Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
173 KB
Methode: Übungsstunde NuT
Mischen und Trennen, Gemische, Stärkenachweis
Die Lösungen (Kreidewasser, Limettenwasser, Wurstwasser, Nudelwasser und Reiswasser) sollten optisch nahezug identisch sein.
Mischen und Trennen, Gemische, Stärkenachweis
Die Lösungen (Kreidewasser, Limettenwasser, Wurstwasser, Nudelwasser und Reiswasser) sollten optisch nahezug identisch sein.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Methode: Übungsstunde NuT
Lichtzerlegung, Abbilden mit Linsen, Auge, Reizweiterleitung
Benötigt: Schülerexperimentiersets zum Thema "Optik" z.B. LaserRayBox bei Conatex oder LED-Set bei Betzold (nicht so leistungsfähig)
Lichtzerlegung, Abbilden mit Linsen, Auge, Reizweiterleitung
Benötigt: Schülerexperimentiersets zum Thema "Optik" z.B. LaserRayBox bei Conatex oder LED-Set bei Betzold (nicht so leistungsfähig)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Bankivahuhn, Biologie, Haushuhn, Klasse 5, Nutztiere, Wildtier
Anhand zweier vergleichender Infotexte wird der Unterschied zwischen Bankivahuhn und Haushuhn herausgearbeitet
Anhand zweier vergleichender Infotexte wird der Unterschied zwischen Bankivahuhn und Haushuhn herausgearbeitet
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Ernährung, Essen
Das Arbeitsblatt dient für die Einführung in das Thema Ernährung und soll die Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisieren sich mit der Notwendigkeit von Essen auseinanderzusätzen. Gleichzeitig wird das Intersse für Unterrichtsrelevante Punkte.
Das Arbeitsblatt dient für die Einführung in das Thema Ernährung und soll die Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisieren sich mit der Notwendigkeit von Essen auseinanderzusätzen. Gleichzeitig wird das Intersse für Unterrichtsrelevante Punkte.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Amphibien, Axolotl, endemische Tiere, Sketchnotes, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate, Nährstoffe
Mit diesen Arbeitsblättern erarbeiten sich die SuS selbstständig und arbeitsteilig die Hauptnährstoffe (Eiweis, Fett, Kohlenhydrate) der Nahrung.
, Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate, Nährstoffe
Mit diesen Arbeitsblättern erarbeiten sich die SuS selbstständig und arbeitsteilig die Hauptnährstoffe (Eiweis, Fett, Kohlenhydrate) der Nahrung.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,69 MB
Methode: Lernbuffet - Arbeitszeit: 45 min
, Angepasstheit, Angepasstheit von Säugetieren und Vögeln an den Lebensraum, Arktis, Wirbeltiere, Lebensräume
Dieses Lernbuffet umfasst 5 Arbeitsblätter, aus welchen die SuS selbstständig auswählen können. Erfahrungsgemäß schaffen meine 5. Klässler:innen 2 Arbeitsblätter in 45 Minuten.
, Angepasstheit, Angepasstheit von Säugetieren und Vögeln an den Lebensraum, Arktis, Wirbeltiere, Lebensräume
Dieses Lernbuffet umfasst 5 Arbeitsblätter, aus welchen die SuS selbstständig auswählen können. Erfahrungsgemäß schaffen meine 5. Klässler:innen 2 Arbeitsblätter in 45 Minuten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopieren
so.
, Mikroskopieren
so.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 30 min
, Biologie Wirbelsäule
siehe Titel
, Biologie Wirbelsäule
siehe Titel
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Ernährung, kreativ, Mahlzeiten, Nährstoffe
Die SuS können Lebensmittel malen oder aus Katalogen kleben oder ausdrucken, um so eine vollwertige Mahlzeit kreativ umzusetzen und alle wichtigen Nährstoffe zu erfüllen
Die SuS können Lebensmittel malen oder aus Katalogen kleben oder ausdrucken, um so eine vollwertige Mahlzeit kreativ umzusetzen und alle wichtigen Nährstoffe zu erfüllen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Anleitung#, Diagramm
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 30 min
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: Vielfältig einsetzbare Schritt-für-Schritt Checkliste zum Mikroskopieren - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Samenverbreitung
Es ist ein Übungsblatt zum Thema Samenverbreitung der Pflanzen.
, Samenverbreitung
Es ist ein Übungsblatt zum Thema Samenverbreitung der Pflanzen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
117 KB
Kennzeichen, Kennzeichen der Lebewesen, Lebendig, nicht lebendig
Kennzeichen der Lebewesen vergleich einer Weinbergschnecke und einer Kuscheltierschnecke
Kennzeichen der Lebewesen vergleich einer Weinbergschnecke und einer Kuscheltierschnecke
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
932 KB
artgerechte Tierhaltung, Haustiere, Heimtier, Heimtiere Haustiere Nutztiere Wildtiere Tierschutz Artgerechte Tierhaltung, Nutztiere, Tierschutz, Wildtiere
Zuordnung von Wildtieren und Heimtieren, Erklärung des Begriffs Domestizierung. Tierschutzgesetz und artgerechte Tierhaltung
Zuordnung von Wildtieren und Heimtieren, Erklärung des Begriffs Domestizierung. Tierschutzgesetz und artgerechte Tierhaltung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Eichhörnchen
Arbeitsblatt zum Verlaufsplan Eichhörnchen (eingebettet in Detektivgeschichte)
Arbeitsblatt zum Verlaufsplan Eichhörnchen (eingebettet in Detektivgeschichte)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie