Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Joseph Haydn
Schöpfung, Nationalhymne
Schöpfung, Nationalhymne
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Klassik: Mozart, Beethoven, Sonatenhauptsatzform
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Sololied, Romantik
Schubert Kunstlied
Schubert Kunstlied
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Tanz, Ravel, Romantik
Bolero
Bolero
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Epochen und Stile
Schubert
Schubert
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Symphonie, Sonatenhauptsatzform, Wiener Klassik, klassische Formprinzipien
Die Stegreifadfgabe behandelt die Sonatenhauptsatzform der klassischen Sinfonie am Beispiel der Sonate Nr. 29 in C-Dur von W.A.Mozart. Das Notenbeispiel ist dem Buch Musicassette entnommen, auch das Hörbeispiel findet sich auf der CD zur "Musicassette 8B"
Die Stegreifadfgabe behandelt die Sonatenhauptsatzform der klassischen Sinfonie am Beispiel der Sonate Nr. 29 in C-Dur von W.A.Mozart. Das Notenbeispiel ist dem Buch Musicassette entnommen, auch das Hörbeispiel findet sich auf der CD zur "Musicassette 8B"
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Blues, Jazzstile, New Orleans, Jazz, Jazzharmonik, Improvisation
Die Stegreifaufgabe behandelt im Wesentlichen den New Orleans Stil, seine Geschichte und die typischen Besetzungsformen. Das Hörbeispiel "Dippermouth Blues" findet sich auf der CD zur "Musicassette 11B"
Die Stegreifaufgabe behandelt im Wesentlichen den New Orleans Stil, seine Geschichte und die typischen Besetzungsformen. Das Hörbeispiel "Dippermouth Blues" findet sich auf der CD zur "Musicassette 11B"
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
48 KB
Epochen und Stile
Pachelbel - Kanon in D, Klassenmusiziersatz. Je nach Fähigkeit suchen sich die Schüler eine Stimme. Fortgeschrittene variieren oder spielen die Zusatzstimmen. Die Aufführung aufbauend gestalten (erst 1 Stimme, dann zwei...). Gut machbar.
Pachelbel - Kanon in D, Klassenmusiziersatz. Je nach Fähigkeit suchen sich die Schüler eine Stimme. Fortgeschrittene variieren oder spielen die Zusatzstimmen. Die Aufführung aufbauend gestalten (erst 1 Stimme, dann zwei...). Gut machbar.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Barock, Johann Sebastian Bach, Instrumentenkunde, Concerto Grosso
Grundlagen der Barockepoche mit Elementen der Instrumentenkunde sowie einer Übersicht über die Bedeutung der Musik und die berufliche Situation der Musiker in der Barockzeit
Grundlagen der Barockepoche mit Elementen der Instrumentenkunde sowie einer Übersicht über die Bedeutung der Musik und die berufliche Situation der Musiker in der Barockzeit
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Bartok, Taktwechsel, Harmonie
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Aktuelle Rock- und Popmusik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
W. A. Mozart, Tempobezeichnungen
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
60 KB
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Klassik und Romantik werden anhand zweier Werke konkret erarbeitet.
Es handelt sich um die Expositionen der Brahms-Rhapsodie g-moll für Klavier und der Sonata facile von Mozart.
Insbesondere sollen Merkmale der Rom
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Jazzstile, Jazz, Jazzelemente, Epochen
Stegreifaufgabe zum Themenbereich Jazz Dixieland Stil
Stegreifaufgabe zum Themenbereich Jazz Dixieland Stil
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Mittelalter - Barock sakrale Musik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Jazzstile, Jazzelemente, Jazz, Jazzharmonik, Improvisation
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Gospel, sakrale Musik, Oratorium
Gospel Spiritual
Gospel Spiritual
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Popsongs
Beatles
Beatles
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Bassschlüssel, Partitur
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Violinschlüssel, Notenwerte
Notenlehre
Notenlehre
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik