Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
18 KB
Methode: Listening comprehension - Arbeitszeit: 30 min
, keynote, Listening Comprehension, Science and Technology, Smartphones, Steve Jobs
Eine Listening Comprehension, bei welcher eine Keynote angeschaut wird, auf der das erste iPhone vorgestellt wurde.
, keynote, Listening Comprehension, Science and Technology, Smartphones, Steve Jobs
Eine Listening Comprehension, bei welcher eine Keynote angeschaut wird, auf der das erste iPhone vorgestellt wurde.
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
83 KB
Methode: Peer-Feedback - Arbeitszeit: 60 min
, essay writing, peer correction, peer feedback
Mithilfe dieses Peer-Feedbacks können die SuS gegenseitig ihre geschriebenen Texte evaluieren/bewerten. Dies lässt sich auch relativ einfach auf andere Textarten umschreiben (hier ist es auf eine Discussion bezogen).
, essay writing, peer correction, peer feedback
Mithilfe dieses Peer-Feedbacks können die SuS gegenseitig ihre geschriebenen Texte evaluieren/bewerten. Dies lässt sich auch relativ einfach auf andere Textarten umschreiben (hier ist es auf eine Discussion bezogen).
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
27 KB
Methode: Talkshow Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Globalization, Rollenspiel, Talkshow
Ein Rollenspiel zu zwei Unterthemen des Globalisierung. Zuerst suchen die SuS in ihren untersch. Rollen Argumente. Danach wird in zwei Runden über jeweils einen dieser Unterthemen in einer Talk-Show diskutiert.
, Globalization, Rollenspiel, Talkshow
Ein Rollenspiel zu zwei Unterthemen des Globalisierung. Zuerst suchen die SuS in ihren untersch. Rollen Argumente. Danach wird in zwei Runden über jeweils einen dieser Unterthemen in einer Talk-Show diskutiert.
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
25 KB
Methode: Zuerst Sammeln von Argumenten in Gruppen und danach Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, discussion, Globalization
Zuerst sammeln die SuS Argumente für die Situation. Anschließend wird in einer Diskussionsform (ich habe eine Kugellagerdiskussion benutzt) diskutiert.
, discussion, Globalization
Zuerst sammeln die SuS Argumente für die Situation. Anschließend wird in einer Diskussionsform (ich habe eine Kugellagerdiskussion benutzt) diskutiert.
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Methode: Padlet
, Figureninterview, hot seat, Kommunikative Kompetenz, Padlet, Romanauszug, Sprechen, T.C. Boyle, The Tortilla Curtain
Lehrprobe Was that so much to ask? - Handlungsorientierte Durchführung eines Figureninterviews anhand eines Auszugs aus dem Roman „The Tortilla Curtain“ von T.C. Boyle zwecks Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz.
, Figureninterview, hot seat, Kommunikative Kompetenz, Padlet, Romanauszug, Sprechen, T.C. Boyle, The Tortilla Curtain
Lehrprobe Was that so much to ask? - Handlungsorientierte Durchführung eines Figureninterviews anhand eines Auszugs aus dem Roman „The Tortilla Curtain“ von T.C. Boyle zwecks Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz.
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Methode: Zerspanungsmechaniker, apprenticeship, safety signs - Arbeitszeit: 90 min
, apprenticeship, Englischklausur, safety signs, Zerspanungsmechaniker
organigram, departments, safety signs, apprenticeship, dual system
, apprenticeship, Englischklausur, safety signs, Zerspanungsmechaniker
organigram, departments, safety signs, apprenticeship, dual system
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
45 KB
advising customer plumber
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
60 KB
Englisch, Fachoberschule, Multiculturalism
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Anlagenmechaniker Tools
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
23 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Present Perfect, Simple Past, Zusammenfassung
Zusammenfassung für den Unterrichtsgebrauch der beiden Zeitformen Simple Past und Present Perfect
, Present Perfect, Simple Past, Zusammenfassung
Zusammenfassung für den Unterrichtsgebrauch der beiden Zeitformen Simple Past und Present Perfect
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
816 KB
Kennenlernen, Lager, Logistik
Kennenlernspiel für die erste Stunde
Kennenlernspiel für die erste Stunde
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Modal Auxiliaries
Modale Hilfsverbe- Modal auxiliaries Info Sheet inklusive Aufgaben
Modale Hilfsverbe- Modal auxiliaries Info Sheet inklusive Aufgaben
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Metalltechnik
Lernsituation inkl. Handlungsplan und Arbeitsblätter
Lernsituation inkl. Handlungsplan und Arbeitsblätter
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
cartoon
Analyzing a Cartoon- Info Sheet with helpful phrases
Analyzing a Cartoon- Info Sheet with helpful phrases
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Environmental protection
Englisch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
cultural diversity, Globalisation, Multiculturalism
Abiturvorklausur mit 4 Aufgaben (Comprehension, Analysis, Evaluation und Mediation)
Abiturvorklausur mit 4 Aufgaben (Comprehension, Analysis, Evaluation und Mediation)
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentation Feedback, Englisch, Fachabitur, giving feedback