Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
80 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Steckbriefaufgaben
Eine Funktionsgleichungen einer "Straße über zwei vorhandene Brücken" soll bestimmt werden. Aufgrund einer Hochwasserverordnung muss die Straße verlegt und eine weitere Funktionsgleichung ermittelt werden.
Eine Funktionsgleichungen einer "Straße über zwei vorhandene Brücken" soll bestimmt werden. Aufgrund einer Hochwasserverordnung muss die Straße verlegt und eine weitere Funktionsgleichung ermittelt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
596 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Steckbriefaufgaben
Ein neuer Radweg soll in der sächsischen Schweiz an den Elberadweg angeschlossen und für diesen eine Funktionsgleichung bestimmt werden.
Ein neuer Radweg soll in der sächsischen Schweiz an den Elberadweg angeschlossen und für diesen eine Funktionsgleichung bestimmt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Integral, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Arbeitsauftrag zur eigenständigen Herleitung eines Verfahrens zur Volumenberechnung von Rotationskörpern. Dem Arbeitsauftrag sind Hilfekarten beigefügt. Dieser Arbeitsauftrag wurde für ein Unterrichtsvorhaben im Praxissemester (Feb 2019) erstellt.
Arbeitsauftrag zur eigenständigen Herleitung eines Verfahrens zur Volumenberechnung von Rotationskörpern. Dem Arbeitsauftrag sind Hilfekarten beigefügt. Dieser Arbeitsauftrag wurde für ein Unterrichtsvorhaben im Praxissemester (Feb 2019) erstellt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Klimadiagramm
Das Klima in den Tropen
Das Klima in den Tropen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB
Methode: Rechnen im Binärsystem - Subtraktion mittels Zweierkomplement - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
88 KB
Methode: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
80 KB
Methode: Umrechnung vom Binär- ins Dezimalsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Analysis, Definitionsmenge, Ganzrationale Funktionen, Wertemenge
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Achsensymmetrie, Analysis, Arbeitsblatt, Einführung, Einstieg, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktion, Punktsymmetrie
Ein Arbeitsblatt für den Einstieg von ganzrationalen Funktionen und einer Einstiegsaufgabe zur Symmetrie (Achsensymmetrie zur y-Achse und Punktsymmetrie zum Ursprung)
, Achsensymmetrie, Analysis, Arbeitsblatt, Einführung, Einstieg, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktion, Punktsymmetrie
Ein Arbeitsblatt für den Einstieg von ganzrationalen Funktionen und einer Einstiegsaufgabe zur Symmetrie (Achsensymmetrie zur y-Achse und Punktsymmetrie zum Ursprung)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
327 KB
Symmetrie
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Differenzenquotient, Lineare Funktionen, Steigung
Anschaulicher Einstieg in das Thema lineare Funktionen
, Differenzenquotient, Lineare Funktionen, Steigung
Anschaulicher Einstieg in das Thema lineare Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 180 min
, Laufzettel, Quadratische Funktionen, Stationenlernen
6 Stationen zur Nullstellenberechnung, Lagebeziehung, Steckbriefaufgaben etc. inklusive Laufzettel
, Laufzettel, Quadratische Funktionen, Stationenlernen
6 Stationen zur Nullstellenberechnung, Lagebeziehung, Steckbriefaufgaben etc. inklusive Laufzettel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
Funktionen, FOS, Funktionsterm bestimmen, Lineare Funktionen
Lineare Funktionen - Funktionsterme bestimmen Mittels Graph, Punkt und Steigung, 2 Punkten
Lineare Funktionen - Funktionsterme bestimmen Mittels Graph, Punkt und Steigung, 2 Punkten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Funktionen, FOS, Lineare Funktionen, nicht technik
Seigung, Y-Achsenabschnitt --> Bezeichungen Zeichnen von Graphen linearer Funktionen mit Hilfe der Steigung Bestimmung der Steigung mittels 2er Punkte
Seigung, Y-Achsenabschnitt --> Bezeichungen Zeichnen von Graphen linearer Funktionen mit Hilfe der Steigung Bestimmung der Steigung mittels 2er Punkte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Funktionen, Funktionsbegriff, Definition einer Funktion, Fos nicht technik, FOS NT, Funktionsbegriff
AB Begriffe und Definition einer Funkition S Wiederholung des Verständnisses für Funktionen
AB Begriffe und Definition einer Funkition S Wiederholung des Verständnisses für Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lineare Funktionen, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkt
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
LGS, Lineare Gleichungssysteme
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Analytische Geometrie, Geraden im Raum, parallele, senkrechte Gerade
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
e-Funktion, Exponentialfunktion, Exponentialgleichungen, ln, Logarithmus, natürlicher Logarithmus, Textaufgabe
Arbeitsblatt zum Lösen von Exponentialgleichungen mit Hilfe des natürlichen Logarithmus inklusive Textaufgaben.
Arbeitsblatt zum Lösen von Exponentialgleichungen mit Hilfe des natürlichen Logarithmus inklusive Textaufgaben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Methode: leistungsdifferenzierte Gruppenarbeit
, Fläche zwischen zwei Graphen, Flächenberechnung, Integral, Integralrechnung
In einer leistungsdifferenzierenden Gruppenarbeit (3-stufig: leicht, mittel, schwer) erarbeiten sich die SuS das Berechnen von Flächen zwischen zwei Graphen. Je nach Schwierigkeitsstufe haben die Graphen auch Schnittpunkte.
, Fläche zwischen zwei Graphen, Flächenberechnung, Integral, Integralrechnung
In einer leistungsdifferenzierenden Gruppenarbeit (3-stufig: leicht, mittel, schwer) erarbeiten sich die SuS das Berechnen von Flächen zwischen zwei Graphen. Je nach Schwierigkeitsstufe haben die Graphen auch Schnittpunkte.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch