Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einstieg in Découvertes 1 L 4 - Arbeitszeit: 10 min
activités
keiner
activités
keiner
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
la France - l'Allemagne, vocabulaire et tournures idiomatiques, 2. Fremdsprache, pays, nationalités et langues
Vokabeltest mit dem Schwerpunkt Le Grand Est
Vokabeltest mit dem Schwerpunkt Le Grand Est
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, A Plus 1, Leseverstehen, Stundenplan
Lehrprobe Dient lediglich zur Inspiration. Die stunde ist Überarbeitungsbedürftig.
, A Plus 1, Leseverstehen, Stundenplan
Lehrprobe Dient lediglich zur Inspiration. Die stunde ist Überarbeitungsbedürftig.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Frankophonie, mediation, Wortschatz
Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenformaten rund um den Themenkomplex der Frankophonie
Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenformaten rund um den Themenkomplex der Frankophonie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dialog, Schulalltag
Lehrprobe Die SuS können in dieser Stunde über ihren Schulalltag sprechen, indem sie Informationen des Partners entnehmen und darauf passend reagieren.
Lehrprobe Die SuS können in dieser Stunde über ihren Schulalltag sprechen, indem sie Informationen des Partners entnehmen und darauf passend reagieren.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Omniumkontakt
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Demonstrativbegleiter, Indirekte Rede, Objektpronomen
direkte Objektpronomen, indirekte Rede und Frage, Demonstrativbegleiter, Textproduktion
, Demonstrativbegleiter, Indirekte Rede, Objektpronomen
direkte Objektpronomen, indirekte Rede und Frage, Demonstrativbegleiter, Textproduktion
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
171 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erlebnisse erzählen, passé composé, voyage scolaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
verbes irréguliers, conditionnel I, 2. Fremdsprache, donner son avis
Donner des définitions pour chaque métier , compléter les lacunes avec la bonne conjugaison, production de texte
Donner des définitions pour chaque métier , compléter les lacunes avec la bonne conjugaison, production de texte
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, pensionnats autochtones, Quebec
, pensionnats autochtones, Quebec
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, Eric-Emmanuel Schmitt, Oscar
Mündliche Abiturprüfung zum Thema Oscar et la dame rose
, Eric-Emmanuel Schmitt, Oscar
Mündliche Abiturprüfung zum Thema Oscar et la dame rose
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
écrire, mediation, strasbourg
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
analyse du texte, écrire, l'Europe
Französisch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
traduction, situationsbezogener Wortschatz
traduction, famille de mots , production de texte
traduction, famille de mots , production de texte
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
conditionnel I, verbes irréguliers
conjugaison des verbes, construction de la phrase conditionnelle
conjugaison des verbes, construction de la phrase conditionnelle
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dialog schreiben, Possessivpronomen, Verben
Possessivpronomen und Verben auf -er; être und avoir
Possessivpronomen und Verben auf -er; être und avoir
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Oscar et la dame rose
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tandemübung
ne... pas, traduction, La négation I (ne…pas)
ne... pas, traduction, La négation I (ne…pas)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
586 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Songtextanalyse
Kurzrezeption des Videoclips "Derrière le brouillard" von Louane / GCM - Songtext mit Vokabelangaben und Fragen zum Globalverständnis, ersten Analyseschritten.
, Songtextanalyse
Kurzrezeption des Videoclips "Derrière le brouillard" von Louane / GCM - Songtext mit Vokabelangaben und Fragen zum Globalverständnis, ersten Analyseschritten.
Französisch Kl. 7, Realschule, Brandenburg
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernplakat - Arbeitszeit: 45 min
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »