Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Klimadiagramm
Übung zum zeichnen eines Klimadiagramms (hier Standort Herten), ausprobiert in Klasse 6
Übung zum zeichnen eines Klimadiagramms (hier Standort Herten), ausprobiert in Klasse 6
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Meeresspiegelanstieg, Pazifische Inseln
Der Meeresspiegelanstieg wird physikalisch erarbeitet und die Folgen für die Bevölkerung besprochen
, Meeresspiegelanstieg, Pazifische Inseln
Der Meeresspiegelanstieg wird physikalisch erarbeitet und die Folgen für die Bevölkerung besprochen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
272 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Hamburger Hafen
Die Verladung und Zusammensetzung der Güter stehen im Mittelpunkt. Da GoogleEarth benutzt wird, ist ein digitales Endgerät Vosaussetzung. In der anschließenden Besprechung können die Lösungen und ein WebGIS genutzt werden.
, Hamburger Hafen
Die Verladung und Zusammensetzung der Güter stehen im Mittelpunkt. Da GoogleEarth benutzt wird, ist ein digitales Endgerät Vosaussetzung. In der anschließenden Besprechung können die Lösungen und ein WebGIS genutzt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
525 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Alpen, Kimadiagramm
Auf einer topografischen Karte werden Merkmale der Alpen anhand eines Atlases eingetragen (Berge, Flüsse, Länder). Auf dem zweiten Blatt müssen die SuS ein Klimadiagramm zeichnen nahhand der Klimadaten von einem Ort in den Alpen.
, Alpen, Kimadiagramm
Auf einer topografischen Karte werden Merkmale der Alpen anhand eines Atlases eingetragen (Berge, Flüsse, Länder). Auf dem zweiten Blatt müssen die SuS ein Klimadiagramm zeichnen nahhand der Klimadaten von einem Ort in den Alpen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eier, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische und konventionelle Landwirtschaft, Eier, Hühner
, Eier, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische und konventionelle Landwirtschaft, Eier, Hühner
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Erde, Erdkunde, Gradnetz, gymnasium, Hessen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Alpen, Analysekompetenz, Bewerten, Massentourismus, Vor- und Nachteile
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Vor- und Nachteile von Massentourismus in den Alpen anhand von überwiegend diskontinuierlichen Materialien und bewerten den Sachverhalt.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Vor- und Nachteile von Massentourismus in den Alpen anhand von überwiegend diskontinuierlichen Materialien und bewerten den Sachverhalt.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Alpen, Argumente, Massentourismus, Meinung zu Massentourismus, Vor- und Nachteile
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich Argumente, die für und gegen den Massentourismus in den Alpen sprechen und bewerten das Thema im Anschluss in wenigen Sätzen-
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich Argumente, die für und gegen den Massentourismus in den Alpen sprechen und bewerten das Thema im Anschluss in wenigen Sätzen-
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Bundesländer, Bundesländer Landeshauptstädte Nachbarländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer
In diesem AB können Bundesländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer zugeordnet werden.
In diesem AB können Bundesländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer zugeordnet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
197 KB
Dattelpalme, Geographie, Leben in Extremräumen, Wüste
Die Dattelpalme - Ein Arbeitsblatt für den Geographie Unterricht der Klassenstufe 6
Die Dattelpalme - Ein Arbeitsblatt für den Geographie Unterricht der Klassenstufe 6
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
152 KB
Darstellung, Manaus, Methode, Schaubild, Tageszeitenklima, Tropischer Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
976 KB
Gletscher
Lückentext zum Aufbau des Gletschers
Lückentext zum Aufbau des Gletschers
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
102 KB
Temperatur, Wetter, Wetterprotokoll, Wettertagebuch
Vorlage für Schüler, um an drei Tagen das Wetter zu protokolieren
Vorlage für Schüler, um an drei Tagen das Wetter zu protokolieren
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
136 KB
Gradnetz
Schüler müssen dem FBI helfen, Diebe zu jagen. Die Gradnetzpositionen beziehen sich auf das Schulbuch von Diercke 5/6 (Baden-Württemberg).
Schüler müssen dem FBI helfen, Diebe zu jagen. Die Gradnetzpositionen beziehen sich auf das Schulbuch von Diercke 5/6 (Baden-Württemberg).
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
381 KB
Himmelsrichtungen, Kompass
Die Schüler lernen sich zu orientieren. Sie müssen einen Lückentext zum Kompass ausfüllen und üben spielerisch anhand einer Schatzkarte die Himmelsrichtungen.
Die Schüler lernen sich zu orientieren. Sie müssen einen Lückentext zum Kompass ausfüllen und üben spielerisch anhand einer Schatzkarte die Himmelsrichtungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
146 KB
Planeten, Sonnensystem
Die Schüler müssen einzelne Planeten benennen und einen Lückentext zu unserem Sonnensystem ausfüllen.
Die Schüler müssen einzelne Planeten benennen und einen Lückentext zu unserem Sonnensystem ausfüllen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, sanfter Tourismus
Wohin in Ferien und Freizeit, Terra 1 NRW
, sanfter Tourismus
Wohin in Ferien und Freizeit, Terra 1 NRW
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Digitaler Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,37 MB
Methode: Digitaler Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft , Faktoren, Arbeitsverhalten, Tiere, Pflanzenanbau
, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft , Faktoren, Arbeitsverhalten, Tiere, Pflanzenanbau
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Wohin in Ferien und Freizeit ? Matterhorn