Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildnisdarstellung, Interpretation, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Moderne
Die Figurengruppe "Die Bürger von Calais" durch Nachempfinden, Nachstellen und Zeichnen besser verstehen, Gestaltete Umwelt
Die Figurengruppe "Die Bürger von Calais" durch Nachempfinden, Nachstellen und Zeichnen besser verstehen, Gestaltete Umwelt
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Friedrich
Lehrprobe Analyse des Bildes Mönch am Meer von C.D. Friedrich
Lehrprobe Analyse des Bildes Mönch am Meer von C.D. Friedrich
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Landschaft
Praktische Aufgabe im Kunst LK zum Thema Landschaft
Praktische Aufgabe im Kunst LK zum Thema Landschaft
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildsprache
Gestaltungsmerkmale der traditionellen und der modernen Skulptur im Vergleich; Werkbeschreibung "Die Bürger von Calais" von Auguste Rodin, Gestaltungsmittel
Gestaltungsmerkmale der traditionellen und der modernen Skulptur im Vergleich; Werkbeschreibung "Die Bürger von Calais" von Auguste Rodin, Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Moderne, Techniken, Kunstgeschichte, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Interpretation, Bildsprache
Rodin und sein Werdegang; gesellschaftlicher Kontext; Kunstgeschichtliche Einordnung; Entstehungsprozess einer Plastik; Werkanalyse
Rodin und sein Werdegang; gesellschaftlicher Kontext; Kunstgeschichtliche Einordnung; Entstehungsprozess einer Plastik; Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
754 KB
Caspar David Friedrich
Lehrprobe Abschließende Untersuchung möglicher Werke des Malers Caspar David Friedrich in Gruppen im Rahmen einer fiktiven Anfrage eines Auktionshauses zur Anwendung der bisherigen Kenntnisse über Maler und Werk. (Abb. müssen beigelegt werden)
Lehrprobe Abschließende Untersuchung möglicher Werke des Malers Caspar David Friedrich in Gruppen im Rahmen einer fiktiven Anfrage eines Auktionshauses zur Anwendung der bisherigen Kenntnisse über Maler und Werk. (Abb. müssen beigelegt werden)
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Albrecht Dürer, Cindy Sherman
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Der Schrei, Munch
Lehrprobe Der Schrei- Munch- Bildanalyse
Lehrprobe Der Schrei- Munch- Bildanalyse
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Überblick/ Zusammenfassung künstlerischer Techniken
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
einfache Mittel der Raumdarstellung: Höhenunterschied, Überdeckung, Staffelung, Größenunterschied
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
646 KB
Documenta, Gegenwartskunst, Konzepte
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Konzepten der Gegenwartskunst als Vorbereitung zu Documenta; hat sehr gut geklappt und wurde positiv bewertet
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Konzepten der Gegenwartskunst als Vorbereitung zu Documenta; hat sehr gut geklappt und wurde positiv bewertet
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
248 KB
1814, Beginn der Moderne, Bildanalyse, Bilder gegen den Krieg, El 3 de mayo en Madrid, Erschießung der Aufständischen, Goya, Interpretation, Spanischer Befreiungskrieg
Kunstklausur im Grundkurs der Oberstufe (E1). Bildanalyse von Goyas Werk "El 3 de mayo en Madrid" von 1814.
Kunstklausur im Grundkurs der Oberstufe (E1). Bildanalyse von Goyas Werk "El 3 de mayo en Madrid" von 1814.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB
Absorption, Farbe, Farbenlehre, Farbkontrast, Farbkreis, Farbmischung, Komplementärfarbe, Körperfarbe, Lichtfarbe, Malen, Malerei, Reflexion
Sachanalyse zum Unterrichtsentwurf (Lehrprobe) zum Thema " Farbkreis". Sachtext für Lehrkräfte oder Oberstufenschüler/innen.
Sachanalyse zum Unterrichtsentwurf (Lehrprobe) zum Thema " Farbkreis". Sachtext für Lehrkräfte oder Oberstufenschüler/innen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
184 KB
Experimente, Farben, Farbenlehre, Farbkreis, Farbmischung, Gruppenarbeit, Komplementärfarben, Malen, Mischen, Primärfarben, Sekundärfarben
Lehrprobe Lehrprobe in Kunst mit einer 5. Klasse, in der die Schüler/innen durch Mischexperimente den Farbkreis nach Küppers herausfinden und malen. Ausführliche Sachanalyse in separatem Text.
Lehrprobe Lehrprobe in Kunst mit einer 5. Klasse, in der die Schüler/innen durch Mischexperimente den Farbkreis nach Küppers herausfinden und malen. Ausführliche Sachanalyse in separatem Text.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Bildgestaltung
Lehrprobe - Farbabstufungen mischen - Aufbauende Auseinandersetzung mit dem Kalt-Warm-Kontrast - Die Farbe Gelb und ihr Vorkommen
Lehrprobe - Farbabstufungen mischen - Aufbauende Auseinandersetzung mit dem Kalt-Warm-Kontrast - Die Farbe Gelb und ihr Vorkommen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Malerei, Farbenlehre, Malen
Schriftliche Lernkontrolle über das Thema Farblehre in der 5. Klasse, Gymnasium/NRW. Behandelt das Thema Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben.
Schriftliche Lernkontrolle über das Thema Farblehre in der 5. Klasse, Gymnasium/NRW. Behandelt das Thema Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Porträt
Bildbeschreibung am Beispiel Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Nicolas Rolin, Schwerpunkt Bildfunktionen
Bildbeschreibung am Beispiel Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Nicolas Rolin, Schwerpunkt Bildfunktionen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
782 KB
einfache Mittel der Raumdarstellung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
einfache Mittel der Raumdarstellung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
einfache Mittel der Raumdarstellung
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »