dem Fachleiter gefallen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Lehrprobe UB zum THema "Freundschaft in Gefahr", verbale und nonverbale Mittel bei der Entschuldigung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
330 KB
Erzählperspektive
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu Gruselgeschichten und Erzähltechniken Thema: Gestaltung der inneren Handlung
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu Gruselgeschichten und Erzähltechniken Thema: Gestaltung der inneren Handlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
s-Laute
Lehrprobe Der stimmlose s-Laut – ss oder ß? Die Rechtschreib-Detektive ermitteln Regeln zur Schreibung des s-Lautes Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des Vergleichs zwischen stimmhaften und stimmlosen s-Laut die unterschiedliche Schreibweise erkennen
Lehrprobe Der stimmlose s-Laut – ss oder ß? Die Rechtschreib-Detektive ermitteln Regeln zur Schreibung des s-Lautes Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des Vergleichs zwischen stimmhaften und stimmlosen s-Laut die unterschiedliche Schreibweise erkennen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
295 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
-Üben Innere Handlung
-Üben Innere Handlung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Informationsauswertung
Lehrprobe Gut benotete und bewertete LP zur Unterrichtsreihe: Heldengeschichten und Sagen. Thema: Die Heldenfigur Robin Hood
Lehrprobe Gut benotete und bewertete LP zur Unterrichtsreihe: Heldengeschichten und Sagen. Thema: Die Heldenfigur Robin Hood
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,57 MB
Lehrprobe Jugendbuch Tormod Haugen - Die Nachtvögel
Untersuchung eines Erzählausschnittes aus dem Jugendbuch hinsichtlich der verbalen und nonverbalen Ausdrucksformen von Angst.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Satzglieder
Lehrprobe Induktive Einführung der informativen Funktion von Attributen und Untersuchung von Satzteil und Bezugswort anhand einer Suchmeldung
Lehrprobe Induktive Einführung der informativen Funktion von Attributen und Untersuchung von Satzteil und Bezugswort anhand einer Suchmeldung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Welche Gesprächsregeln sollte ich kennen? Was sind Gesprächsregeln? Wozu dienen sie? Wichtige Regeln
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Gesprächsregeln
Welche Gesprächsregeln sollte ich kennen? - Was sind Gesprächsregeln? - Wozu dienen sie? - Wichtige Regeln
Welche Gesprächsregeln sollte ich kennen? - Was sind Gesprächsregeln? - Wozu dienen sie? - Wichtige Regeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Diskussionsverläufe analysieren
Tipp Fachseminarleiterin, da zeitökonomischer: Ergebnisse nicht auf Folie, sondern Beobachtungsbogen einsetzen, ankreuzen und Bsp. notieren lassen für einzelne Gesprächsteilnehmer...Text muss nicht komplett analysiert werd
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,09 MB
Epische Kleinform
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Aesops Fabel „Der Löwe und die Maus“
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Aesops Fabel „Der Löwe und die Maus“
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
105 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Produktionsorientiertes Verfahren: Verfassen eines Tagebucheintrages eines Protagonisten
Lehrprobe Produktionsorientiertes Verfahren: Verfassen eines Tagebucheintrages eines Protagonisten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Gesprächsregeln
- Was sind Gesprächsregeln? - Wozu dienen sie? - Wichtige Regeln
- Was sind Gesprächsregeln? - Wozu dienen sie? - Wichtige Regeln
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch