Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Fantasiereise - See - / Landklima - Arbeitszeit: 20 min
, Fantasiereise, Klima Europa, Kontinentales Klima, Ozeanisches Klima
Zum Einführen in die klimatischen Unterschiede und besprechen der klimatischen Merkmale anhand einer Fantasiereise. --> Schnelle Erwärmung / Abkühlung
, Fantasiereise, Klima Europa, Kontinentales Klima, Ozeanisches Klima
Zum Einführen in die klimatischen Unterschiede und besprechen der klimatischen Merkmale anhand einer Fantasiereise. --> Schnelle Erwärmung / Abkühlung
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
149 KB
Methode: Fragenkatalog - Arbeitszeit: 10 min
, Reliefformen, Weltmeere
Die SuS schauen ein Lehrvideo und beantworten dazu Fragen.
, Reliefformen, Weltmeere
Die SuS schauen ein Lehrvideo und beantworten dazu Fragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
858 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Föhn, Klima, Klimadiagramm, Strahlungshaushalt
Kurzarbeit zum Thema Sonneneinstrahlung, Klimadiagramme, menschengemachter Treibhauseffekt, Föhn
, Föhn, Klima, Klimadiagramm, Strahlungshaushalt
Kurzarbeit zum Thema Sonneneinstrahlung, Klimadiagramme, menschengemachter Treibhauseffekt, Föhn
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Change, oases, transition
reading comprehension, comparative table and map design
reading comprehension, comparative table and map design
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Neulandgewinnung, Nordsee
Sinnvolle Reihenfolge der Neulandgewinnung an der Nordsee
, Neulandgewinnung, Nordsee
Sinnvolle Reihenfolge der Neulandgewinnung an der Nordsee
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 45 min
, Deichbau, Himmelsrichtungen, Nordsee, Nordseeküste, Orientierung
Orientierung Himmelsrichtungen, Lückentext zur Nordsee, Deiche und Wortspeicher
, Deichbau, Himmelsrichtungen, Nordsee, Nordseeküste, Orientierung
Orientierung Himmelsrichtungen, Lückentext zur Nordsee, Deiche und Wortspeicher
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Mindmap - Arbeitszeit: 45 min
, Nordsee, Tourismus, Umweltschutz, Wirtschaft
Vorteile von Tourismus an der Nordsee (Urlauber, Bewohner und Region). Eine Mindmap zum ausfüllen.
, Nordsee, Tourismus, Umweltschutz, Wirtschaft
Vorteile von Tourismus an der Nordsee (Urlauber, Bewohner und Region). Eine Mindmap zum ausfüllen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
232 KB
Wirtschaft asiatisch-pazifischer Raum
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Maßstab, Maßstab berechnen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
581 KB
Maßstab, Maßstab berechnen, Maßstabszahl, Maßstabszahö
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
946 KB
Methode: Partnerarbeit / Einzelarbeit
, Alfred Weber, Standortfaktoren, Wirtschaft
Kennenlernen der harten und weichen Standortfaktoren sowie die Unterschiede erklären können. Die Theorie nach Weber anhand eines eigenen Beispiels erläutern
, Alfred Weber, Standortfaktoren, Wirtschaft
Kennenlernen der harten und weichen Standortfaktoren sowie die Unterschiede erklären können. Die Theorie nach Weber anhand eines eigenen Beispiels erläutern
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Einzelarbeit / Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Fourastié, Primärer Sektor, sekundärer sektor, tertiärer sektor, Wirtschaft
, Fourastié, Primärer Sektor, sekundärer sektor, tertiärer sektor, Wirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Partnerarbeit / Gruppenarbeit; Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Schaubild, Ökolandbau
Die SuS erarbeiten eigenständig den Kreislauf des Ökolandbaus und erstellen ein Schaubild. Danach wenden sie das Modell auf den Hof Wiesengut (Diercke Weltatlas) an.
, Gruppenarbeit, Schaubild, Ökolandbau
Die SuS erarbeiten eigenständig den Kreislauf des Ökolandbaus und erstellen ein Schaubild. Danach wenden sie das Modell auf den Hof Wiesengut (Diercke Weltatlas) an.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
581 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erdrevolution, Jahreszeiten, Tageszeiten
Vor dem Bearbeiten des ABs wurde das Video: "Wie entstehen Jahreszeiten" von Thesimpleclub geguckt. Auf dem AB können die Lernenden das gelernte nochmal festigen: - Wie entstehen Tag und Nacht -Wie entstehen Jahreszeiten.
, Erdrevolution, Jahreszeiten, Tageszeiten
Vor dem Bearbeiten des ABs wurde das Video: "Wie entstehen Jahreszeiten" von Thesimpleclub geguckt. Auf dem AB können die Lernenden das gelernte nochmal festigen: - Wie entstehen Tag und Nacht -Wie entstehen Jahreszeiten.
Vom Familienhof zum modernen Großbertrieb - Wie hat sich die Landwirtschaft in Deutschland verändert
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,44 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Landwirtschaft im Wandel, landwirtschaftliche Produktion, Strukturwandel, Veränderungen in der Landwirtschaft
Lehrprobe Der Strukturwandel in Deutschland wird in Form eines Strukturdiagramms erarbeitet und in einem Tafelbild visualisiert
, Landwirtschaft im Wandel, landwirtschaftliche Produktion, Strukturwandel, Veränderungen in der Landwirtschaft
Lehrprobe Der Strukturwandel in Deutschland wird in Form eines Strukturdiagramms erarbeitet und in einem Tafelbild visualisiert
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Methode: Living graph
, demographic transition model, Demographischer Wandel, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, living graph
Mittels der begründeten Zuordnung einzelner Aussagen über verschiedene Lebenssituationen zum Modell erschließen sich die SuS auf anschaulichere Weise das Modell des demographischen Übergangs.
, demographic transition model, Demographischer Wandel, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, living graph
Mittels der begründeten Zuordnung einzelner Aussagen über verschiedene Lebenssituationen zum Modell erschließen sich die SuS auf anschaulichere Weise das Modell des demographischen Übergangs.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
shifting cultivation, Tropical Rainforest, Yanomami
Text- und abbildungsbasierte Erschließung der shifting cultivation Methode der Yanomami im tropischen Regenwald
Text- und abbildungsbasierte Erschließung der shifting cultivation Methode der Yanomami im tropischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB
7. Klasse, Arbeitsblatt, Die Entstehung der Jahreszeiten
Die Entstehung der Jahreszeiten
Die Entstehung der Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
117 KB
7. Klasse, Der Golfstrom, Leistungsüberprüfung
Der Golfstrom
Der Golfstrom
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Desertifikation
Lokalisation, Sahel, Desertifikation, Anbaumethode "Zais",
, Desertifikation
Lokalisation, Sahel, Desertifikation, Anbaumethode "Zais",
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »