Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dependenztheorie, Entwicklungsstand, Moderniesierungstheorie
Es geht um die Einordnung Eritreas als Schwellen-/Entwicklungs-/Industrieland, die wirtschaftsräumliche Entwicklung, naturräumliche Voraussetzungen und die Anwendung von Modernisierungs- und Dependenztheorie
Es geht um die Einordnung Eritreas als Schwellen-/Entwicklungs-/Industrieland, die wirtschaftsräumliche Entwicklung, naturräumliche Voraussetzungen und die Anwendung von Modernisierungs- und Dependenztheorie
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Kartenelemente einer objektiven Karte anhand von Mental Maps erarbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Mental Map, objektive Kartenelemente
, Mental Map, objektive Kartenelemente
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Zitatarbeit
, Geographie, Kanada, Zitat, Ölsand
Lehrprobe Die SuS werden zum 1. Mal mit einem Zitat konfrontiert und sollen dies mittels eines Leitfadens analysieren
, Geographie, Kanada, Zitat, Ölsand
Lehrprobe Die SuS werden zum 1. Mal mit einem Zitat konfrontiert und sollen dies mittels eines Leitfadens analysieren
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
183 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Raumplanung, Zentrale Orte
Raumplanung, Raumordnung, zentrale Orte, demographischer Wandel
, Raumplanung, Zentrale Orte
Raumplanung, Raumordnung, zentrale Orte, demographischer Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: lebendiges Klimadiagramm
, Binnendifferenzierung, denken lernen mit Geographie, Kalkutta, Klimadiagramm, lebendiges Klimadiagramm
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Binnendifferenzierung
, Binnendifferenzierung, denken lernen mit Geographie, Kalkutta, Klimadiagramm, lebendiges Klimadiagramm
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Binnendifferenzierung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Montanindustrie, Revitalisierung, Saarland
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand von Material aus dem Schülerbuch, mit welchen Maßnahmen das Saarland nach dem Niedergang der Montanindustrie revitalisiert wird bzw. wurde.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand von Material aus dem Schülerbuch, mit welchen Maßnahmen das Saarland nach dem Niedergang der Montanindustrie revitalisiert wird bzw. wurde.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Glaziale Serie
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Formen der glazialen Serie.
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Formen der glazialen Serie.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Stadtgeographie
Stadtgeographie
, Stadtgeographie
Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Citybildung, Marginalisierung, Metropolisierung, modernen Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung
Metropolisierung und Marginalisierung. Stadtentwicklung im Modell Handelt es sich bei modernen Städten um mehr als ein Zentrum des Dienstleistungssektors? Prozesses der Citybildung Hochhäusern von London als Beitrag für eine nachhaltige Stadt.
, Citybildung, Marginalisierung, Metropolisierung, modernen Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung
Metropolisierung und Marginalisierung. Stadtentwicklung im Modell Handelt es sich bei modernen Städten um mehr als ein Zentrum des Dienstleistungssektors? Prozesses der Citybildung Hochhäusern von London als Beitrag für eine nachhaltige Stadt.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klimadiagramm
Übung zum zeichnen eines Klimadiagramms (hier Standort Herten), ausprobiert in Klasse 6
Übung zum zeichnen eines Klimadiagramms (hier Standort Herten), ausprobiert in Klasse 6
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
875 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Aralsee, Bewässerungslandwirtschaft, Landschaftswandel, Landwirtschaft, Trockenraum
Landschaftswandel seit 1960 durch landwirtschaftliche Nutzung der Aralseeregion
, Aralsee, Bewässerungslandwirtschaft, Landschaftswandel, Landwirtschaft, Trockenraum
Landschaftswandel seit 1960 durch landwirtschaftliche Nutzung der Aralseeregion
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Gefährdung des Lebensraumes, Naturgefahren, Naturrisiken und -katastrophen, Philippinen, Taifun, Vulnerabilität, Wirbelsturm
Ursachen für die Entstehung des Taifuns Bopha und dessen Auswirkungen auf den Philippinen
, Gefährdung des Lebensraumes, Naturgefahren, Naturrisiken und -katastrophen, Philippinen, Taifun, Vulnerabilität, Wirbelsturm
Ursachen für die Entstehung des Taifuns Bopha und dessen Auswirkungen auf den Philippinen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Meeresspiegelanstieg, Pazifische Inseln
Der Meeresspiegelanstieg wird physikalisch erarbeitet und die Folgen für die Bevölkerung besprochen
, Meeresspiegelanstieg, Pazifische Inseln
Der Meeresspiegelanstieg wird physikalisch erarbeitet und die Folgen für die Bevölkerung besprochen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
272 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Hamburger Hafen
Die Verladung und Zusammensetzung der Güter stehen im Mittelpunkt. Da GoogleEarth benutzt wird, ist ein digitales Endgerät Vosaussetzung. In der anschließenden Besprechung können die Lösungen und ein WebGIS genutzt werden.
, Hamburger Hafen
Die Verladung und Zusammensetzung der Güter stehen im Mittelpunkt. Da GoogleEarth benutzt wird, ist ein digitales Endgerät Vosaussetzung. In der anschließenden Besprechung können die Lösungen und ein WebGIS genutzt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
525 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Alpen, Kimadiagramm
Auf einer topografischen Karte werden Merkmale der Alpen anhand eines Atlases eingetragen (Berge, Flüsse, Länder). Auf dem zweiten Blatt müssen die SuS ein Klimadiagramm zeichnen nahhand der Klimadaten von einem Ort in den Alpen.
, Alpen, Kimadiagramm
Auf einer topografischen Karte werden Merkmale der Alpen anhand eines Atlases eingetragen (Berge, Flüsse, Länder). Auf dem zweiten Blatt müssen die SuS ein Klimadiagramm zeichnen nahhand der Klimadaten von einem Ort in den Alpen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
850 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Atlas, Himmelsrichtungen, Planquadrate
Klassenarbeit zum Thema Himmelsrichtungen, Planquadrate, Arbeit mit dem Atlas
, Atlas, Himmelsrichtungen, Planquadrate
Klassenarbeit zum Thema Himmelsrichtungen, Planquadrate, Arbeit mit dem Atlas
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
145 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Eier, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische und konventionelle Landwirtschaft, Eier, Hühner
, Eier, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische und konventionelle Landwirtschaft, Eier, Hühner
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erde, Erdkunde, Gradnetz, gymnasium, Hessen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Gentrifizierung
Gentrifizierung, Modell
, Gentrifizierung
Gentrifizierung, Modell
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
129 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Plattentektonik, Schalenbau
Enthält Aufgaben zum Schalenbau, zur Def. der Lithosphäre, Subduktion, mittelatlantischer Rücken, Erdbeben sowie eine Anwendungsaufgabe.
Enthält Aufgaben zum Schalenbau, zur Def. der Lithosphäre, Subduktion, mittelatlantischer Rücken, Erdbeben sowie eine Anwendungsaufgabe.
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »