Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Rechtliche Grundlagen Kita NRW Elternarbeit Zusammenstellung
Zusammenstellung der rechtlichen Grundlagen für Elternarbeit in NRW (Kita)
Zusammenstellung der rechtlichen Grundlagen für Elternarbeit in NRW (Kita)
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Resilienz
Das Thema Resilienz wird hier behandelt. Für 45 Min geplant
Das Thema Resilienz wird hier behandelt. Für 45 Min geplant
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
83 KB
Anale Phase, Freud, Genitale Phase, Latenz Phase, orale Phase, Phallische Phase, Sigmund Freud
Test - Entwicklungspsychologie - Sigmund Freud
Test - Entwicklungspsychologie - Sigmund Freud
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
121 KB
Methode: handlungsorientierter Unterricht, Rollenspiel, Strukturlegung - Arbeitszeit: 45 min
, Berufsfachschule für Sozialassistenz, Gewaltfreie Kommunikation, Handlungsorientierung, Marshall B. Rosenberg, Rollenspiel, Strukturlegetechnik
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Berufsfachschule für Sozialassistenz zum Thema: Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg)
, Berufsfachschule für Sozialassistenz, Gewaltfreie Kommunikation, Handlungsorientierung, Marshall B. Rosenberg, Rollenspiel, Strukturlegetechnik
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Berufsfachschule für Sozialassistenz zum Thema: Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg)
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
246 KB
Interaktion, Kommunikation, Lernfeld 6, Staatsexamen, Teamentwicklung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum zweiten Staatsexamen. Interaktionsübung zur Bedeutung von gelingender Kommunikation in der Teamarbeit. Hierbei müssen die SuS einen Turm aus vorbereitetem Material und unter Berücksichtigung der Arbeitsanweisungen bauen.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum zweiten Staatsexamen. Interaktionsübung zur Bedeutung von gelingender Kommunikation in der Teamarbeit. Hierbei müssen die SuS einen Turm aus vorbereitetem Material und unter Berücksichtigung der Arbeitsanweisungen bauen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
28 KB
Methode: Differenzierungen - Arbeitszeit: 90 min
, Behaviorismus, Einsatz von Lob im erzieherischen Kontext, Lob, negative Verstärkung, Operante Konditionierung, positive Verstärkung
Lehrprobe Lob als Verstärker in der Operanden Konditionierung kritischer Einsatz im erzieherischen Kontext
, Behaviorismus, Einsatz von Lob im erzieherischen Kontext, Lob, negative Verstärkung, Operante Konditionierung, positive Verstärkung
Lehrprobe Lob als Verstärker in der Operanden Konditionierung kritischer Einsatz im erzieherischen Kontext
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Bildungsverständnis Sozialpädagogik
Skript über das Bildungsverständnis im Fach Sozialpädagogik
Skript über das Bildungsverständnis im Fach Sozialpädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Lückenaufgabe, Pawlow, Psychologie, Reiz-Reaktions-Schema, Sozialpädagogik
Auf Basis von Infomaterialien (Buch) oder Vorerfahrungen können SuS diese Lückenaufgabe zur Fallanwendung füllen. Die SuS vertiefen/erlernen zentrale Grundbegriffe des Klassischen Konditionierens und des Behaviorismus.
, Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Lückenaufgabe, Pawlow, Psychologie, Reiz-Reaktions-Schema, Sozialpädagogik
Auf Basis von Infomaterialien (Buch) oder Vorerfahrungen können SuS diese Lückenaufgabe zur Fallanwendung füllen. Die SuS vertiefen/erlernen zentrale Grundbegriffe des Klassischen Konditionierens und des Behaviorismus.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Bayern
246 KB
Bindung
Zusammenfassung via youtube.com
Zusammenfassung via youtube.com
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Österreich
17 KB
Methode: Dominotext zum Kapitel Vorurteile aus dem Buch Psychologie von Rettenwender - Arbeitszeit: 50 min
, Psychologie Vorurteile Rettenwender
Lehrprobe Eine Zusammenfassung des Kapitels Vorurteile aus dem Buch Rettenwender wird in Steifen geschnitten (Zeilen in Datei schon formatiert), die SuS rekonstruieren den Text wie bei Domino. Zeit/Richtigkeit
, Psychologie Vorurteile Rettenwender
Lehrprobe Eine Zusammenfassung des Kapitels Vorurteile aus dem Buch Rettenwender wird in Steifen geschnitten (Zeilen in Datei schon formatiert), die SuS rekonstruieren den Text wie bei Domino. Zeit/Richtigkeit
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehung, Erziehungsbedürftigkeit
, Erziehung, Erziehungsbedürftigkeit
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Bindung Unterrichtsbesuch Lernsituation Bowlby
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Kriterien der Fachkraft-Bindung auf Grundlage einer Lernsituation
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Kriterien der Fachkraft-Bindung auf Grundlage einer Lernsituation
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Lernsituation Bindung
, Bindung Bowlby Lernsituation Bindungsverhalten Eingewöhnung
Lernsituation zur Bindungstheorie, geeignet zur Erarbeitung im Unterricht oder als Klausur
, Bindung Bowlby Lernsituation Bindungsverhalten Eingewöhnung
Lernsituation zur Bindungstheorie, geeignet zur Erarbeitung im Unterricht oder als Klausur
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Fallbeispiel
, Entwicklung, Spiel, Säulen der Erziehung
Kleine Fallbeispiele, die die Säulen der Erziehnung von Sigrid Tschöpe-Scheffler in positiver und negativer Ausprägung im Hinblick auf des Spiel betrachten.
, Entwicklung, Spiel, Säulen der Erziehung
Kleine Fallbeispiele, die die Säulen der Erziehnung von Sigrid Tschöpe-Scheffler in positiver und negativer Ausprägung im Hinblick auf des Spiel betrachten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
38 KB
Methode: kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Konflikt, Lawrence Kohlberg, Moralentwicklung, Sozialassistenz, Stufenmodell
Lehrprobe Moralentwicklung - Das Stufenmodell nach Kohlberg. Einflüsse auf die moralische Entwicklung / Entscheidungen bei inneren Konflikten
, Konflikt, Lawrence Kohlberg, Moralentwicklung, Sozialassistenz, Stufenmodell
Lehrprobe Moralentwicklung - Das Stufenmodell nach Kohlberg. Einflüsse auf die moralische Entwicklung / Entscheidungen bei inneren Konflikten
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
134 KB
Methode: kooperatives Lernen; Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Hurrelmann, Identitätsentwicklung, Mediennutzung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Sozialisation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf in Lernfeld 3 der Erzieherausbildung. Thema der Unterrichtsstunde: Die Bedeutung der sozialen Medien für die Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung (Hurrelmann)
, Digitale Medien, Hurrelmann, Identitätsentwicklung, Mediennutzung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Sozialisation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf in Lernfeld 3 der Erzieherausbildung. Thema der Unterrichtsstunde: Die Bedeutung der sozialen Medien für die Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung (Hurrelmann)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
623 KB
Methode: Methodisch/ didaktische Planung für Handlungsangebot
, Bildungsangebot, Handlungsangebot, Planung
Planung zur Gestaltung eines Bildungsangebotes im Kindergartenbereich
, Bildungsangebot, Handlungsangebot, Planung
Planung zur Gestaltung eines Bildungsangebotes im Kindergartenbereich
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
48 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Erzieher, Medienerziehung
Die Schüler_innen lernen wir man ein Hörspiel hinsichtlich seiner pädagogischen Qualität bewertet und wenden dies auf ein Hörspiel ihrer Wahl an, indem sie den zum text dazugehörigen Fragebogen ausfüllen
, Erzieher, Medienerziehung
Die Schüler_innen lernen wir man ein Hörspiel hinsichtlich seiner pädagogischen Qualität bewertet und wenden dies auf ein Hörspiel ihrer Wahl an, indem sie den zum text dazugehörigen Fragebogen ausfüllen
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Sozialraumanalyse
Lehrprobe
, Sozialraumanalyse
Lehrprobe
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
193 KB
aufsichtspflicht
Die wichtigsten Fakten rund um das Thema Aufsichtspflicht in einer Kita
Die wichtigsten Fakten rund um das Thema Aufsichtspflicht in einer Kita