Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aristoteles, Freundschaft, Goldene Regel
1. LEK, 7. Klasse, Themen: Ethische Grundlagen, goldene Regel, Freundschaft, Konflikte
, Aristoteles, Freundschaft, Goldene Regel
1. LEK, 7. Klasse, Themen: Ethische Grundlagen, goldene Regel, Freundschaft, Konflikte
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
56 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ethik Oberstufe, Handlungsutilitarismus, Regelutilitarismus
, Ethik Oberstufe, Handlungsutilitarismus, Regelutilitarismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
458 KB
Methode: Positionslinie, Textarbeit
, Ethik Oberstufe, Handlungsutilitarismus, Regelutilitarismus
Lehrprobe Vergleich der beiden moralphilosophischen Ansätze über eine Adaption des "Hitler oder Churchill"-Gedankenexperiments (John C. Smart) mit dem Werbespot "Mercedes Benz Braunau"
, Ethik Oberstufe, Handlungsutilitarismus, Regelutilitarismus
Lehrprobe Vergleich der beiden moralphilosophischen Ansätze über eine Adaption des "Hitler oder Churchill"-Gedankenexperiments (John C. Smart) mit dem Werbespot "Mercedes Benz Braunau"
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
EF, Erkenntnistheorie, Lehrprobe, NRW, Philo, UB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Wie verlässlich ist unsere Wahrnehmung? – Kritische Auseinandersetzung mit der Position des Naiven Realismus anhand der Erarbeitung konstruktivistischer Ansätze
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Wie verlässlich ist unsere Wahrnehmung? – Kritische Auseinandersetzung mit der Position des Naiven Realismus anhand der Erarbeitung konstruktivistischer Ansätze
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
Differenzierung
👍 👌 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙
👍 👌 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙 🤘 🤙
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Darwin, Tier-Mensch Vergleich
Einstieg in die Reihe zur Anthropologie
Einstieg in die Reihe zur Anthropologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Darwin, Philosophie
Lehrprobe Aufgrund der aktuellen Lage mit Corona, waren in dieser Lerngruppe nur 11 SuS, und es konnten keine PA bzw. GA stattfinden.
, Anthropologie, Darwin, Philosophie
Lehrprobe Aufgrund der aktuellen Lage mit Corona, waren in dieser Lerngruppe nur 11 SuS, und es konnten keine PA bzw. GA stattfinden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Holbach Religionskritik
Kursarbeit zur Religionskritik Holbachs
Kursarbeit zur Religionskritik Holbachs
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Deontologische Ethik, Fallbeispiel, Kant, Utilitarismus
Die Klausur lässt die Strategien des Lockdowns und der sog. Herdenimmunität ethisch aus der Sicht Kants und des Utilitarismus bewerten.
, Deontologische Ethik, Fallbeispiel, Kant, Utilitarismus
Die Klausur lässt die Strategien des Lockdowns und der sog. Herdenimmunität ethisch aus der Sicht Kants und des Utilitarismus bewerten.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Erfolg Misserfolg Werte und Normen
Lernstandskontrolle zum Thema "Erfolg und Misserfolg" in Jahrgang 5.
Lernstandskontrolle zum Thema "Erfolg und Misserfolg" in Jahrgang 5.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
Methode: Mündliche Abiturprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Anthropologie, Ethik, mündliche Abiturprüfung, Philosophie
Prüfungsthemen: Ethik und Anthropologie inklusive Erwartungshorizont
, Anthropologie, Ethik, mündliche Abiturprüfung, Philosophie
Prüfungsthemen: Ethik und Anthropologie inklusive Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
216 KB
Griechenland, Hesiod, Mythos, Weltentstehung
Hinführung zu der zentralen Frage, wie im antiken Griechenland die Weltentstehung (nach Hesiod) mythologisch erklärt wurde und welche Funktion der Mythos in der Lebenswelt hatte.
Hinführung zu der zentralen Frage, wie im antiken Griechenland die Weltentstehung (nach Hesiod) mythologisch erklärt wurde und welche Funktion der Mythos in der Lebenswelt hatte.
Ist jede kulturelle Praxis tolerabel? Kulturrelativismus vor dem Hintergrund der Mädchenbeschneidung
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Methode: Meinungslinie, Lerntempoduett
, Feyerabend, Kulturrelativismus, Kulturrelativismus Feyerabend Mädchenbeschneidung, Mädchenbeschneidung
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Doppelstunde. Paul Feyerabends kulturrelativistische Position wird erst erarbeitet und schließlich am Beispiel der Mädchenbeschneidung diskutiert.
, Feyerabend, Kulturrelativismus, Kulturrelativismus Feyerabend Mädchenbeschneidung, Mädchenbeschneidung
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Doppelstunde. Paul Feyerabends kulturrelativistische Position wird erst erarbeitet und schließlich am Beispiel der Mädchenbeschneidung diskutiert.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
538 KB
Didaktik, Didaktische Analyse, Plastikmüll
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
digital Unterrichten, GK Q1 Philosophie, homeschooling, Kants guter Wille, modifizierter UB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichsentwurf für einen modifizierten Unterrichtsbesuch der 3. Variante, also eine digital abgehaltene Stunde! Das Kernstück ist die Erarbeitung eines Textausschnitts (Primärtext) über den guten Willen.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichsentwurf für einen modifizierten Unterrichtsbesuch der 3. Variante, also eine digital abgehaltene Stunde! Das Kernstück ist die Erarbeitung eines Textausschnitts (Primärtext) über den guten Willen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Anthropologie, Bewusstsein, Denken, Descartes, Norman Malcolm, Tiere, Vernunft
Im Anschluss an die zwei Substanzen Lehre Descartes' argumentiert Malcolm dafür, dass Tieren eine gewisse Art des Denkens attestiert werden muss.
, Anthropologie, Bewusstsein, Denken, Descartes, Norman Malcolm, Tiere, Vernunft
Im Anschluss an die zwei Substanzen Lehre Descartes' argumentiert Malcolm dafür, dass Tieren eine gewisse Art des Denkens attestiert werden muss.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Hans Jonas, Ökologischer Imperativ
Lehrprobe Was wäre, wenn der Mensch ganz von der Erde verschwände? – Darstellung und kritische Untersuchung des neuen Imperativs von Hans Jonas und Entwicklung einer begründeten eigenen Stellungnahme (Anforderungsbereiche I, II und III)
Lehrprobe Was wäre, wenn der Mensch ganz von der Erde verschwände? – Darstellung und kritische Untersuchung des neuen Imperativs von Hans Jonas und Entwicklung einer begründeten eigenen Stellungnahme (Anforderungsbereiche I, II und III)
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
mündliche Prüfung Abitur Kant Staatsphilosophie Moralphilosophie teleologisch deontologisch Alberoni Veca Hobbes Locke Rousseau
Vergleich der Moralphilosophie von Kant mit den Thesen auis dem Textauszug von Alberoni und Veca ; im zweiten Teil Übergang zur Staatsphilosophie mit Augenmerk auf Hobbes, Locke, Rousseau
Vergleich der Moralphilosophie von Kant mit den Thesen auis dem Textauszug von Alberoni und Veca ; im zweiten Teil Übergang zur Staatsphilosophie mit Augenmerk auf Hobbes, Locke, Rousseau
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
44 KB
Folter Ethik
Lehrprobe Der Entwurf enthält eine Unterrichtsreihe.
Lehrprobe Der Entwurf enthält eine Unterrichtsreihe.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
226 KB
Erkenntnistheorie Kant
Lehrprobe Die gezeigte Stunde ist die letzte Stunde einer Reihe. (Erkenntnistheorie)
Lehrprobe Die gezeigte Stunde ist die letzte Stunde einer Reihe. (Erkenntnistheorie)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
3370 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- weiter »