Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Diversität, Italienisch, Leseverstehen, Literatur, Migration, Rom
Vor der Lektüre: Bildimpuls (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden die Bilder herausgelöscht, leicht ersetzbar)
Vor der Lektüre: Bildimpuls (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden die Bilder herausgelöscht, leicht ersetzbar)
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Berufswelt
sich über Berufswünsche äußern und reflektieren
sich über Berufswünsche äußern und reflektieren
Italienisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Methode: Alternativformat (Corona)
, bar, Pizzeria, ristorante
Lehrprobe Es handelt sich um drei Verkaufsgespräche, die eingeübt und anschließend selbst gesprochen werden sollen.
, bar, Pizzeria, ristorante
Lehrprobe Es handelt sich um drei Verkaufsgespräche, die eingeübt und anschließend selbst gesprochen werden sollen.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Venedig
Venedig und seine Probleme
Venedig und seine Probleme
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Venedig
Sprachmittlung - lohnt es sich nach Venedig zu reisen, Probleme Venedigs
Sprachmittlung - lohnt es sich nach Venedig zu reisen, Probleme Venedigs
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, Kooperativ, Tandembogen
Lehrprobe Induktive Einführung der Adjektive im Italienischen
, induktiv, Kooperativ, Tandembogen
Lehrprobe Induktive Einführung der Adjektive im Italienischen
Italienisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Diálogo, Domande
Fragensammlung zum Verfassen eines Dialogs
Fragensammlung zum Verfassen eines Dialogs
Italienisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
aggettivi, la famiglia
Familenbezeichnungen, Adjektive
Familenbezeichnungen, Adjektive
Italienisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Identikit, Vorlage
Steckbrief, Vorlage
Steckbrief, Vorlage
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Identikit
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigrazione, Filmanalyse, Hörsehverstehen, solino
Lehrprobe Die SuS bearbeiten eine Aufgabe zum Hör-Sehverstehen anhand einer kurzen Filmsequenz aus dem Film Solino. Das Oberthema ist Emigrazione
, emigrazione, Filmanalyse, Hörsehverstehen, solino
Lehrprobe Die SuS bearbeiten eine Aufgabe zum Hör-Sehverstehen anhand einer kurzen Filmsequenz aus dem Film Solino. Das Oberthema ist Emigrazione
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
passato prossimo
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
descrivere, Famiglia, giovani, Reiheneinstieg, Stundeneinstieg
Einstiegsimpuls zu "I giovani e la famiglia" mit language support
Einstiegsimpuls zu "I giovani e la famiglia" mit language support
Lehrwerk-Rallye zum Lehrwerk "Giro" mit Lösungen. Einsetzbar für die bessere Orientierung im Lehrwer
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Anfangsunterricht, Giro, Lehrwerk, Orientierung
Kurze Rallye zum Lehrwerk "Giro" Wichtige didaktische und inhaltliche Hinweise zum Lehrwerk mit Lösungen für die Lehrkraft
Kurze Rallye zum Lehrwerk "Giro" Wichtige didaktische und inhaltliche Hinweise zum Lehrwerk mit Lösungen für die Lehrkraft
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: Flipcharts - Arbeitszeit: 45 min
, gelato, Semantisierung, Wortschatz
Lehrprobe Die SuS erweitern schwerpunktmäßig die lexikalischen und sprachlichen Kompetenzen, indem der Wortschatz zum Thema gelato eingeführt, durch Übungen gefestigt und anhand eines Alltagsgespräches in einer gelateria angewendet wird.
, gelato, Semantisierung, Wortschatz
Lehrprobe Die SuS erweitern schwerpunktmäßig die lexikalischen und sprachlichen Kompetenzen, indem der Wortschatz zum Thema gelato eingeführt, durch Übungen gefestigt und anhand eines Alltagsgespräches in einer gelateria angewendet wird.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Methode: Hörverstehen/ Liedanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, canzoni, Famiglia, giovani
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
, canzoni, Famiglia, giovani
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
passato prossimo
Esercizi sull´imperativo e la sua forma di cortesia + pronomi personali atoni esercizi sulla lettura
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
822 KB
Arbeitszeit: 45 min
, forma di cortesia, imperativo, pronomi personali atoni
La lettura è tratta dal libro "Dov´è il Colosseo?" della Pons. Nel caso non si abbia a disposizione la lettura si possono cancellare le domande 3 & 4
, forma di cortesia, imperativo, pronomi personali atoni
La lettura è tratta dal libro "Dov´è il Colosseo?" della Pons. Nel caso non si abbia a disposizione la lettura si possono cancellare le domande 3 & 4
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Methode: Flipped classroom- youtube video - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Familie, Wortschatzarbeit
Die SuS lernen wie die Familienmitglieder auf It heißen
, Einführung, Familie, Wortschatzarbeit
Die SuS lernen wie die Familienmitglieder auf It heißen
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Klausur mit Leseverstehen, Überprüfung der sprachlichen Mittel, Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Lesen, Pizzeria
Diese Klausur lehnt sich an die Tappa 2 von GIRO an.
, Dialog, Lesen, Pizzeria
Diese Klausur lehnt sich an die Tappa 2 von GIRO an.