Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
25 KB
feedback
Lang- und Kurzzusammenfassung über Jugend ohne Gott
Lang- und Kurzzusammenfassung über Jugend ohne Gott
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
249 KB
Geschäftsbriefe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Briefe schreiben, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Einladungsschreiben gestalten, Schreiben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
34 KB
DAF, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Persönlicher Brief, Schreiben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
149 KB
Buchvorstellung Bilderbücher in Kindertageseinrichtungen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Deutsch Lesestrategie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
21 KB
Berufsfachschule, Kommunikation
Arbeitsblatt verbale nonverbale Kommunikation
Arbeitsblatt verbale nonverbale Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
511 KB
Methode: 1. Seite: SuS werden in 3er-Gruppen eingeteilt und lesen den Text. Anschließend überlegt sich jede Gruppe drei Fragen zum Text (Antwort muss im Text zu finden sein und Gruppe kennt die Antwort). Danac - Arbeitszeit: 45 min
, Europäische Union
1) SuS lesen Text über EU / Klasseneinteilung in 3er-Gruppen / jede Gruppe überlegt sich 3 Fragen (Antworten müssen im Text stehen) / Fragen werden im Plenum gestellt / fragende Gruppe entscheidet richtig o. falsch. 2) Parteienvergleich zu EU-Themen
, Europäische Union
1) SuS lesen Text über EU / Klasseneinteilung in 3er-Gruppen / jede Gruppe überlegt sich 3 Fragen (Antworten müssen im Text stehen) / Fragen werden im Plenum gestellt / fragende Gruppe entscheidet richtig o. falsch. 2) Parteienvergleich zu EU-Themen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
802 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Betriebspraktikum, Praktikum
Die SuS sollen sich mit den Themen "Zuverlässigkeit" und "Pünktlichkeit" in der Arbeitswelt auseinandersetzen.
, Betriebspraktikum, Praktikum
Die SuS sollen sich mit den Themen "Zuverlässigkeit" und "Pünktlichkeit" in der Arbeitswelt auseinandersetzen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Erzieherausbildung, Märchen
Methode zum Einsatz in der KiTa
Methode zum Einsatz in der KiTa
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Erzieherausbildung, Märchen, szenisches Spiel
Arbeitsblatt zum Eintragen von Aufgaben in der Gruppenarbeit
Arbeitsblatt zum Eintragen von Aufgaben in der Gruppenarbeit
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
195 KB
Methode: Expertenpuzzel
, Sozialwesen, Sprachli, Sprachliche Mittel
Arbeitsauftrag zur Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht Städter
, Sozialwesen, Sprachli, Sprachliche Mittel
Arbeitsauftrag zur Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht Städter
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Sicherung/ Schaubild (OHP- Folienvorlage)
, Arten sozialer Gerechtigkeit
Schaubild/ Tafelbild zur Sicherung der Theorieaneignung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit.
, Arten sozialer Gerechtigkeit
Schaubild/ Tafelbild zur Sicherung der Theorieaneignung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
50 KB
Attribute
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
37 KB
Methode: Unterrichtseinstieg Kommunikation - Arbeitszeit: 5 min
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
24 KB
Deutsch, Lückentext, Präpositionen
SuS sollen einen Lückentext mit den passenden Präpositionen vervollständigen
SuS sollen einen Lückentext mit den passenden Präpositionen vervollständigen
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
235 KB
Akkusativ, Deutsch, Kasuslehre
Die SuS sollen den Akkusativ bestimmen.
Die SuS sollen den Akkusativ bestimmen.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
219 KB
Textformulierung
Die Arbeitsblätter beschäftigen sich mit dem Thema Geschäftsbriefe formulieren. Stilregeln und richtiges bzw. besseres Formulieren soll geübt werden.
Die Arbeitsblätter beschäftigen sich mit dem Thema Geschäftsbriefe formulieren. Stilregeln und richtiges bzw. besseres Formulieren soll geübt werden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
29 KB
BGB Textform
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
20 KB
Analyse von Sachtexten
Es handelt sich um Formulierungshilfen für die textgebundene Erörterung!
Es handelt sich um Formulierungshilfen für die textgebundene Erörterung!