Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
16 KB
Russland 1905
Russland Russische Revolution 1905 Petersburger Blutsonntag
Russland Russische Revolution 1905 Petersburger Blutsonntag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
298 KB
Trümmerfrauen
Mythos trümmerfrauen
Mythos trümmerfrauen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
941 KB
Lehrprobe Das Thema der LP war "Was fordert der dritte Stand?".
Reihe: Französische Revolution
Ein kompletter Entwurf mit Materialen, ABs, antizipierten SuS-Antworten, Tafelbild etc.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Klausur Q1 zum Wartburgfest
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Montesquieu: Leben und die Verfassung in Frankreich; Vorlage für die US-Verfassung
Montesquieu: Leben und die Verfassung in Frankreich; Vorlage für die US-Verfassung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitsblatt, Filmanalyse
Arbeitsblatt zur arbeitsteiligen Analyse einer Filmsequenz
Arbeitsblatt zur arbeitsteiligen Analyse einer Filmsequenz
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Amerika, Fremdsein, Indianer, Rassismus, Ureinwohner, USA
Arbeitsblatt zur Erschließung der gegenwärtigen Probleme zwischen Euro-Amerikanern und indigenen Amerikanern; Abschluss der Reihe Fremdsein in der Geschichte
Arbeitsblatt zur Erschließung der gegenwärtigen Probleme zwischen Euro-Amerikanern und indigenen Amerikanern; Abschluss der Reihe Fremdsein in der Geschichte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Geschichte, Kolumbus, Politik, Soziologie
Lehrprobe Was berichtet Vespucci? Selbst- und Fremdwahrnehmung aus historischer Perspektive und ihre Bedeutung für den Machtanspruch in Vergangenheit und Gegenwart.
Lehrprobe Was berichtet Vespucci? Selbst- und Fremdwahrnehmung aus historischer Perspektive und ihre Bedeutung für den Machtanspruch in Vergangenheit und Gegenwart.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,69 MB
Arminius, Bewertung, Fremdsein, Germanen, Geschichtsrezeption, Hermann, Hermannsdenkmal
Lehrprobe UB zur Frage, ob das Hermannsdenkmal aufgrund dessen kontroverser Instrumentalisierung abgerissen werden sollte. Mit Deutungen aus der Kaiser- und NS-Zeit und passendem Raster. Der UB war unbenotet, hat aber gut funktioniert und wurde positiv aufgenomm...
Lehrprobe UB zur Frage, ob das Hermannsdenkmal aufgrund dessen kontroverser Instrumentalisierung abgerissen werden sollte. Mit Deutungen aus der Kaiser- und NS-Zeit und passendem Raster. Der UB war unbenotet, hat aber gut funktioniert und wurde positiv aufgenomm...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Französische Revolution alle ABs und Lösungen
Unterrichtsreihe: Die Französische Revolution – Aufbruch in die Moderne? Alle Arbeitsblätter und Lösungen
Unterrichtsreihe: Die Französische Revolution – Aufbruch in die Moderne? Alle Arbeitsblätter und Lösungen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
History Bilingual continental blockade
1. Klausur Q1 Geschi bili, History bilingual, continental blockade
1. Klausur Q1 Geschi bili, History bilingual, continental blockade
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Canossa, Christentum, Gregor VII, Heinrich IV, Investiturstreit, Mittelalter
Klausur zu Heinrichs Gang nach Canossa
Klausur zu Heinrichs Gang nach Canossa
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Canossa, Heinrich IV, Investiturstreit
Klausur EF Brief von Heinrich IV an Gregor VII
Klausur EF Brief von Heinrich IV an Gregor VII
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Abschlussstunde zur Bewertung der Rolle Bismarcks. Der UB ist in der Q1 im LK gut gelaufen. Die SuS sollen darüber debattieren, ob in ihrer Stadt eine Straße nach Bismarck benannt werden sollte,
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Klausur zum Thema Nationalismus/Liberalismus und den Karlsbader Beschlüssen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Preußen, Vormärz;Revolution 1848 / 49, Wilhelm IV
Erste Klausur im LK: Aufruf Wilhelms IV. an sein Volk und die deutsche Nation. Scheitern der Revolution von 1848/49.
Erste Klausur im LK: Aufruf Wilhelms IV. an sein Volk und die deutsche Nation. Scheitern der Revolution von 1848/49.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
729 KB
vorindustrielle Arbeitswelten
Stegreifaufgabe zu den vorindustriellen Arbeitswelten (Zunft, Manufaktur)
Stegreifaufgabe zu den vorindustriellen Arbeitswelten (Zunft, Manufaktur)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Ausbau der NS-Diktatur, Niedergang 1930 - 33
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Menschenrechte
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf behandelt das Thema, ob Militäreinsätze bei Menschenrechtsverletzungen legitim sind. Die Texte waren für mein Kurs zu schwierig, man könnte sie aber noch weiter vereinfachen.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf behandelt das Thema, ob Militäreinsätze bei Menschenrechtsverletzungen legitim sind. Die Texte waren für mein Kurs zu schwierig, man könnte sie aber noch weiter vereinfachen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Augustus, Rom
Klausur zu Rom (Antike)
Klausur zu Rom (Antike)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2775 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »