Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diffusion Temperatur
Lehrprobe Einfacher Versuch zur Verdeutlichung der Diffusionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Temperatur
Lehrprobe Einfacher Versuch zur Verdeutlichung der Diffusionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Temperatur
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
115 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Test - Arbeitszeit: 20 min
, Mitose
, Mitose
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,59 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual, selbstgesteuert - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual, Leitfossilien, selbstgesteuert
Lehrprobe
, bilingual, Leitfossilien, selbstgesteuert
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Sprossachse
Lehrprobe Erklärung der Funktion der Sprossachse anhand von gefärbten Tulpen
Lehrprobe Erklärung der Funktion der Sprossachse anhand von gefärbten Tulpen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Endozytose, Exozytose, Membranfluss, Phagozytose
Erstellung eines Flussdiagramms
, Endozytose, Exozytose, Membranfluss, Phagozytose
Erstellung eines Flussdiagramms
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Think - Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Archaeopteryx, Brückentiere, Evolution, Kriteriengeleiteter Vergleich, Tauben- und Eidechsenskelett
Archaeopteryx – Vogel oder Reptil? Kriteriengeleiteter Vergleich von Archaeopteryx mit einem Tauben- und Eidechsenskelett SuS vergleichen anhand von Skelettabbildungen Archaeopteryx mit Taube und Reptil, um herauszufinden, wozu A. zuzuordnen ist
, Archaeopteryx, Brückentiere, Evolution, Kriteriengeleiteter Vergleich, Tauben- und Eidechsenskelett
Archaeopteryx – Vogel oder Reptil? Kriteriengeleiteter Vergleich von Archaeopteryx mit einem Tauben- und Eidechsenskelett SuS vergleichen anhand von Skelettabbildungen Archaeopteryx mit Taube und Reptil, um herauszufinden, wozu A. zuzuordnen ist
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
382 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Pubertät, Sexualerziehung
, Pubertät, Sexualerziehung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
202 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Tierzelle
Die SuS erarbeiten sich textbasiert den Aufbau und die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Ergänzend zur Arbeit mit dem Mikroskop
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Tierzelle
Die SuS erarbeiten sich textbasiert den Aufbau und die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Ergänzend zur Arbeit mit dem Mikroskop
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Organellen Test
Organellen beschriften, Aufgabe der Organellen, Belege Endosymbiontentheorie, Unterschied Pro- und Eukaryot
Organellen beschriften, Aufgabe der Organellen, Belege Endosymbiontentheorie, Unterschied Pro- und Eukaryot
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Organellen Stoffgruppe Membranaufbau
Zellorganellen benennen, Membranaufbau erkennen und beschreiben, Fehler in Stoffgruppenbeschreibung finden
Zellorganellen benennen, Membranaufbau erkennen und beschreiben, Fehler in Stoffgruppenbeschreibung finden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,90 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Inter- / Intraspezifische Konkurrenz, Lotka-Volterra Regeln, Einsatz von DDT
Inter- / Intraspezifische Konkurrenz, Lotka-Volterra Regeln, Einsatz von DDT
, Inter- / Intraspezifische Konkurrenz, Lotka-Volterra Regeln, Einsatz von DDT
Inter- / Intraspezifische Konkurrenz, Lotka-Volterra Regeln, Einsatz von DDT
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,14 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Bau der Biomembran, Rotkohl, Wissenschaftspropädeutik
Unterrichtsbesuch
, Bau der Biomembran, Rotkohl, Wissenschaftspropädeutik
Unterrichtsbesuch
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
426 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bakterien, Klasse 7, Kurzentwurf, Mikroskop, Mikroskopieren
Lehrprobe Die Schüler erkennen die Relevanz des Mikroskopierens für die Fachwissenschaft Biologie und können die Bestandteile eines Mikroskops benennen und erläutern.
Lehrprobe Die Schüler erkennen die Relevanz des Mikroskopierens für die Fachwissenschaft Biologie und können die Bestandteile eines Mikroskops benennen und erläutern.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
5,49 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment (Nachweisreaktion) - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Ernährung, Fehling-Probe, Mensch, Nährstoffnachweis, Zucker, Zuckernachweis
Lehrprobe
, Biologie, Ernährung, Fehling-Probe, Mensch, Nährstoffnachweis, Zucker, Zuckernachweis
Lehrprobe
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Auswertung Gruppenpuzzle
, Virustypen Auswertung
, Virustypen Auswertung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Digital, Simulation
, Evolution, Mutation, natürliche Selektion, Rekombination, Selektionsdruck, Tarnung, Variabilität
Durchführung anhand digitalem Simulationsspiel (Käfer) und Auswertung anhand Auszählung und Protokoll. Auswertung anhand Informationstext zu Variabilität und Selektion. Anhand der zusätzlichen graphischen Auswertung werden Selektionsarten deutlich.
, Evolution, Mutation, natürliche Selektion, Rekombination, Selektionsdruck, Tarnung, Variabilität
Durchführung anhand digitalem Simulationsspiel (Käfer) und Auswertung anhand Auszählung und Protokoll. Auswertung anhand Informationstext zu Variabilität und Selektion. Anhand der zusätzlichen graphischen Auswertung werden Selektionsarten deutlich.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methodenblatt
Übersicht, Auswertung Schaubild/Experiment
Übersicht, Auswertung Schaubild/Experiment
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lückentext
, Lückentext, Mikrsokop, Mikrsokopieren
, Lückentext, Mikrsokop, Mikrsokopieren
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Deletion, Genmutation, Insertion, Leserastermutation, Mutation, Punktmutation, Rasterschubmutation
Anschaulicher kleiner Beispieltext zum Erfassen von Mutationstypen auf Genebene
, Deletion, Genmutation, Insertion, Leserastermutation, Mutation, Punktmutation, Rasterschubmutation
Anschaulicher kleiner Beispieltext zum Erfassen von Mutationstypen auf Genebene
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aktionspotential
Erarbeitung der Vorgänge beim Aktionspotential
Erarbeitung der Vorgänge beim Aktionspotential
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »